Nicht zur Ausgabe gelangt !
-
-
Die 3 Marken von 1936 gehören zu einem Satz von 5 Marken. Dazu fand ich im Katalog nach der Michel-Nr. 195 die folgende Fußnote:
Eine Rote-Kreuz-Ausgabe in Centimes-Währung, Heliogravüre von Courvoisier in La Chaux-de-Fonds, gelangte nicht mehr in Verkehr; die Bestände wurden später überdruckt (siehe Nr. 217-221, 275-279, 391-395.
Hier ein Angebot dazu:
ÄTHIOPIEN 1936 I-V ** POSTFRISCH UNVERAUSGABTE ROT KREUZ (I4002, 19,9gute Erhaltung siehe auch BEISPIELScan Der Lieferumfang ist ein Satz/Marke/Brief wie in der Artikelbeschreibung angegeben Das Bild ist ein Beispielbild! (Wekayser-briefmarken.deBei Delcampe für nur 8,70 EUR zu haben.
Gruß kartenhai
-
Ich Danke euch beiden für die Infos ! ich werde mich in diesem Bereich mehr einlesen! Verwirrt mich immer wieder und ich glaube jetzt geht mir... (wieder Mal sehr spät 😔) ...ein Licht auf!
Bis zur nächsten Ausgabe die ich in meinen Beständen entdeckt habe verbleibe ich mit Sonnigen Grüßen
Matjoff
-
Italien 1941 Waffenbrüderschaft
Von den 6 Werten Michel-Nr. 623-628 wurden die ersten drei Nominalen auch mit dem Bild der 3 hohen Nominalen vorbereitet, kamen aber nie zur Ausgabe. Auch die Farben wurden abgeändert. Der Michel schreibt dazu:
Nr. 623-625 in Zeichnung kk (Personen mit Kopfbedeckung) waren vorbereitet, wurden aber nicht ausgegeben. Preis bei Ebay zur Zeit ca. 130,- EUR.
https://www.ebay.de/itm/373947800417 (Affiliate-Link)?
Gruß kartenhai
-
Danke kartenhai , damit hast du deine eigene Bitte aus Beitrag #104 nach 13 Jahren selbst erfüllt. Einen Katalogwert gibt der MOK nicht. Allzuviel bleibt jetzt in diesem Thema nicht mehr offen.
-
-
Zu den Beiträgen #27 und #144 von kartenhai betreffend die nicht ausgegebenen Michael-Jackson Marken der britischen Jungferninseln kann ich alle vier Werte zeigen und ich habe folgende Erklärung gefunden :
BRITISH VIRGIN ISLANDS - Prepared for use in 1985, the Foreign and Colonial Office refused permission to allow a living person simultaneously appearing on a Crown Colony's stamps which show either the Queen's portrait or the Royal Cypher. A small number were distributed for publicity purposes and escaped destruction - these are collector's items! The same designs were eventually released by St Vincent who did not require Foreign & Colonial Office permission.
Die angesprochene Ausgabe von St. Vincent umfasst acht Werte :
Ausserdem erschienen die Marken von St. Vincent nach Michael Jacksons Tod mit dem Aufdruck IN MEMORIAM 1958-2009.
Folgerichtig sind die BVI Marken nicht im Michel, die von St. Vincent aber schon.
-