Hallo Nils,
Glückwunsch zu dem Traumstück!
Wer hätte gedacht, dass in Norwegen noch ein Schleswig-Holstein-Sammler steckt
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo Nils,
Glückwunsch zu dem Traumstück!
Wer hätte gedacht, dass in Norwegen noch ein Schleswig-Holstein-Sammler steckt
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo Nordlicht
Ich war mal ein S-H Sammler, aber Bayern hat mich genommen
Eine komplette Sammlung habe ich nicht bekommen, nach Hauptnummern, aber einige gute Marken habe ich mal gekauft.
Hier meine einzige Braunschweig Marke.
Halbpuppen Nummer 3
Viele Grüsse
Nils
Hallo,
und hier die Nr. 13 von Eckernförde, einfach schön, egal ob Puppe oder Püppchen ;).
Gruss
senziger
Hallo senziger,
deine Marke gefällt mir auch sehr gut.
Die Nr.10 ist schwer in guter Qualität zu finden und gestempelt viel seltener als ungebraucht (m.E. im Katalog auch unterbewertet).
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo Nordlicht
Deine Marken sind auch sehr schön
Eine Halbpuppe habe ich noch.
Die von dir genannte Nummer 10, hier mit Stempel von Lauenburg.
Viele Grüsse
Nils
Hallo Nils,
Klasse, die Lauenburg-Stempel sind auf Schleswig-Holstein ohnehin nicht häufig - schon gar nicht auf der Nr.10.
Ich werde bei Gelegenheit mal zum Tauschen bei dir vorbeikommen
Viele Grüße
Nordlicht
Deine SH Mi. 10 = Puppe, das passt.
Hier eine Preussen-Puppe.
2 zentrische Stempel - mehr geht nicht.
Ich habe die Aufnahme etwas dunkler gemacht, wegen der Stempel.
Hallo
Ob nicht mehr als eine Halbpuppe. Der Stadt Arnis ist auf jeden Fall eine Puppe.
War/ist als kleinste Stadt Deutschlands gerechnet.
Viele Grüsse
Nils
Hallo zusammen,
keine Puppen im Sinne des Threads, aber nett an zu schauen.
schönen Gruss
Peter
31.12.1860
Hallo helgophil,
wenn eine ebenso schlecht geschnittene wie verkleckst gestempelte Standardmarke eine "Puppe" darstellt, auch wenn sie von Bayern ist, sollte man den Thread umbenennen. Hast du nichts aus der Mittelklasse? Auf Kabinett oder Luxus braucht man bei deinen Stücken wohl kaum zu hoffen fürchte ich.
Lieber BK,
ich denke, zu jedem Beitrag gehört hier eine schöne Marke zum Zeigen. Dann kann jeder selbst einscheiden, ob er was besser machen kann oder nicht.
... auch von mir noch ein Exemplar aus der Kategorie : Puppe/Püppchen oder so!
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Volker
Hallo Bayern-Nerv und Schnulli,
ihr zeigt ja schöne Stücke - aber man sollte den Threadersteller respektieren und seinen Thread nicht mit 2. Wahl aus der Krabbelkiste ins Lächerliche ziehen.
Liebe Grüsse von bayern klassisch
Hallo in die Runde,
also ich muss @bk schon Recht geben: die Bayern Nr.3 ist definitiv keine philatelistische Puppe. Und die Hannover Nr.13a mit Stempel von Harburg ist mit Sicherheit auch keine Puppe. Was macht es denn für einen Sinn, diesen Begriff für alles zu verwenden, was individuell gefällt? Das hat auch mit dem berühmten Sprichwort "über Geschmack lässt sich nicht streiten" nichts zu tun. Wenn alles, was im klassischen Sinne "pracht" ist automatisch als Puppe bezeichnet wird, dann hat dieser Begriff keine Funktion mehr, sondern wird zum Synonym abgewertet...
nur meine Meinung
vG
Harry
'Puppe' hat miit einem Wert der Marke eigentlich nichts zu tun.
Es geht nur um den Stempel - und das einem die 'Komposition' Marke-Stempel gefällt.
Damit bk sich nicht unnötig alteriert: Tiiieeeffstgeprüft.
helgophil
ZitatOriginal von helgophil
'Puppe' hat miit einem Wert der Marke eigentlich nichts zu tun.Es geht nur um den Stempel - und das einem die 'Komposition' Marke-Stempel gefällt.
Damit bk sich nicht unnötig alteriert: Tiiieeeffstgeprüft.
helgophil
Hallo helgophil,
Du hast es völlig richtig erkannt, der (Katalog)wert der Marke spielt keine Rolle für das Prädikat "Puppe". Es geht um den Stempel. Deine Bremenmarke und die Bayern 18Kr. sind sicher nicht häufig in dieser einwandfreien Erhaltung zu bekommen. Aber es sind trotzdem keine Puppen. Um es mal in der Sprache der Logik auszudrücken: "einwandfrei" ist notwendiges, aber nicht hinreichendes Kriterium für eine Puppe. Kapiert? Ist nicht so einfach, ich weiß
Habe mal eine echte Puppe aus der stampsx-Stempeldatenbank rausgesucht...
@Letterman
Warum sollte deine (Die von dir gezeigte ..) T&T nach deiner Defintion eine Puppe sein ?
Unten knapp bis angeschnitten, schiefer Stempel.
Fast schon 2. Wahl ...
Trotzdem eine schöne Briefmarke !
helgophil
PS.: Ortsstempel sind auf der T&T 4 'normal', deshalb also keine Aufregung.
So etwas habe ich auch, ohne Ende ... (Keine Puppe)
ZitatOriginal von helgophil
@LettermanWarum sollte deine (Die von dir gezeigte ..) T&T nach deiner Defintion eine Puppe sein ?
So etwas habe ich auch, ohne Ende ... (Keine Puppe)
Die Marke ist eine Puppe, weil sie absolut voll- bis breitrandig geschnitten ist (setze mal eine Brille auf), völlig ohne Fehler mit absolut zentrischem, klaren Stempel. Von dieser Marke gibt es in dieser Qualität mit diesem Ortstempel keine drei Stück auf der Welt.
Hallo zusammen,
um Euch von gegenseitigem Zerfleischen etwas abzulenken hier eine SH 13 mit perfektem Stempel Hadersleben 25.12.67. Leider keine Puppe, bestenfalls ein Püppchen. Nicht perfekt zentrisch und drei Ecken rund. Aber SH perfekt ist ganz hohe Schule und nur schwer zu finden.
Viele Grüße
DKKW