Hallo,
Ich habe schon seit längerem eine Briefmarkensammlung meines Großvaters erhalten. Hab mich als Jugendlicher mal ein bisschen damit beschäftigt, doch seit Jahren nichtmehr.
Heute bin ich mal wieder das Zeug ein bisschen durchgegangen und hab nen paar Sachen gefunden, die ein bisschen aussergewöhnlich sind und wollt Fragen was die Sachen so Wert sind.
Hab nen alten Michel und schreib mal noch die Nummern zu mit auf (ich hoffe ich mach das richtig).
Erstmal Deustches Reich Nr.: 906 im teilweise Bogen Spalte 2-10, wobei in Spalte 9 die untere Marke auf der 1 eine dachförmige Spitze hat.
Dann noch ein Brief mit einer Lokalausgabe 1945 Freudenstadt, wobei mich hier noch interressieren würde, was der mit Papier abgedeckte stempel links unten zu bedeuten hat.
Zu guter letzt noch ein "Geschäftspapiere" Brief von 1940 mit Stempel, den ich nicht finden konnte. Denkmal eher nichts Wert, hebt sich aber irgendwie ein bisschen ab. Sieht so fortschrittlich aus. Sowas würde ich evtl. sogar heute in meinem Briefkasten erwarten. (natürlich ohne "Deutsches Reich" etc.).
Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Meinungen.