Ich habe vier Plusbrief individuell und drei Belege mit Individuell-Marken abzugeben. Bei Interesse bitte melden.
Gruß
Uli

Bund-Marken individuell
-
-
Hallo, siehe PN;)
-
Die Drogeriemarktkette dm versandte an ihre Kunden vor Jahresschluß ein Schreiben mit einer individuellen Marke darin. Darauf zu sehen ein Jubiläumssignet zum 40. Gründungstag.
Markant auf dieser Marke ist der Hinweis am Unterrand, dass sie nur bis zum 31.12.2013 gültig sein soll. Das ist die erste individuelle Marke mit beschränkter Gültigkeit.
Das verleitet vielleicht in Zukunft manchen dazu, eine Marke mit kurzer Laufzeit zu bestellen, sich ein paar Belege damit zu basteln und dann als Raritäten anzubieten. Man müsste mal die Post fragen, ob sie etwa auch Marken druckt, die nur an einem bestimmten Tag gültig sind
Für mich hat diese neue Gültigkeits-Angabe keinen Sinn! Wer bei der Post schaut bei der Fülle der Marken schon auf diesen kleinen Hinweis? Muss man da auch Nachporto zahlen, wenn der Termin vorüber ist
Die Marke wird schon fleißig bei Ebay angeboten, auf der Webseite der Firma ist zurzeit keinerlei Hinweis darauf zu finden. Sie wird wohl auch nicht frei verkauft werden, sondern wurde nur stückweise in der schon gelaufenen Werbeaktion vor Neujahr mitgesandt.
Gruß kartenhai
-
kartenhai:
Bei der DM wird vermutet, daß es sich um eine "Abrechnungsvignette" handelt, bei der das Porto erst beim Versand der DM in Rechnung gestellt wird.
In diesem Falle dann durchaus nachvollziehbar, die zeitliche Begrenzung.siehe auch
->->
Gruß Olli
-
Ich habe auch noch eine schöne Individuelle BM bekommen.
Viele Grüße Olivia
-
Haribo-Portocard (die 2. PC)
... das ist die blaue PC mit den 4 neuen Marken unten auf der Portocard, nicht zu verwechseln mit der 1. PC, die neben den unteren 4 Marken nicht den Vermerk "neu" hat und nicht zu verwechseln mit der 3. PC, der goldenen mit den alten Verpackungen auf den Marken
Ein kleiner Tipp für alle Sammler in der Nähe von Bonn (bzw. ev. auch den anderen Haribo-Shops im Lande.
VOr 2 Wochen habe ich im Shop in Bonn-Bad Godesberg (Adressen der shops auf der Haribo-Homepage zu finden).Die PC kostete vor 2 Wochen 7,00 € im Laden (bei 5,50 Portowert) und als besonderes "Bonbon" bekam man 1 Portocard geschenkt, wenn man für mehr als 50 € einkaufte. Also, auch wenn man keine Bärchen oder ähnliches kaufen möchte, was aber aufgrund der Preise zu empfehlen ist, kann man auch für 56,00 € insgesamt 9 PC bekommen. Verkauf direkt an der Kasse - liegen nciht im laden aus, an den Kassen wurde aber für die PC Werbung mittels Infoständer gemacht.
Ich kann natürlich keine Garantie übernehmen, dass es die PC jetzt noch gibt, aber vielleicht kann ja später mal jemand berichten.
Für mich als fast-Bonner hat sich die Fahrt dorthin jedenfalls gelohnt. Einiges an Knabberzeug für die Kiddies zu Weihnachten und noch PC abgreifen - einfach herrlich! -
Zitat
Original von kartenhai
Die Drogeriemarktkette dm versandte an ihre Kunden vor Jahresschluß ein Schreiben mit einer individuellen Marke darin. Darauf zu sehen ein Jubiläumssignet zum 40. Gründungstag.Markant auf dieser Marke ist der Hinweis am Unterrand, dass sie nur bis zum 31.12.2013 gültig sein soll. Das ist die erste individuelle Marke mit beschränkter Gültigkeit.
Das verleitet vielleicht in Zukunft manchen dazu, eine Marke mit kurzer Laufzeit zu bestellen, sich ein paar Belege damit zu basteln und dann als Raritäten anzubieten. Man müsste mal die Post fragen, ob sie etwa auch Marken druckt, die nur an einem bestimmten Tag gültig sind
Für mich hat diese neue Gültigkeits-Angabe keinen Sinn! Wer bei der Post schaut bei der Fülle der Marken schon auf diesen kleinen Hinweis? Muss man da auch Nachporto zahlen, wenn der Termin vorüber ist
Die Marke wird schon fleißig bei Ebay angeboten, auf der Webseite der Firma ist zurzeit keinerlei Hinweis darauf zu finden. Sie wird wohl auch nicht frei verkauft werden, sondern wurde nur stückweise in der schon gelaufenen Werbeaktion vor Neujahr mitgesandt.
Gruß kartenhai
Heute habe ich ich auch diese Marke bekommen, meine Tochter bekam sie schon vor einigen Tagen..., wenn jemand Interesse hat?
-
Dass es spezielle herzförmige individuelle Briefmarken mit Babyfotos gibt, war mir bis heute völlig neu. Bis jetzt waren diese Marken immer rechteckig. Hat die Deutsche Post jetzt neue Markenformen in ihr Programm mit aufgenommen? Wie wäre es mit runden gezackten (wie die alten Siegelmarken vor über 100 Jahren), ovale, fischförmige oder alle möglichen Variationen, wie man sie als Sammler nur von den Tonga-Inseln kennt
Auch die Österreicher haben diese neue Vielfalt noch nicht entdeckt. Hat da die Deutsche Post etwa eine bahnbrechende Neuheit bei den individuellen Marken klammheimlich entwickelt
Das wäre ja mal eine echte Sensation!Wer weiß Näheres darüber oder kann gar schon eine echte herzförmige Marke im Original zeigen?
Gruß kartenhai
-
Vielleicht sitzt ein Amerikaner in der Marketing-Abteilung.
Herzen kommen doch zum Valentinstag besonders gut an.Viele Grüße Olivia
-
Wer von den Foris hat denn ein süßes Baby (oder niedliche Babyfotos von sich selbst) um das zu probieren. Ich wäre bei den Kosten mit anteiligen Portokosten (je nach Anzahl der Besteller) und einem 4er Bogen dabei (den ich denn natürlich auch gerne hätte). Traut sich Jemand? Ich selber habe keine Kinder, meine Babyfotos liegen bei meinen Oldies und wurden noch mit einem Fotoapparat gemacht, der knapp vor Napoleons Verbannung nach Elba schon Jubiläum hatte.
Solche Marken wären nach der "dm"-Marke natürlich die nächste Sensation auf dem Marken Individuell Markt - denn dann wären weiteren Mustern und Formaten vermutlich bald Tür und Tor geöffnet. Ich kannte solche Motove bisher nur von plusbriefen, die man schon mal ab und an bei ebay findet.
Oder hat schon Jemand Erfahrungen mit solchen Marken gemacht. Dann bitte die Infos weitergeben und bitte einen scan. Auch hier wäre ich an einer Belegmarke bzw. einem 4er Bogen sehr interessiert.
-
Die Nachrichten reißen nicht ab.
Seit geraumer Zeit scheint es auch die Möglichkeit zu geben, den Ergänzungswert zu 3c als Individuelle Marke zu bestellen.
Wie genau, ist bisher unklar. Ggfs über die Bestell-Hotline für Firmenkunden. Im öffentlichen Online-Generator geht es aktuell nicht!
Vielleicht für Unternehmen interessant, die noch große Bestände an 55c Marken haben und jetzt auf den Individuellen Zug aufspringen wollen. Man zahlt quasi nur die Produktionskosten (+3c) und hat trotzdem den vollen Werbewert beim Versand der Korrespondenz.Hier ein Bogen der Firma Vectron aus Münster (Westf.)
Gruß Olli
-
Artikel: Markttest der Marke individuell aus dem Jahre 2010 in der Zeitschrift Philatelie.
Auszug daraus:
Weiter zeigt die neueste Kreation im Bereich Plusbrief individuell ja statt einer rechteckigen Markenform eine Herzform, es ist also vieles möglich. Schließlich sind Briefmarken in ungewöhnlicher Form schon häufiger weltweit aufgetaucht.
Die Herzform war also schon mal beim Plusbrief individuell vorhanden und wurde jetzt 2 Jahre später auf eine Briefmarke umgesetzt. Weitere interessante Formen lassen somit auf sich warten (siehe Briefmarken der Tonga-Inseln!)
In dem Artikel sind auch interessante Marken aus der Testphase der Marke individuell mit abgebildet.
Gruß kartenhai
-
Auf dem Bestell-Schein für die herzförmigen individuellen Marken ist seltsamerweise noch der alte Frankaturwert von 55 Cents statt aktuell 58 Cents aufgedruckt. Das läßt darauf schließen, daß diese Werbung nicht sehr aktuell und schon älter ist. Leider steht kein Datum in dem Artikel dabei. Auch auf der Postseite über individuelle Marken ist nirgends ersichtlich, daß es auch andere als rechteckige Marken zu bestellen gibt.
Wenn es aber schon längere Zeit diese Marken geben würde, wären sicher schon längst welche aufgetaucht oder darüber berichtet worden.
Oder ist diese Werbung doch ziemlich neu, und der alte Frankaturwert wurde nur versehentlich noch mit aufgedruckt?
Fragen über Fragen, aber die Antwort wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gruß kartenhai
-
Moin,
hier noch kurz als Nachtrag die Form, in der die "Marke" von DM ihrer Bestimmung zugeführt wurde, auf Brief. Interessant wären sicherlich noch größere Mengen auf höheren Portostufen, wohl aber nur als Mischfrankatur.Gruß Olli
PS: Danke an 22028
-
Aktionsbriefmarken für Ihre besondere Post:
Jetzt habe ich eine Seite der Post gefunden, in dem Aktionsbriefmarken angeboten werden. Neben zwei herzförmigen Marken auch vier Fußballspieler mit einigen „Auswüchsen“ auf der linken Seite der Marke. Diese Marken sind also so zu kaufen, man kann sie wohl auch mit eigenen individuellen Motiven ausfüllen, so wie die Babys im Herz:
Wenn man bei dem zweiten Link auf „Weiter“ drückt, sind insgesamt 2 Herzformen und 4 Fußball-Varianten als Auswahl zu bestellen. Weitere Formen werden vermutlich bald folgen, wenn diese Aktion ein Erfolg werden wird.
Alle diese Mustermarken tragen noch den Portoaufdruck 55 Cent. Sind also vermutlich schon länger geplant und jetzt bei der Werbung nicht mehr auf die 58 Cent umgestellt worden.
Gruß kartenhai
-
Am 2.1.13 schrieb ich eine eMail an das Service-Center von dm und fragte dort nach, wo man die neue individuelle Marke noch bekommen könnte und ob man sie bestellen kann.
Heute schon erhielt ich einen Brief von dm, in dem man bedauerte, daß mein erhaltenes Schreiben "Neujahrsgruß" keine Briefmarke enthielt. "Gerne senden wir Ihnen anbei eine Ersatzbriefmarke".
Obwohl meine Anfrage eigentlich total missverstanden wurde, habe ich mich sehr über dieses Geschenk gefreut.
Gruß kartenhai
-
Der 3-Cent-Ergänzungswert, der oben schon gezeigt wurde, gerade bei mir in dern Geschäftspost.
-
Moin,
Ist Vectron auch der Absender?Olli
-
Nein, der Abensender war nicht Vectron, sondern eine Firma, die u. a. auch deren Systeme vertreibt (genauere Angaben hab ich nicht mehr, da der Inhalt an eine andere Abteilung ging) - vielleicht hat Vectron die Marken an Geschäftspartner verschenkt?
-
Zitat
Original von teenage_dirtbag
Nein, der Abensender war nicht Vectron, sondern eine Firma, die u. a. auch deren Systeme vertreibt (genauere Angaben hab ich nicht mehr, da der Inhalt an eine andere Abteilung ging) - vielleicht hat Vectron die Marken an Geschäftspartner verschenkt?Das würde auch gut die Quelle meines Bogens erklären...eBay
Olli
-