1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

..das Runde

• wajdz
  • 11. Juni 2010 um 15:57
  • Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 28. Juni 2010 um 12:37

Ich habe gesagt, dass man das hier in England sich wuenscht, und dasss ich sie verstehen kann. Ich glaube, wenn Deutschland sowas passiert waere, dann haetten wir das auch gewollt.

Am Anfang war ich auch dagegen. Aber langsam denke ich mir, es dauert 2 Sekunden um etwas nachzuschauen. Tennis hat es auch nicht geschadet. Warum nicht?

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 28. Juni 2010 um 13:21

Ich bin dagegen genauso wie Netzer es gesagt hat, dann gibt es ja kein Freud und Leid mehr, da gehen sehr viele Emotionen bei verloren... meiner Ansicht nach.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 13:28

@ fredi90

im Grunde stimme ich Deiner Meinung zu. Würde man alle Entscheidungen per Kamerabild etc. überprüfen; würde es dem Fußball schaden.
    Aber eine solche klare Fehlentscheidung wie das nichtgegebene 2:2 der Engländer muß per Bildbeweis sofort korrigiert werden.

Wer erinnert sich noch an das Phantomtor der Bayern? Ich glaube das war Helmer(?)
    Dort hätte man auch anders entscheiden müßen.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juni 2010 um 13:46

Technische Kontrollen halte ich für unnötig, dass ist Fußball und lebt genau von solchen Entscheidungen, Günter Netzer hat das sehr treffend beschrieben :).

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• oisch
    aktives Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 16:58

Hallo Vichy,

[QUOTE]Wer erinnert sich noch an das Phantomtor der Bayern? Ich glaube das war Helmer(?) Dort hätte man auch anders entscheiden müßen.[/QUOTE

Es war Helmer, der das "Tor" nicht geschossen hat
    Das Spiel ist ja seinerzeit auch wiederholt worden.

Gruß oisch

• Faxel94
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1994 (31)
    • 28. Juni 2010 um 17:01

Wie gesagt, eine Wiederholung dauert nicht Mal 5 Sekunden...

Man muss ja auch nicht jedes Faul nachschauen, aber so Tore wie gestern, oder das klare Abseits koennte man schon machen!!

Schliesslich hat sich Fussball auch so schon viel geaender: das viele Geld, die leichten Baelle, die ganze Taktik, usw.

Je mehr man weiss,
    desto mehr weiss man, dass
    man noch gar nicht viel weiss...!!

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 28. Juni 2010 um 17:26

ja und weil sich so viel schon geändert hat muss man es noch weiter verändern???

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 28. Juni 2010 um 19:21
    Zitat

Original von Faxel94
    Wie gesagt, eine Wiederholung dauert nicht Mal 5 Sekunden...

Man muss ja auch nicht jedes Faul nachschauen, aber so Tore wie gestern, oder das klare Abseits koennte man schon machen!!

Schliesslich hat sich Fussball auch so schon viel geaender: das viele Geld, die leichten Baelle, die ganze Taktik, usw.

seh ich auch anders. gar nix darf sich ändern! das was sich geändert hat, war sinnvoll (z.b. rückpassregel, gelbe und rote karten, einwechselspieler, elfmeterschießen statt wiederholungsspiel) weil es das spiel nicht unterbrochen hat, bzw. verzögert hat. wenn der erste anfängt auf einen bildschirm zu gucken, ob der ball im tor war oder nichjt, guckt der zweite bei jeder flanke, ob der ball nicht schon im aus war und später fangen sie an und schauen ob ein einwurf in der eigenen hälfte richtig war, weil nach 25 pässen der ball doch mal im tior war.

nene, fußball wird von menschen gespiel die fehler machen und von menschen geleitet, die ebenso fehler machen. alles andere wäre langweilig!

wie heißt es doch so schön: jeder geht zum fußball, weil vorher keiner weiß wie es ausgeht!

p.s. und der hauptgrund warum die fifa das nie machen wird ist ganz einfach und logisch: laut fifa muss es überall möglich sein, fußball unter den selben bedingungen bzw. vorraussetzungen und regeln zu spielen. und seien wir mal ehrlich: viele länder wären in der ersten liga schon nicht in der lage überall torkameras oder sowas zu installieren!

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Einmal editiert, zuletzt von Manowar (28. Juni 2010 um 19:23)

• gründi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    31. August 1994 (31)
    • 28. Juni 2010 um 22:26

ich kann manowar nur zustimmen, mit zu vielen Regeln wäre fußball nicht spannend und man könnte maschinen anstatt menschliche spieler einsetzen.

nun drücken wir alle die daumen, dass wir gegen argentinien siegen werden.

lg

gründi

;)

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2010 um 22:31

Manowar hat richtig und äußerst treffend ausgeführt, aus welchen Gründen solche technischen Hilfsmittel nie kommen dürfen. Das Argument des "emotionalen Spiels" ist nur noch eine zusätzliche Hilfe.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juni 2010 um 09:53

Manowar vollkommen richtig. Wenn wir dieses Thema nicht hätten, würde wir uns hier auch nicht drüber unterhalten :D. Gehört einfach alles dazu! Schlussendlich, dass Runde muss in das Eckige, egal wie hautpsache der Schiri siehts nicht ;)

Sammelgebiet:

• loetti_p
    aktives Mitglied
    • 29. Juni 2010 um 10:45

von RonAlexander: Gehört einfach alles dazu! Schlussendlich, dass Runde muss in das Eckige, egal wie hautpsache der Schiri siehts nicht!

Solange es der Torschuss vom Gegner war!!! Aber eines ist sicher: "Diese Pfeifen pfeifen kein weiteres Spiel!" ;)

54
    74
    90
    2010 und so stimmen wir alle ein - mit dem Herz in der Hand und dem Ballack nicht dabei können wir Weltmeister sein!!!

LG Loetti_p

Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!

• Ästhetiker
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Juni 1967 (58)
    • 29. Juni 2010 um 11:25

Bin auch der Meinung das ein Videobeweis das Spiel zerstören würde, aber gegen einen zusätzlichen Linienrichter der nur die Torlinie überwacht (und nicht jeden Schupser im Strafraum) wäre wahrlich nix einzuwenden.

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juni 2010 um 13:32
    Zitat

Original von loetti_p
    2010 und so stimmen wir alle ein - mit dem Herz in der Hand und dem Ballack nicht dabei können wir Weltmeister sein!!!

Man hätte es nicht schöner schreiben können :lachen:

Der Überzeugung bin ich schon lange. Ballack wird von den Medien nur gepusht und ist eindeutig überbewertet :rolleyes:

Sammelgebiet:

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 29. Juni 2010 um 16:53

>Japan-Paraguay< dass in die Verlängerung geht. Mal sehen, ob Elfmeter die Entscheidung bringen müssen.

MJfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (29. Juni 2010 um 16:55)

• asmodeus
    Moderator
    • 29. Juni 2010 um 16:57

Gib es nichts wichtigeres in der Welt??? Die meisten Laufburschen werden doch bei Sieg und bei Niederlage sehr gut entlöhnt..... Dann ist es doch egal, ob ein Ball hinter oder vor der Linie fällt....

• Fredi90
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Dezember 1990 (35)
    • 29. Juni 2010 um 17:01

Bei Ghana-USA gabs auch Verlängerung ;) Ist also das zweite Spiel, aber vllt. das erste Spiel bei dem es Elfmeterschießen gibt ;)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 29. Juni 2010 um 17:31

Es GIBT Elfer - Schiessen..............

• wajdz
    Stamm Mitglied
    • 29. Juni 2010 um 17:43

Komano hat verschossen, Oberkante (der kann doch nur noch Harakiri machen)
    Parguay im Viertelfinale mit dem fünften Elfmeter

Eigentlich könnte man doch das Ganze auf diese Zeremonie beschränken. Allemal spannender als das vorher gezeigte Spiel

MfG wajdz8

Briefmarken sammeln, welch vernünftige Leidenschaft

Einmal editiert, zuletzt von wajdz (29. Juni 2010 um 17:43)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 29. Juni 2010 um 19:46
    Zitat

Original von wajdz8
    Eigentlich könnte man doch das Ganze auf diese Zeremonie beschränken. Allemal spannender als das vorher gezeigte Spiel

Zwei mal 15min Spielen und danach Elfmeterschießen? Das wär doch arg langweilig :zwinklach:

Sammelgebiet:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™