Im großem Bereich der Motivmarken fündig geworden:
jagdliche Motive bieten immer etwas.
Gruß struppiphilaforum.com/attachment/348186/
Im großem Bereich der Motivmarken fündig geworden:
jagdliche Motive bieten immer etwas.
Gruß struppiphilaforum.com/attachment/348186/
CEPT 2020, Historische Postwege, ein kleiner Hund am Blockrand im Boot.
Spanien 2020 CEPT, Bogen, Format ca A4, passt nicht in Album
Nicht Dogge, sondern Doge.
Anscheinend gibt es diesmal nur eine Farbe für die physischen, nassklebenden Marken. Für ihre "digitalen Zwillinge" gibt es je fünf Farbvarianten (laut Michel-Rundschau).
Noch ein kleiner Hund auf CEPT-Briefmarke von Tschechien
Hund Doge:
Zu Doge habe ich auf Wikipedia folgendes gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Doge_(Netzkultur)
Hat jedenfalls entfernt mit dem Thema Hund zu tun.
Gruß kartenhai
Siehe den Thread “Internetgeschichten” betreffend den sehr wohl existierenden Staat Osttimor, aber diese Hundemarken sind in der Tat keine offiziellen Briefmarken.
Auch die Krypto-Marken sind schon mit Hunden versehen, wie hier die Dogge aus Österreich. Wieviele verschiedene Farben es davon gibt, weiß ich nicht, mit diesen Krypto-Marken blicke ich sowieso nicht mehr durch.
Hier noch 4 weitere Farben, für die oft unverschämte Preise verlangt werden.
Mit der schon gezeigten roten Marke müssten das dann alle fünf Farben sein.
Mit der schon gezeigten roten Marke müssten das dann alle fünf Farben sein.
Wieso 5 ?
Die 8 Grundfarben sind Rot, Grün, Blau, Cyan, Magenta, Gelb, Weiß und Schwarz. Schwarz und Weiß sind die unbunten Grundfarben, die 6 anderen sind die bunten Grundfarben. Die bunten Grundfarben lassen sich in einem Sechseck anordnen.
Ich meinte natürlich die fünf Farben in denen die neuen österreichischen Kryptomarken erschienen sind. kartenhai wollte schliesslich wissen, in wieviel Farben es diese Marken gibt. Die Farbenlehre zu bemühen war eigentlich nicht notwendig, aber gut sie in Erinnerung zu rufen für spätere Ausgaben.
Ich meinte natürlich die fünf Farben in denen die neuen österreichischen Kryptomarken erschienen sind. [
Alles klar, hatte ich mir inzwischen auch gedacht, deshalb war mein Beitrag nicht sinnvoll
Hatte auch ein Angebot gesehen mit allen 5 Farben.
Salomon-Inseln 36 Hunde im Kleinbogen
Diese Mammut-Ausgabe, eine ähnliche gibt es auch von Katzen, stammt vermutlich von der obskuren Briefmarken-Agentur Stamperija, die leider eine Anzahl von Staaten bei der massenweise Ausgabe von Briefmarken berät. Am Ende kommt ähnliches dabei heraus wie seinerzeit bei den arabischen Raubstaaten, die soviel Schrott herausbrachten, daß die Sammler früher oder später das Interesse an solchen Machwerken verlieren!