Chapeau kartenhai,
was Du so immer herausfindest! Die Preise sind mir aber etwas zu stolz

Auf den HUND gekommen...
-
-
Zitat
Original von heckinio
Die Preise sind mir aber etwas zu stolzEs gibt aber auch preiswertere aus dieser Serie, hier für 160,- EUR. Die vorgenannten Preise sind wohl Katalogpreise. Vielleicht geht mal bei Ebay was billiger her?
Hier sieht man auch das Ausgabejahr der Scheine: 1916, also 8 Jahre nach Ausgabe der Briefmarken.
Gruß kartenhai
-
Italien 1927
Vignette Hundeausstellung
-
Island 1960
Der Geächtete; Statue von Einar Jónsson (1874-1954), Emblem des Weltflüchtlingsjahres
-
Nicht ausgegebene Marken von Spanisch-Marokko mit Aufdruck des Landesnamens CABO JUBY. Jahr 1939.
-
Noch ein kleiner Hund...
1940. Freimarken: Einheimische Darstellungen. Spanisch-Marokko MiNr. 190-206, jedoch ohne „Zona“ auf der Rückseite, mit schwarzem oder rotem Aufdruck des Landesnamens CABO JUBY. -
Gav. Glückwunsch zur "Spürnase", die kleinen Hündchen muss man erst einmal sehen.
Finnland 19979
-
Heute zeige ich euch die Briefmarken aus Spanisch-Marokko mit etwas größeren Hunde
1944, Landwirtschaft. Zwei Werte "Hirt mit Ziegenherde... und mindestens einem Hund" -
Spanisch-Marokko, 1951. Jagd und Fischerei.
-
Belgien 1979
-
Niederlande
-
Sri Lanka, 2009, Ausrottung der Tollwut
-
Hallo,
im Jahre 2000 wurde Tuvalu hinsichtlich Hundemotive erneut aktiv. Heraus kamen zwei Kleinbögen mit je 6 Briefmarken die zum einen den Kopf des Hundes und zum anderen den gesamten Hund zeigen. Komplettiert wurde alles duch eine Blockausgabe. Auf den Kleinbögen ist zusätzlich etwas
zur Landesgeschichte zu erfahren. Vielleicht wollte man dem Ganzen dadurch einen seriösen Anstrich
verpassen denn ab dem Jahr 2000 liefen die Ausgaben für Tuvalu langsam aus dem Ruder. Ich kann jedoch für eine Ausgabe sogar einen gelaufenen R-Brief nach Deutschland mit Sonderstempel (Hundemotiv) vom Ersttag zeigen.Gruß phoenix
-
Hallo,
noch zwei Ausgaben aus dem Jahre 2003 und 2005 von Tuvalu. Die eine Ausgabe zeigt einen Ausschnitt von einem Bild des amerikanischen Künstler Norman Rockwell ("New Kids in the neighborhood", 1967). Die zweite Ausgabe steht unter dem Motto "A dogs life in the pacific islands" und zeigt Hunde auf vier Marken und einem Block.
Eine weitere Ausgabe stammt von der Insel Nukulaelae, einer Insel Tuvalus. Von 1984-87 brachte die Insel eigene Briefmarken heraus. Die gezeigte Ausgabe stammt aus dem Jahr 1985 und wurde in Rahmen der Ausgabe "Leaders of the world" herausgegeben. Diese Ausgabe wird heute auch mit einem philatelistischen Skandal in Verbindung gebracht. Infos dazu kann man
unter folgenden Link bekommen:Gruß phoenix
-
1790
@ phoenix - schöne Cinderellas zeigst du uns hier -
ja schön gemacht, so das viele Philafreunde darauf
immer wieder reinfallen
-Und nicht zu vergessen, die lieben Weltraumhunde - .PGZT
-
Zähnetigger: Ich muss Dir auch heute widersprechen. Nicht alles, was schön bunt aussieht sind Cinderellas, auch wenn die Tuvalu Ausgaben sicher primär dazu verausgabt wurden, den Motivsammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Von mir Australien 2010 aus Block 99
-
@ Zähnetigger: Nein Cinderellas sind die Ausgaben Tuvalus nicht. Ist alles fein säuberlich im Michel gelistet. Die Ausgaben habe ich auch zum großen Teil direkt beim zuständigen philatelistischen Büro in Tuvalu erworben. Aber wenn die Marken immer mehr, größer und bunter werden und zudem kaum noch Landesbezug haben ist es an der Zeit mit einer Ländersammlung aufzuhören. Ich habe 2005 einen Schlussstrich gezogen. 30 Jahre Tuvalu (1976-2005) reichen dann auch zum weiteren Ausbau der Sammlung.
Gruß phoenix
-
CSSR 1969 und 1971
-
Hundegemälde Sierra Leone
-
Heute möchte ich Euch den Block 27 von Dänemark Grönland 2004 vorstellen. Er zeigt die Expedition von Otto Sverdrup (1854-1930), norwegischer Polarforscher, bei Anlandung mit Booten. Die Ausgabe wurde paralell mit Kanada Block 69 und Norwegen Block 26 herausgegeben.
-