1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Nicht zur Ausgabe gelangt !

• kartenhai
  • 13. September 2010 um 10:08
  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2024 um 21:20

Matjoff  kartenhai
    Der MOK gibt dem Satz die römischen Nummern I bis V mit einem Wert von 25 Michel-€ für den ganzen Satz. Auch steht da, dass die Marken wegen des Einmarsches der italienischen Truppen in Addis Abeba nicht mehr ausgegeben wurden.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2024 um 21:21

Die 3 Marken von 1936 gehören zu einem Satz von 5 Marken. Dazu fand ich im Katalog nach der Michel-Nr. 195 die folgende Fußnote:

Eine Rote-Kreuz-Ausgabe in Centimes-Währung, Heliogravüre von Courvoisier in La Chaux-de-Fonds, gelangte nicht mehr in Verkehr; die Bestände wurden später überdruckt (siehe Nr. 217-221, 275-279, 391-395.

Hier ein Angebot dazu:

ÄTHIOPIEN 1936 I-V ** POSTFRISCH UNVERAUSGABTE ROT KREUZ (I4002, 19,9
    gute Erhaltung siehe auch BEISPIELScan Der Lieferumfang ist ein Satz/Marke/Brief wie in der Artikelbeschreibung angegeben Das Bild ist ein Beispielbild! (We
    kayser-briefmarken.de

Bei Delcampe für nur 8,70 EUR zu haben.

Gruß kartenhai

• Matjoff
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (43)
    • 18. Juli 2024 um 08:07

Ich Danke euch beiden für die Infos ! ich werde mich in diesem Bereich mehr einlesen! Verwirrt mich immer wieder und ich glaube jetzt geht mir... (wieder Mal sehr spät 😔) ...ein Licht auf!

Bis zur nächsten Ausgabe die ich in meinen Beständen entdeckt habe verbleibe ich mit Sonnigen Grüßen

Matjoff

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2024 um 08:59

Italien 1941 Waffenbrüderschaft

Von den 6 Werten Michel-Nr. 623-628 wurden die ersten drei Nominalen auch mit dem Bild der 3 hohen Nominalen vorbereitet, kamen aber nie zur Ausgabe. Auch die Farben wurden abgeändert. Der Michel schreibt dazu:

Nr. 623-625 in Zeichnung kk (Personen mit Kopfbedeckung) waren vorbereitet, wurden aber nicht ausgegeben. Preis bei Ebay zur Zeit ca. 130,- EUR.

https://www.ebay.de/itm/373947800417 (Affiliate-Link)?

Gruß kartenhai

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 19. Juli 2024 um 09:17

Danke kartenhai , damit hast du deine eigene Bitte aus Beitrag #104 nach 13 Jahren selbst erfüllt. Einen Katalogwert gibt der MOK nicht. Allzuviel bleibt jetzt in diesem Thema nicht mehr offen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (19. Juli 2024 um 14:41)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Juli 2024 um 18:53

Zu Beitrag #32 sei hier noch wie gewünscht das inzwischen auch im MOK verfügbare Bild der Michelnummer 590 von Portugiesisch-Indien gezeigt. Weil sie nicht mehr in den Gebrauch kam, ist sie nur postfrisch katalogisiert.

Gruss,

Jean Philippe

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (21. Juli 2024 um 07:32)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 14. Januar 2026 um 15:56
    • Neu

Zu den Beiträgen #27 und #144 von kartenhai betreffend die nicht ausgegebenen Michael-Jackson Marken der britischen Jungferninseln kann ich alle vier Werte zeigen und ich habe folgende Erklärung gefunden :

BRITISH VIRGIN ISLANDS - Prepared for use in 1985, the Foreign and Colonial Office refused permission to allow a living person simultaneously appearing on a Crown Colony's stamps which show either the Queen's portrait or the Royal Cypher. A small number were distributed for publicity purposes and escaped destruction - these are collector's items! The same designs were eventually released by St Vincent who did not require Foreign & Colonial Office permission.

Die angesprochene Ausgabe von St. Vincent umfasst acht Werte :

Ausserdem erschienen die Marken von St. Vincent nach Michael Jacksons Tod mit dem Aufdruck IN MEMORIAM 1958-2009.

Folgerichtig sind die BVI Marken nicht im Michel, die von St. Vincent aber schon.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™