Ich habe aus Nachlaß verschiedene Alben Briefmarken geerbt die ich gerne an einen seriösen Händler veräußern würde. Es handelt sich um Marken Thüringen, Sachsen, besezte Zohne, Berlin aus der Zeit um 1945.
mehrere Alben geerbt
-
-
...dann mache es doch. Wir haben nichts dagegen.
Beste Grüße vom Markenfritze
P.S. Sei nicht sauer, aber was soll uns Deine Aussage mitteilen?
-
MF. meint,
daß wir schon etwas genauere Angaben brauchen, um Dir event. einer Wertschätzung geben zu können.
Vlt. machst Du ´mal Scans der Schlüsselwerte.
SG SB -
Vielen Dank für deine Antwort" Sammler Bernd"
Ich wäre für deine Rat dankbar. Ich möchte die Alben verkaufen,wie finde ich einen Händler,oder ist ein Inserat in der Zeitung besser.Zu den Marken kann ich nichts sagen bin Absoluter Laie.Sind halt Alben von einen Sammler, sortiert Nach deutschen Ländern 1945 ,sow.besetz Zone ,KZ Dachau Poczta Blöcke. -
Hallo Kiwi51,
DU kannst zwar vielleicht nichts zu den Marken sagen, aber WIR. Mach einfach mal von ein paar Seiten Scans und stell sie hier rein. (wenn mehr benötigt wird, melden sich schon welche). Dann können die Leute von uns, die dieses Sammelgebiet auch sammeln, bzw. sich grob damit auskennen drüberschauen und schonmal entscheiden, ob sich ein Verkauf bei einem Händler überhaupt lohnt, oder ob es eher Ware für ebay ist.
Gruß Rafa
-
Zitat
Original von Kiwi51
Ich habe aus Nachlaß verschiedene Alben Briefmarken geerbt die ich gerne an einen seriösen Händler veräußern würde. Es handelt sich um Marken Thüringen, Sachsen, besezte Zohne, Berlin aus der Zeit um 1945.Bitte Scans einstellen von:
- Thüringen, auch die ganz "großen" Marken
- besetzte Zone ?
- Berlin bis 1950Vielleicht kann ich dir dann eine kurze Einschätzung geben.
Gruß
KJ -
kiwi woher biste denn eigentlich?
-
Mensch Meier Klaus,
sei doch nicht so neugierig Das ist Datenschutz, ich verrate ja auch nicht dass Du in 10... ? wohnst , obwohl Du wahrscheinlich im Telefonbuch stehst
Zu Deiner Frage:
Von der Ost- und Nordsee nicht, denn ich wüßte nicht dass die dort wachsenGrüße von Wolle
-
kiwi woher biste denn eigentlich?
Großraum Erlangen. Hallo "wolleauslauf"hast Du Erfahrung mit Heubach aus Schwaig -
Zitat
Original von Kiwi51
Hallo "wolleauslauf"hast Du Erfahrung mit Heubach aus SchwaigGruß kartenhai
-
Uha ......,
bei
zeigt mir mein Virenscanner 38 Onlinebedrohungen an, sperrt die Seite automatisch und warnt mich ausdrücklich .....
Selbstverständlich behaupte ich nicht, das die Seite unsicher ist, dies sind alleine die Ergebnisse meines Antivirenschutzes.
Gerne gebe ich eventuell interessierten Personen, den Namen meines Antiviren Programmes bekannt.Mfg. ,
Gerhard
-
Also mein Virenscanner zeigt an, dass die Seite clean ist
-
Hallo Fredi,
danke für die Info.
Hier mal der genauere Bericht, den mein AV ausgegeben hat :
Sicherheitsrisiken (Was ist das?)
Gefundene Bedrohungen: 231
Hier ist ein Beispiel: (Weitere Information zu einer bestimmten Bedrohung erhalten Sie, indem Sie unten auf den Namen der Bedrohung klicken)
Name der Bedrohung: HTTP Malicious Javascript Encoder 5
Adresse:
Adresse:
Adresse:
Adresse:
Adresse:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Small-whitebg-red Unbemerkte Downloads (Was ist das?)Gefundene Bedrohungen: 116
Hier ist ein Beispiel: (Weitere Information zu einer bestimmten Bedrohung erhalten Sie, indem Sie unten auf den Namen der Bedrohung klicken)
Adresse:
Adresse:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Name der Bedrohung: Direkter Link zu HTTP Malicious Javascript Encoder 5
Adresse:
Direkter Link zu:
Adresse:
Name der Bedrohung: Direkter Link zu HTTP Malicious Javascript Encoder 5
Adresse:Mfg. ,
Gerhard
-
Hallo Gerhard,
Anscheinend hat dein AV was gegen Java
Also mein AV hat extra noch mal so ein Sideadvisor, der automatisch rot aufblinkt wenn auf der Seite etwas komisches ist, dem ist aber nicht so....
Entweder ist mein AV blind oder deiner hat diese Dateien als Gefahr im Speicher und wenn er sie sieht schreit er sofort auf muss ja nicht heißen, dass die Dateien mit Viren infiziert sind... Naja dazu bräuchten wir aber die Meinung eines weiteren AV.
Ach ja meiner heißt übrigens McAfee Antivirus Plus. -
Na ja so im Unrecht ist er nicht. Der Trojaner, den ich neulich entfernen mußte ist durch J a v a eingeschlichen.
Zu den Marken, bemerkenswert handelt es sich hier um mehrere, d.h. in meinen Augen handelt es eventuell um Spezialsammlungen, auf jedem Fall scheint der Vorbesitzer tiefer in die Sachen eingegangen zu haben als manch ein anderer Sammler. Glückwünsch.
Aber ohne Scans geht es nicht, vermutlich gibt es auch Literatur, dies hat teils auch ein Wert, Kataloge davon abgesehen. Rundbriefe einer Arge?
War der Vorbesitzer als Sammler bekannt? Gehörte er eventuell irgendwelche Vereine oder Argen (Arbeitsgemeinschaft) an. Fragen über Fragen.
Von einem direkten Verkauf wurde ich abraten. Ehrliche Händler sind keineswegs wie Sand im Meer. Ahnungslos wie du dich bekannt gibst wird bald von einem Händler entlarvt, und eventuell zu seinem Günsten entwendet.
Bald findet die Briefmarkenmesse in Sindelfingen statt, hier kannst du Rat an Ort und Stelle bekommen.
Ein Verkauf durch ein seriöses Auktionshaus scheint mir am besten, an der Messe sind mehrere vertreten.
Aber erstmals Scans aufladen.
mfG
Nigel
-
Zitat
Original von Gerhard2
Uha ......,bei
zeigt mir mein Virenscanner 38 Onlinebedrohungen an, sperrt die Seite automatisch und warnt mich ausdrücklich .....
Selbstverständlich behaupte ich nicht, das die Seite unsicher ist, dies sind alleine die Ergebnisse meines Antivirenschutzes.
Gerne gebe ich eventuell interessierten Personen, den Namen meines Antiviren Programmes bekannt.Mfg. ,
Gerhard
Bei mir kein Problem, benutze AntiVir in neuester Version und AddBlockPlus mit FireFox aktuelleste Version sowie natürlich neueste Java Version.
Grüße
-
Also mein AVG AntiVirus schreit auch vor Schmerzen auf, wenn ich die Seiten besuche, die Gerhard angegeben hat.
-
Kann mir nicht vorstellen, daß sich tausende von Kunden beim Besuch der Haupt-Webseite vom Briefmarkenhaus Heubach einen Virus einfangen. Die haben doch selbst einen Spezialisten für diese Webseiten, der für alles Sicherheitsrelevante zuständig ist. So etwas Geschäftsschädigendes kann sich keine große Firma heute leisten.
Da glaube ich schon eher an irgendeine fehlerhafte oder ältere Antiviren-Software mit falscher Angabe. Schreibt doch mal den Webmaster dieser Firma an.
Gruß kartenhai
-
mein Antivir sagt keinen mucks
-
Mein Virenscanner redet von einem Trojaner (HTML/Crypted.Gen - Malware) der sich im script verbirgt.....
Grüße aus Oberhausen
Christian -