Frisch aus Rumänien.
Auf den HUND gekommen...
-
-
Und als Tete-Beche aus dem großen Bogen.
-
Wirst ja sicher bald im Angebot haben?
-
Wirst ja sicher bald im Angebot haben?
Bei mir nicht, aber bei eBay gibt es schon genug, auch Tete-Beche (die sind aber selten, da nur 5x pro großer Bogen gemacht)
-
Guatemala hat am 16.12.2020 ein Block (oder Kleinbogen) + eine Marke zur Thema Upaep herausgabt, und zwar gleich für fünf Jahren 2016-2020. Im Jahr 2018 war das Thema Haustiere und auf dementsprechende Briefmarke ist ein Hund dargestellt.
-
Bei mir nicht, aber bei eBay gibt es schon genug, auch Tete-Beche (die sind aber selten, da nur 5x pro großer Bogen gemacht)
Also ich konnte die bei ebay noch nicht entdecken
-
Ebay.com "Dog 2021 Romania", Verkäufer aus Rumänien
-
Vielen Dank Dogge13, habe es jetzt gefunden.
Es gibt auch noch Anbieter in Großbritannien
-
-
Aus den beiden afrikanischen "Raubstaaten" Dschibuti und Guinea-Bissau kamen 2018 zwei interessante Blöcke mit Beagle und Dackel heraus:
Gruß kartenhai
So einen Schrott gibt es massenweise, für mich nicht mehr sammelwürdig
-
-
-
Auch auf Privatpost-Briefmarken kann man einen Hund sehen, wie hier auf einer Hotelpost-Marke vom Belchen, die vierthöchste Erhebung des Schwarzwaldes:
Die Verbindung zum nächsten Postamt im Tale erfolgte mittels Hund und Esel über den Vogesenpfad. Die einzige Marke wurde bald von der Postbehörde in Colmar beanstandet und verboten. Das damalige Gasthaus auf dem Belchen beherbergte auch in 1424 m Höhe die höchstgelegene Posthilfsstelle Elsaß-Lothringens.
Gruß kartenhai
-
Alaska Hunde Express Mc Greelys
Diese Privatpost-Marke wird gerade bei Delcampe für 200,- EUR angeboten.
https://www.delcampe.net/de/sammlerobje…-358079004.html
Die beiden Orte auf der Marke waren Orte zur Zeit des Goldrausches, Skaguay sollte wohl Skagway heissen, ein Druckfehler? Oder Schreibweise in Landessprache?
https://www.lib.washington.edu/specialcollect…/klondike/case5
Gruß kartenhai
-
In der Sprache der Tlingit hiess der Ort Skagua (wo der Nordwind bläst).
-
Im Jahr 2014 beim Heinrich Koehler diese Briefmarke mit einem Startpreis 0 Euro wurde für 540 Euro plus Gebühren verkauft. Seit dem nie mehr gesehen
-
McGreelys Express lange Zeit wurde bei Ebay.com für 95 USD angeboten, sogar 2 verschiedene Briefmarken, verkauft je mit Preisvorschlag etwas billiger.
Der Verkäufer bei Delcampe aus Russland wartet schon seit paar Jahren auf ein Opfer, ohne Erfolg Es wird regelmäßig bei Ebay billiger angeboten. Meine zwei habe ich sogar für ca.60 USD gekauft, also je 30
-
USA Jagd-Genehmigungsmarken
Auf diesen Gebührenmarken, die normalerweise Entenvögel zeigen, sieht man bisweilen auch einen Hund, der die Ente apportiert, damit sich der Jäger die Füße nicht naßmacht, wenn er das arme Federvieh zuerst mit einer Lockflöte angelockt und dann mit einer Schrotladung erschossen hat:
-
Bergedorf (Hamburg) Lokalpost 1887 Von xheine heute im Thread "Jagdgenehmigungsmarken" schon einmal vorgestellt, sollte diese Marke, lt. Katalog ein Hühnerhund, auch in diesem Thread nicht fehlen. Die Lokalpost-Marke stammt aus dem Satz Tierbilder von 1887, Michel-Nr. 2-6 (gezähnt), die es auch ungezähnt gibt (2U-6U). Auch Ganzsachen soll es davon geben.
Gruß kartenhai
-
Noch mehr Jagdgenehmigungs-Marken USA mit Hunden
Im nachfolgenden Link kann man sich bei den 50 USA-Staaten noch mehr Marken mit Hunden heraussuchen, ist aber ziemlich mühsam und zeitaufwendig. Ein paar habe ich gefunden:
https://www.mysticstamp.com/Listing/United…te-Duck-Stamps/
Gruß kartenhai
-