Hallo,
unter der Stempelnummer 24/406
gibt es zumindest einen kleinen Hund zu sehen.
Anlass ist das runde (?) Jubiläum 360 Jahre Postkurs Berlin - Hamburg
Hallo,
unter der Stempelnummer 24/406
gibt es zumindest einen kleinen Hund zu sehen.
Anlass ist das runde (?) Jubiläum 360 Jahre Postkurs Berlin - Hamburg
Lange gesucht, nun endlich gefunden, dieser schöne Block von den Norfolk Inseln.
Schöner Block aus Sigapur.
Eine , wie ich finde, sehr gelungenene Ausgabe aus den Niederlanden 2015 mit Tierporträts von Charlotte Dumas, darunter auch 4 Hundemotive
Hallo zusammen,
der mit diesen Marken frankierte Brief lag heute tatsächlich in meiner Post (ja, Ihr seht richtig, der Stempel ist aus dem Jahr 1997!) Ich glaube, so etwas nennt man Postbetrug.
Aber deshalb stelle ich dieses Heftchenblatt aus dem Jahr 1989 hier nicht ein. Die Weihnachtsausgabe 1989, Thema Winterlandschaften zeigt auf der 33c Marke die "Champ-de-Mars"
Man beachte den kleinen Hund rechts neben der Menschengruppe im Vordergrund.
Viele Grüße
DKKW
Moin DKKW,
auf Kanadamarken kann man manchmal Hunde finden.
Schöne Grüße
heckinio
Hallo, Hundefreunde!
Beim stöbern in einer Schachtel mit Briefausschnitten fiel mir der Drehorgelspieler MiNr 872 auf. Im kleingezeichneten Hintergrund ist in der rechten unteren Ecke ein brav sitzender Hund zu erkennen. Wenn der Kopf dem Künstler auch nicht recht gelungen ist, scheint dieser Hund aber an der Leine und mit einem Maulkorb versehen zu sein (siehe Ausschnitt). Für eine Straßenszene um 1880 für uns erstaunlich, da sich um solche Lappalien heutzutage kaum ein Hundhalter mehr schert
(Falls diese Marke schon mal gezeigt wurde, bitte ich um Nachsicht, 75 Seiten mal x Beitäge durch zu sehenwar mir zu aufwändig
MfG Jürgen -wajdz-
Gemeinschaftsausgabe Spanien - Österreich
Gemälde von Diego Rodríguez de Silva y Velázquez (1599-1660)
Infantin Margarita Teresa in blauem Kleid
Die königliche Familie von Felipe IV.
Heute ein paar neue Japaner.
...und noch fünf weitere.
Hallo heckinio,
die rechte 80 Yen in der oberen Reihe soll aber wohl doch Katzen darstellen, ich kenne zumindest keine Hunderasse mit Schnurrhaaren (Vibrissen).
Viele Grüße
DKKW
ZitatOriginal von DKKW
die rechte 80 Yen in der oberen Reihe soll aber wohl doch Katzen darstellen, ich kenne zumindest keine Hunderasse mit Schnurrhaaren (Vibrissen).
DKKW
Doch Hunde haben auch Vibrissen (Tasthaare), siehe hier
Zugegeben, der Künstler hat die bei diesen Möpsen etwas zu lang gezeichnet.
Schöne Grüße
heckinio
Hallo heckinio,
ich bitte meine Entschuldigung anzunehmen. Bin eben doch eher "Katzenmensch" und kein Hundekenner.
Dabei wäre ich in Begleitung meiner Freundin beim Welpentraining (mit ihrem Leihhund) doch beinahe schwach geworden beim Anblick eines jungen Islandhunds. Ich dachte erst an einen norwegischen Hofhund (norsk buhund) wurde aber von den Besitzern aufgeklärt, dass es sich um einen Islandhund handelt (Íslenskur fjárhundur).
Viele Grüße
DKKW
Es sind definitiv Hunde. Siehe Text zur Person des Kyokutei Bakin (geb. 1767, gest. 1848), ein japanischer Schriftsteller.
Kyokutei Bakin ist ein zweiteiliger Künstlername, der ein komplexes Wortspiel darstellt. Kyokutei stammt aus dem chinesischen Geschichtswerk Han Shu, Bakin aus der Setsuwa-Sammlung Jikkinsho . Allerdings lassen sich die Schriftzeichen auch als kuruwa de makotoesen, welches in etwa „ein Mann, der sich aufrichtig den Prostituierten im Bordellviertel widmet“ bedeutet. Sein Kindheitsname war Kurazo , sein wirklicher Name Takizawa Okikuni
Nach einer Reise entlang des Tokido erschien 1803 sein Yomihon Geppy kyon , („Seltsame Fügungen unter dem Eismond“). In der Folge verfasste Bakin weitere Werke dieses Genres, und zwischen 1814 und 1842 die erfolgreiche historische Romanreihe in 106 Bänden Nanso Satomi Hakkenden „Die Geschichte der acht Hunde aus dem Hause Satomi in Nano"
MfG Jürgen -wajdz-
ZitatOriginal von DKKW
Hallo heckinio,
ich bitte meine Entschuldigung anzunehmen. Bin eben doch eher "Katzenmensch" und kein Hundekenner.
DKKW
Hallo DKKW,
da ist doch nichts zu entschuldigen
Dein umfassendes Wissen auf so vielen Gebieten lässt mich immer erstaunen.
Dafür von mir noch einmal ein kräftiges Dankeschön. Deine fundierten Beiträge hier im Forum lese ich immer mit großem Interesse.
Auch Jürgen besten Dank für die aufklärenden Zeilen zu Kyokutei Bakin.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
heckinio
Schöner Block vom Australischen Antarktis Territorium 2015
Noch ein paar Japaner.
Hallo zusammen,
wie versprochen, hier mal wieder ein paar Hunde-Postkarten (von 1906 - 1916)
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
@ Bayern-Nerv
goldig
Danke