Wohl keine echte Marke, aber trotzdem ein schöner Hund: ![]()
Gruß kartenhai
Wohl keine echte Marke, aber trotzdem ein schöner Hund: ![]()
Gruß kartenhai
Heute aus Benin zwei Sätze mit Block,
1997
Hundewelpen 1998
Ersttag ist offiziell erst am 12. Juli; also morgen.
Ich habe aber bereits gestern diesen 10er Bogen in der ortsansässigen Postagentur bekommen. Wird also nicht mehr so "eng" gesehen...
Ich ärgere mich aber nach wie vor über den Wert. 45 oder 55 Cent wären besser gewesen.
Huhu,
ich bin ehrlich, ich hab mir noch nicht alle Seiten angeschaut, weiß also nicht, ob diese schon erwähnt wurde...
Von mir noch einmal Hundemotive aus Benin
1981
..und 2000
Mittlerweile weiß auch mein privates Umfeld von meiner Leidenschaft für Hunde-Postkarten. Diese lustige soll mal als Beispiel herhalten:
Dann von mir auch einmal 2 Postkarten.
1. Zur Rad WM
Hund mit Kullerauge.
Damit ihr das ganze nicht nur unter Euch ausmacht... ![]()
Postkarte aus den 1950er Jahren.
Gruß Olli
Hallo zusammen !
Ich zeig hier noch einen Ur-Hund (Wolf, canis lupus) auf Privatpostmarke Nordkurier.
Ausserdem einen kleinen Racker der australischen Sportlern
hinterher rennt ! ![]()
tigo
ZitatOriginal von tigo
Ausserdem einen kleinen Racker der australischen Sportlern
hinterher rennt !
tigo
Ob der die Läufer zu neuen Rekorden antreibt? Da wäre wohl ein bissiger Pitbull effektiver! ![]()
Ist wohl mehr ein Maskottchen der Mannschaft? ![]()
Gruß kartenhai
kartenhai: Hund ist Hund (ist Hund) ![]()
![]()
Hier noch für extrem Motiv-Sammler eine Electroreturn Ganzsache (eingedruckter Wert) als Versandbeutel für alte Handys.
Das Motiv zeigt spielende Kinder in einem Herz. Und am Spitz des Herzens tummelt sich auch ein Hündchen.
Jetzt sagt mir nicht "der is zu klein" ! ![]()
tigo
@ heckinio:
kannst und willst du den Hunde-Ersttagsbrief hier zeigen? Ich wäre neugierig auf die Abstempelung.
Vichy.
@ heckinio:
ist doch gut gelungen.
Meine Qualitätsansprüche an die Stempelabdrücke aus meiner Gegend sind ziemlich gesunken.
Lieben Gruß.
Vichy Wenn Du das sagst, werde ich Dir mal glauben, kenne mich nicht so gut mit Stempelqualitäten aus
Nochmals vielen Dank!
Heute frisch bekommen, eine Marke und einen Block aus Peru.
Interressant das beim Block "Dachshund" steht.
Hier eine Marke mit einem Boxer aus der Demokratische Arabische Republik Sahara.Die Exilregierung der DARS gibt Briefmarken mit der Aufschrift „(West) Sahara OCC. R.A.S.D.“ heraus. Diese Marken werden aber nicht im Michel-Katalog geführt und haben keine internationale Frankaturgültigkeit, werden deshalb auch als Vignetten oder Cindarellas bezeichnet.