Hallo heckinio,
wirklich hübsche Marken aber nicht gerade landestypische Motive. Es muss doch auch "einheimische" Hunderassen auf den Marshall-Inseln geben.
Viele Grüße
DKKW
Hallo heckinio,
wirklich hübsche Marken aber nicht gerade landestypische Motive. Es muss doch auch "einheimische" Hunderassen auf den Marshall-Inseln geben.
Viele Grüße
DKKW
Moin DKKW,
einheimische Hunderassen von den Marshall-Inseln sind mir nicht bekannt. Habe einmal einen Bericht gelesen, dass es auf den Inseln von Mikronesien jede Menge "Streuner" gibt, die in der Regel von der Bevölkerung schlecht behandelt und oft sogar gequält werden.
Deshalb zeigt man wohl lieber die "schönen" Rassen, wobei erwiesen ist, dass der Intelligenzgrad von Mischlingen oft höher ist als der von Rassenhunden. ![]()
Hier noch der Block zum Satz von den Marshall-Inseln, wieder nur englische Rassen:
Moinmoin heckinio,
nee, Bilder von gequälten Tieren wollen wir nicht sehen, dann doch lieber schöne Briefmarken von "ausländischen" Hunderassen. Auch der im letzten Beitrag gezeigte Block ist wieder sehr hübsch.
Viele Grüße
DKKW
Liebe Hundefreunde. kann mir einer von Euch diese Marke mitsamt dem darauf abgebildeten Hund identifizieren? Ich tippe auf China (Taiwan) als Ausgabeland, aber mangels Katalog bleibt das erstmal eine Vermutung. Und mit der gezeigten Hunderasse, wenn es dennüberhaupt ein solcher ist, komme ich gar nicht klar.
MfG Jürgen -wajdz-
Hallo wajdz
Dieser Wuff gehört m.E. zu Südkorea Nr.: 352 oder 381 oder 442
Gruß struppi
Hallo wajdz8,
Südkorea 352 ist auf normalem weißem Papier, die beiden 381 und 442 auf Faserpapier gedruckt. Während die 442 und die 352 keine Wasserzeichen haben, hat die 381 das Wz. 3 = Emblem der koreanischen Post.
Abgebildet ist ein Chindo-Hund, ist wohl identisch mit Jindo-Hund:
Gruß kartenhai
Hier "wurden Sie geholfen"
Für die schnelle Aufklärung herzlichen Dank. An Korea habe ich ja nun überhaupt nicht gedacht und das es ein vorwiegend in Kores beheimateter Hund ist, bewahrt ihn vermutlich auch davor, in den in China üblichen Woks zu landen. Sehr beruhigend, denn er sieht richtig knuffig aus.
MfG Jürgen -wajdz-
wajdz
Da irrst Du Dich aber!
In Südkorea werden pro Jahr ungefähr zwei Millionen Hunde gegessen.
Nun die gute Nachricht: Derr Trend ist rückläufig, praktisch nur noch die Alten greifen zu. Junge Menschen lehnen traditionelle Gerichte mit Hund ab, sie halten sich die Vierbeiner lieber als Haustier.
Wieder um eine Illusion ärmer. Hätte ich vielleicht googeln sollen. Die Frage ist jetzt: stelle ich die Marke unter -Hunde- oder unter -Exotische Lebensmittel- ein ? ![]()
Ein schönes langes Wochenende wünscht Jürgen -wajdz-
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein paar Hundepostkarten. ![]()
Schöne Grüße
Bayern-Nerv Volker
Heute (dank Postcrossing) eine schöne Hundekarte aus dem fernen Australien erhalten.
Lieben Gruß
Hallo heckinio und Co
wäre dieser Hund etwas für eure Sammlung? Oder ist es doch eine Katze?
Na für heckinio ein passender Säugetierstempel
Sonderstempel der Deutschen Post
Anlass: Teilnahme der Deutschen Post Philatelie am
Jubiläumsfest des Tier-, Natur- und Artenschutzes e.V.
Veranstaltungsort: Ehemaliges Unkeler Freibad,
Linzer Str. 25, 53572 Unkel
Veranstalter: Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.,
Weilbergstr. 18, 53604 Bad Honnef
Stempel Nr. 13/198
Lieben Gruß
ZitatOriginal von Vichy
Hallo heckinio und Co
wäre dieser Hund etwas für eure Sammlung? Oder ist es doch eine Katze?
Na für heckinio ein passender Säugetierstempel
Lieben Gruß
Sowohl als auch, Vichy ![]()
Danke für den Tipp!
Schöne Grüße
heckinio
Zwei schöne Neuzugänge:
100. Jahrestag der britischen Antarktisexpedition (1910-1913)
Schöne neue Marken aus Dänemark mit dänischen Hunderassen.
Britisch Antarktis 1998
Die zwei einzigen Hundemotive aus Indonesien, die mir bekannt sind.
Da habe ich noch einen Block, der auch Hunde zeigt:
Gruß kartenhai
Daß viele Hunde in Indonesien im Eintopf landen, war mir auch neu. Deshalb wohl auch nicht viele Hunde-Motiv-Marken in diesem Lande: ![]()
Dann schon lieber einen "Hot Dog" essen!
Gruß kartenhai
kartenhai, die Einzelmarke die ich gezeigt habe, ist die selbe wie aus Deinem Block.
Trotzdem danke für das Zeigen dieses schönen Blocks indonesischer Haustiere.