Bayern Ganzsachen
-
-
-
-
Heute habe ich wieder einen Fang gemacht: Eine GA-Postkarte für den Ortsverkehr.
Am meisten hat mich der Fingerhutstempel interessiert. Briefzusteller hatten eine eigene Nummer.
Der Postzusteller '184' hatte fogende Zustell-Adressen:
184 Herzog-Wilhelm-Str. 1889
184 Prielmeyerstr. 1897
185 Arnulfstr. 1895 und 1895
185 Dachauer Str. 1905
186 Arnulfstr. 1899
186 Dachauer Str. 1903
186 Heßstr. 1899
186 Neuhauser Str. 1902
186 Prielmaierstr. 1897 -
-
-
Da war doch was ab 01.04.1920.
Schildescher
-
Noch die genaue Beschreibunbg der bayerischen Ganzsachen-Postkarte:
Es handelt sich um die P 43/01 (Katalogwert € 3,50)
Der Aufgabestempel stammt vom PA München XX
Datum: 13. APR- 1897
-
-
Ist die Adresse ach so „beschriftet“?
Wenn und die Postkarte angekommen ist, hat es zumindest der Postbote lesen können.
MfG
Gerdiolino
-
-
Ist doch eine sehr deutliche Handschrift, wo ist das Problem ?
-
Ist doch eine sehr deutliche Handschrift, wo ist das Problem ?
Na, dann leg' mal los!

-
reine Geduldsarbeit, leider fehlt mir heute die Zeit, vielleicht komme ich die Tage dazu.
Die Adressatin ist Frau Apotheker Koller
-
Das ist da, was ich lesen kann: (den hingeschmierten Text auf der Adressseite kann ich auf die Schnelle nicht entziffern)
Schlotthauerstr. 5/II
Liebe Leonie,
Danke Dir herzlich für erhaltene Karte. Meine Eierschachteln sind schon lange bei Ahra (?) u. will ich ihr jetzt sofort schreiben, daß sie dieselben bei Anna abgeben soll.
Herr Miller teilte mir ohnedies neulich mit, daß ich mich gedulden müsse, da sie gegenwärtig unmöglich
welcheEier abgeben könnten.Daß Du Dich so sehr um Deinen lb. Gatten gesorgt, hörte schon neulich von H. Apotheker selbst. Die Ruhe u. gute Luft in Günzburg wird ihm gewiß gut tun, u. wünsche ich Herrn Apotheker recht gute Erholung. Es war mir sehr leid dich nicht auch getroffen zu haben. Ich hatte keine Ahnung, daß Du in Gzbg.
Meine Schwiegermama traf ich sehr leidend an – auch eine Freude über mein Kommen doch ihr Geist ist umnachtet Auflösung ist ihr zu wünschen da sie jegliche Nahrung verweigert wird er wohl auch nicht mehr allzulange dauern. Sie haben jetzt Tag und Nacht eine Schwester. Niko war volle 4 Wochen im Krankenhause zu Brückenau an Magen und Darmentzündung gelegen - geht ihm aber gottlob nun wieder gut. Sein guter Herr schrieb mir gestern selbst und teilte mir auch mit, daß er mit Nike (?) sehr zufrieden, daß er sehr willig u. fleißig und auch sehr pflichtgetreu sei. Das, Gott sei Dank mal (??) freudiger
-