1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Wurde hier alles rictig gemacht???

• mtcyrus
  • 27. Juni 2010 um 13:16
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Juni 2010 um 13:16

Verkauf meiner Belege 0

1. Überhaupt nicht verkauft weil der Markt besser wird (0) 0%
    2. Ich hätte einzeln verkauft (0) 0%
    3. Ich wäre zum real Auktionshaus gegangen (0) 0%
    4. Ich hätte auch so verkauft (0) 0%

Also liebe Mitsammler, ich habe folgendes Los nun beobachtet und es stellen sich mir einige Fragen.

Daher die Umfrage und eure Meinungen sind erbeten.

Denn so ein Los ist doch noch recht selten und meiner Meinung,

erstens als Einzelverkauf besser gewesen, d.h. ich denke aus einander genommen, wäre der Posten mind. 1000€ wert gewesen wenn nicht mehr und bei einem Auktionshaus sicherlich auch so um den Dreh nur wären da die Gebühren zu hoch.

MfG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Gernesammler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Dezember 1963 (62)
    • 27. Juni 2010 um 13:26

hallo mtcyrus

Du hast eine Frage gestellt wir würden gern auch antworten aber bei jedem anklicken kommt leider " Seite kann nicht aufgerufen werden ".
    Entweder stimmt was mit dem Aufruf nicht oder Ebay hat die Seite rausgenommen.

Gruß der Gernesammler

suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

• wolleauslauf
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 13:43

Hallo,

geht mir genau so, Seite kann nicht aufgerufen werden, überprüfen sie ihren Browser.

Grüße von Wolle

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 27. Juni 2010 um 14:15

Hallo,

mir gehts gleich ;)

lg Felix

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 27. Juni 2010 um 14:28

der Link:

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 27. Juni 2010 um 14:32

Das waren ja echt super Belege!

Ich habe bei der Abstimmung einfach Mal 2 angekreuzt.
    Man haette einzeln oder zum Realauktionshaus gehen sollen. Haette vielleicht mehr eingebracht!!

lg Felix

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Gernesammler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. Dezember 1963 (62)
    • 27. Juni 2010 um 14:44

hallo mtcyrus

schönes Los was Du da zeigst und beobachtet hast auch wenn es nicht unbedingt mein Gebiet ist so habe ich doch mitbekommen das es für dieses Thema z.Z. genug Sammler gibt die sich darauf spezialisieren wollen oder es schon haben.
    Aber ich denke mal das der Preis bei der Masse korrekt ist auch wenn es einige Stücke gibt die vieleicht einzeln mehr gebracht hätten aber man muß auch den Zustand der einzelnen Stücke berücksichtigen und vorallem es sind viele Mischfrankaturen dabei die sich nicht so toll auf den Preis niederschlagen.

Gruß der Gernesammler

suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 27. Juni 2010 um 14:53

Ehrlich gesagt überrascht mich das Ergebnis, ein so hohen Verkaufserlös hätte ich nicht erwartet.
    Diverse Belege mit Aktenlochung sind einzeln nicht zu verkaufen, ein Realauktionshaus hätte so einen Posten wohl nur im Zuge einer grosser Einlieferung entgegen genommen. Ich bin der Meinung, für den Verkäufer ist diese Auktion perfekt gelaufen.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Juni 2010 um 16:53

Von der technischen Seite hat der Händler nichts falsch gemacht. Alle Belege wurden sauber gescannt und der Posten in der richtigen Kategorie eingestellt.

Problematisch ist die Zusammenstellung. "Aus jedem Dorf eine Sau" möchte ich das umschreiben. Wer sich auf Posthorn spezialisiert hat, möchte nicht noch 50 andere Belege mitkaufen. Auch die Ecke ist für Bautensammler sehr schön, aber was soll er mit den 149 anderen Belegen machen?
    Und um den Posten einmal mal auf Verdacht zu kaufen, so nach dem Motto, "auf dem Tauschtag werde ich das schon los", dazu ist er einfach zu teuer.

Ich hätte den Posten in 3-4 Positionen aufgeteilt - Dauerserien zusammen, die besseren Briefe einzeln.

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juni 2010 um 17:01

Bin der Meinung, obwohl seit gut 15 Jahren eingefleischter "Motivi", daß der Preis i.O. geht.
    Viele Belege, wie die ungelaufenen Karten & die Frm.-Serie sind ja auch nicht unbedingt der "Knaller".

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 27. Juni 2010 um 19:58
    Zitat

Original von mtcyrus
    Also liebe Mitsammler, ich habe folgendes Los nun beobachtet und es stellen sich mir einige Fragen.

Daher die Umfrage und eure Meinungen sind erbeten.

Denn so ein Los ist doch noch recht selten und meiner Meinung,

erstens als Einzelverkauf besser gewesen, d.h. ich denke aus einander genommen, wäre der Posten mind. 1000€ wert gewesen wenn nicht mehr und bei einem Auktionshaus sicherlich auch so um den Dreh nur wären da die Gebühren zu hoch.

MfG

Bin zwar kein Spezialist für Bund - Belege, aber in dem Posten finden sich auch reichlig Billigbriefe, die sich nur als Posten verkaufen lassen.
    M.E. ist der Preis mindestens um 100 EUR zu hoch, typisch Ebay eben......

Also Glückwunsch an den Verkäufer, alles richtig gemacht.

Gruß
    KJ

• DrMoeller_Neuss
    erfahrenes Mitglied
    • 27. Juni 2010 um 20:37
    Zitat

Original von rainer
    Ehrlich gesagt überrascht mich das Ergebnis, ein so hohen Verkaufserlös hätte ich nicht erwartet.
    Diverse Belege mit Aktenlochung sind einzeln nicht zu verkaufen, ein Realauktionshaus hätte so einen Posten wohl nur im Zuge einer grosser Einlieferung entgegen genommen. Ich bin der Meinung, für den Verkäufer ist diese Auktion perfekt gelaufen.

Wie schön, dass sich in diesem Thread sich Sammler ausserhalb des üblichen Bund-/Berlin-Einheitsbrei treffen.
    Wie die Beiträge zeigen, gehen die Meinungen über den Wert von Belegen weit auseinander. Ich würde zum Beispiel für einen Bund-Beleg mit einem spätverwendeten Kleinschrift-Stempel aus dem Deutschen Reich etwas mehr geben, als der Michel-Briefe-Katalog vorsieht.
    Und Aktenlochung: solange nicht die Marken getroffen wurden, ist das für mich vollkommen normal und sammelwürdig. Aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden. ;)

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 27. Juni 2010 um 21:13
    Zitat

Original von DrMoeller_Neuss

Ich würde zum Beispiel für einen Bund-Beleg mit einem spätverwendeten Kleinschrift-Stempel aus dem Deutschen Reich etwas mehr geben, als der Michel-Briefe-Katalog vorsieht. ;)

Auch ich zahle gern einmal mehr als die 100%-Katalognotierung.... :D

Bilder

• Posthorn_0008 [Desktop Auflösung].jpg
      • 290,99 kB
      • 640 × 900
      • 462

• loetti_p
    aktives Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 10:43

Rainer: ich denke die Überschrift deiner Albumseite passt nicht so ganz, oder ist verwirrend ?(

Nachverwendete Altdeutschlandstempel sind doch alle Stempel die vor der Gründung des Deutschen Reiches und dem Übergang der Posthoheit an die Deutsche Reichspost genutzt wurden. Also Stempel aus der Zeit vor 1872. :jaok:

Die von dir gezeigten Stempel sind nachverwendete Stempel des Deutschen Reiches und nicht nachverwendete Altdeutschlandstempel!

LG Loetti_p

LG Loetti_p

Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!

• uli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 15:53
    Zitat

... und meiner Meinung als Einzelverkauf besser gewesen, d.h. ich denke auseinander genommen, wäre der Posten mind. 1000€ wert gewesen, wenn nicht mehr

Ich bin aus den schon genannten Gründen genau gegenteiliger Meinung: Die erzielten 600,- Euro sind m.E. ein stolzer Erlös.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 16:23

Der Anbieter ist erfahrener (und zuverlässiger) Händler. Der weiß ganz genau, wann es sich für ihn rechnet, einen Post weiter zu splitten und wann nicht. Wobei da sicher andere Maßstäbe (z.B. wg. Arbeitsaufwand) anzusetzten sind, als bei einen verkauf durch Privatpersonen.
    Der Preis geht i.O.

Gruß
    Phila_Tom

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 11. Juli 2010 um 07:13
    Zitat

Original von loetti_p
    Rainer: ich denke die Überschrift deiner Albumseite passt nicht so ganz, oder ist verwirrend ?(

Nachverwendete Altdeutschlandstempel sind doch alle Stempel die vor der Gründung des Deutschen Reiches und dem Übergang der Posthoheit an die Deutsche Reichspost genutzt wurden. Also Stempel aus der Zeit vor 1872. :jaok:

Die von dir gezeigten Stempel sind nachverwendete Stempel des Deutschen Reiches und nicht nachverwendete Altdeutschlandstempel!

LG Loetti_p

Danke für den Hinweis, Deine Aussage ist natürlich absolut zutreffend.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™