Spätestens nur noch bis Ende Mai 2017 kann man bei der Deutschen Post individuelle Briefmaken in Herzform bestellen:
Gruß kartenhai
Spätestens nur noch bis Ende Mai 2017 kann man bei der Deutschen Post individuelle Briefmaken in Herzform bestellen:
Gruß kartenhai
Wenn man auf dieser Google-Seite den zweiten Link anklickt, kommt man auf eine private Webseite mit vielen Portocards individuell (hier Briefmarkenklappkarten) genannt, die nach dem Alphabet sortiert sind. Diese Seite wird auch aktualisiert:
Die direkte Seite kann leider nicht verlinkt werden bzw. es gelang mir nicht.
Gruß kartenhai
Der Sänger Lemmy Kilmister von der Rockbank Motörhead, dessen Marke individuell hier schon mal vorgestellt wurde, ist gerade bei Ebay im Kleinbogen à 10 Marken für 4.490,- EUR angeboten. Sonderbar bei diesen Marken ist, daß jede davon einen Nennwert von 7,- EUR aufweist, während die sonst angebotenen Kleinbögen dieser Ausgabe nur einen Nennwert von 70 Cents pro Marke aufweisen:
Auch ähnliche Bögen mit Nennwerten zu 85 und 90 Cents kosten über 200,- EUR.
Man kann es auch übertreiben mit den Preisen. Auf daß der geldgierige Verkäufer auf seinen Marken sitzenbleibe!
Gruß kartenhai
Guten Abend @ All ,
was für eine bescheidene Offerte. Was passiert wenn davon echt gelaufene Belege fabriziert werden?
" My Name is MOTÖRHEAD ...and We play Rock´N´Roll "
Beste Grüße
Zum 50-jährigen Bestehen des Berliner Theaterclubs verkauft dieser einen Bogen mit 7 individuellen Briefmarken. Man kann zwischen 3 verschiedenen Portostufen wählen, natürlich muß der Käufer auch einen Aufpreis bezahlen.
Gruß kartenhai
Zum Anschluss des Saarlandes vor 60 Jahren an die Bundesrepublik Deutschland gab es am Neujahrstag 2017 einen Zehner-Kleinbogen der Marke individuell mit 10 verschiedenen Ansichten, darunter auch eine Marke mit Adenauer. Die Auflage war 3.000 KB, später wurden dann noch einmal 750 Exemplare nachgedruckt.
Diese individuellen Marken waren schnell ausverkauft, in den normalen Zeitungen las man nichts darüber, und heute werden sie bei Ebay schon für 66,- bis 120,- EUR angeboten:
Gruß kartenhai
Wer sich für moderne Feldpost der Bundeswehr und des österreichischen Bundesheeres interessiert, kann sich mal diese Webseite ansehen:
Zum 25-jährigen Jubiläum der Feldpost-Kooperation erschien diese Marke individuell:
Über die Bestell-Möglichkeiten der Feldpostmarken kann man im nächsten Link etwas lesen:
Gruß kartenhai
Die Firma Sieger wacht über die Geburtstage der Promis, hat jemand davon eine runde Zahl, wird eine Briefmarke individuell aufgelegt und damit Geld verdient. Von jedem Promi gibt es Fans oder "Followers", die diese Marken dankbar aufnehmen, auch wenn man für 25 Cent Nennwert gleich 2,30 EUR bezahlen muß.
Dafür bekommt man dann auch keine 70jährige Uschi Glas zu sehen, sondern eine, die nur höchstens halb so alt ist.
Wieviel von den Einnahmen den SOS-Kinderdörfern gespendet wird, ist der Seite nicht zu entnehmen. Das Geld ist dort auch besser aufgehoben als bei Sieger.
Gruß kartenhai
Hallo!
Kann man die Marken irgendwie beschädigungsfrei ablösen? Habe Wasserbad an einer ohnehin beschädigten Marke ausprobiert, das hat der gar nicht gut getan...
Danke & Grüße
Grüße
Jens
Gruß kartenhai
Hm, da finde ich aber nichts zum Ablösen der Bund-Marken Individuell.
"Normale" deutsche SK-Marken haben eine wasserlösliche Schicht, die löse ich seit Jahren zusammen mit den nassklebenden im Wasserbad ab. Die Individuell Marke ließ sich so aber nicht ablösen. Einzelfall oder haben die eben diese wasserlösliche Schicht nicht? Ich hatte nur die eine beschädigte Marke und möchte für weitere Versuche nicht meine i.O. Marken opfern.
Daher die Frage....
Grüße
Jens
Es stimmt, die Individuellen Marken haben diese wasserlöslicher Zwischenschicht nicht, wie sie die herkömmlichen selbstklebenden Marken aus Deutschland haben.
bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese abzulösen. Auch die Methode sie mit Waschbenzin oder citrusöl, welche z.B. bei den USA-Marken funktioniert, scheitert meist, da die individuellen Marken wesentlich dünner sind und deshalb meist schaden erleiden beim abziehen. Ich sammle diese, falls der Beleg nicht sammelwürdig ist, immer auf Papier.
Hallo,
alles klar, dann kann ich ja weitere Versuche einstellen.
Dann werde ich es wie mit den Privatpostmarken handhaben. Sofern sammelwürdig als ganzer Belege, ansonsten auf Papier als Abschnitt, möglichst komplettem Stempel.
Grüße
Jens
Die Gedenkstätte Walhalla bei Regensburg bekommt eine eigene Briefmarke, aber keine offizielle, sondern eine individuelle. Ein Bogen mit 20 Stück 70-Cent-Marken soll 15,- EUR kosten, ist also nur mit einem minimalen Aufschlag versehen. Die Auflage ist 5.000 Stück und ist bei den Tourist-Informationen in Regensburg und Donaustauf zu erwerben, solange der Vorrat reicht.
Auf den beiden Webseiten der Tourist-Informationen findet man nichts über die Briefmarken. Bei Interesse sollte man vielleicht erst mal per eMail dort nachfragen, ob die auch per Post verschickt werden.
Am 16. Mai wird die Marke nochmals auf einem Pressetermin vorgestellt und derjenige benannt, der sie in Auftrag gab, man vermutet, die Stadt Regensburg selbst.
Gruß kartenhai
Da würde ich gleich einen 0-€ Schein nachschieben.
Gruss
Jean Philippe
ZitatOriginal von kartenhai
Ein Bogen mit 20 Stück 70-Cent-Marken soll 15,- EUR kosten, ist also nur mit einem minimalen Aufschlag versehen. Die Auflage ist 5.000 Stück ...
Du kannst ja hier mal selbst deine 5000 Stk. aka 250 Bogen a 20 Marken gestalten
Ich komme dann auf einen Endpreis von 16,86 €uro pro Bogen mit 20 Marken. Der aufschlag durch das Touristinfo dürfte sich wohl auf nahezu 0, wenn nicht sogar minus belaufen. Ich hoffe mal die haben mit der Post sonderkonditionen ausgehandelt. Die Post macht diesen Service nämlihc nicht für lau und verlangt neben dem Porto noch zusätzlich Geld.
Die Gedenkstätte Walhalla bei Regensburg bekommt eine eigene Briefmarke, aber keine offizielle, sondern eine individuelle. Ein Bogen mit 20 Stück 70-Cent-Marken soll 15,- EUR kosten, ist also nur mit einem minimalen Aufschlag versehen. Die Auflage ist 5.000 Stück und ist bei den Tourist-Informationen in Regensburg und Donaustauf zu erwerben, solange der Vorrat reicht.
Auf den beiden Webseiten der Tourist-Informationen findet man nichts über die Briefmarken. Bei Interesse sollte man vielleicht erst mal per eMail dort nachfragen, ob die auch per Post verschickt werden.
Am 16. Mai wird die Marke nochmals auf einem Pressetermin vorgestellt und derjenige benannt, der sie in Auftrag gab, man vermutet, die Stadt Regensburg selbst.
Gruß kartenhai
Hallo,
kam vor kurzer Zeit von Regenburg nach Hause. Habe mal bei der Tourist-Information angefragt, werden seit Juni nicht mehr beliefert. Die Frau schloss es aber nicht aus, dass man eventuell noch welche bei Poststellen erwerben kann.
Gruß
Simon
verschoben in Moderne Privatpost, da keine Marke individuell!
Gruß kartenhai
Bereits im Februar 2017 erschien eine Marke individuell ...
Es handelt sich dabei aber nicht um Individuell-Briefmarken der Deutschen Post, sondern um Marken des Privatunternehmen Nordkurier.
@ linos203:
Danke für den Hinweis. Habe es auf Moderne Privatpost verschoben.
Gruß kartenhai