Schöne Auslands-Frankaturen
-
-
auch die uruguayische ( oder heißt es uruguayanisch ??? ) Post hat hat wunderschöne Motive zu bieten, siehe Beispiel der Schmetterlinge.
Kramix
wie immer gilt: bei Interesse PN an mich !!!
-
@ Kramix:
Wie wär`s mit Uru-Post? Da muß man sich die Zunge nicht zerbrechen.
Gruß kartenhai
-
Abstempelungen waren noch nie die Stärke der amerikanischen Post, mag Hr. Grenville Clark auch noch 12 x so grimmig schauen. Dafür lächeln die beiden Damen um so netter ( Margaret Mitchell bzw. Belva Ann Lockwood )
Kramix
-
Hier noch ein wunderschöner Satzbrief aus dem gen. Gouv. Warschau.
Leider nicht portogerecht, sondern für Sammler gemacht, dabei aber relativ seltene Stücke vom Oberrand.Kramix
-
Bei diesem Brief aus Schweden kommen sofort Urlaubsgefühle auf, obwohl Frösche am Strand etwas ungewöhnlich sind, Krabben kann ich mir da eher vorstellen. Möchte aber auf keinen von beiden beim Baden rauftreten.
Das zweite Tierchen schaut wie ein Hamster auf dem Feld aus. Laufen die da in Schweden frei herum
Interessant, was da in Schweden alles im Freien herum kreucht und fleucht.
Gruß kartenhai
-
@ Kramix:
Danke. Ich hatte mich gewundert wegen des R-Zettels. Ich dachte, die französische Post hätte schon früher Barcode-R-Labels eingeführt, aber das hätte dann mit dem deutschen Label wieder nicht gepasst.
Gruß
T-M -
Zitat
Original von Kramix
Hier noch ein wunderschöner Satzbrief aus dem gen. Gouv. Warschau.
Leider nicht portogerecht, sondern für Sammler gemacht, dabei aber relativ seltene Stücke vom Oberrand.Kramix
Hallo Kramix,
ein interessanter Sammlerbeleg. Aber die Marken und auch der Beleg an sich stammen nicht mehr aus dem polnischen Generalgouvernement. Es handelt sich schon um reguläre poln. Marken mit dem Aufdruck "Polnische Post".
Also eher etwas für Polensammler als für Sammler der Deutschen Besetzung im I. Weltkrieg.
Gruß
KJ -
Etwas Frankreich aus 1979 mit den Sondermarken Mi 2156 ( Abelard ) und Mi 2167 ( Diana im Bad )
Kramix
-
Bei diesem Brief aus Slowenien wird man gleich an den nahenden Herbst erinnert: Sonnenblumen im Viererpack.
Bei dem Größenverhältnis auf der Marke denkt man unwillkürlich: Wo will denn die Sonnenblume mit dem Kind hin
Gruß kartenhai
-
Wie heißt es so schön: Viele T(Köpfe verderben den Brei.
In diesem Fall allerdings nicht, denn die Herren Franklin D.Roosevelt, George Lee, George Marshall und Andrew Jackson geben dem Brief doch in ihrer Mischung einen gewissen Reiz.
Kramix
-
Aus Frankreich erfreuen uns Comic-Figuren aus Trickfilmen der Jugendzeit:
Sylvester und Tweety beim Ping-Pong-Spielen und Bugs Bunny und Daffy Duck beim Wandern. Daffy ist unter der Last des Rucksacks schon zusammengebrochen, werden wohl lauter schwere Fressalien drin sein.
Gruß kartenhai
-
Das Wasser im Mund läuft einem zusammen bei diesem Brief aus Schweden, besonders wenn man gerade Hunger hat!
Eine Marke zeigt entweder ein Frühstück oder Schnecken zum Nachmittags-Kaffee, die zweite ein Picknick im Freien. Mahlzeit!
Bin direkt neugierig geworden, ob es noch mehr Marken gibt von diesem Satz, vielleicht mit einem Schnitzel mit Pommes oder ähnlichem?
Gruß kartenhai
-
Einschreiben aus Bolivien mit schöner Frankatur
-
Einschreiben aus Bulgarien vom 16.7.10
-
schöne Frankatur auf Luftpostbrief aus Israel
-
@ Saguajoro:
Ob die beiden rechten Marken auch im Dunkeln leuchten
Gruß kartenhai
-
Luftpostbrief aus den Niederlande
-
schöne Frankatur auf Einschreiben aus Tschechien.
-
schöne Frankatur aus Uruguay
-