Hallo zusammen, bin erst seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv und eigentlich über DDR Plattenfehler dazu gekommen. Wenn ich hier die Seiten zur DR 319 richtig verstanden habe, sind doch die unten eingestellten Marken auch 319 A Wb --oder?? Gruß achim58
Interessantes aus der Inflation -Zeit.
-
-
@ achim58
Korrekt; deine beiden Marken haben die Farbvariante b, schwarzblau.
Die Bewertung der linken Marke mit Oberrand 0`6`0/0`7`0 beträgt in
postfrischer Erhaltung: 200 MichelEuro, ungebraucht: 75 MichelEuro.Die rechte Marke mit Oberrand 0`6`0/1`5`1 wertet in postfrischer Erhaltung: 140 MichelEuro, ungebraucht 55 MichelEuro.
mfg
erron
-
Hallo erron, vielen Dank für die Bewertung und Bestätigung, werde mal in der nächsten Zeit meine Infla Bestände durchsehen auf Abarten/PLF und andere interessante Sachen und die hier einstellen.
Habe noch eine Frage zu Prüfungen der Bundesprüfer, - wie funktioniert sowas eigentlich, habe mir die Prüfordnung mal durchgelesen und würde gern Marken prüfen lassen, aber kann man einfach Marken an den zuständigen Prüfer senden oder ist es besser vorher anzufragen, oder wie geht das ???
Hatte auch schon mal einen Prüfer angemailt, aber keine Antwort erhalten.
mfG achim58 -
Hallo Inflaspezialisten
Handelt es sich hier um einen Feld Fehler? Es liegt mir mehrfach vor.
MfG.Antek -
Interessante Posten für Infla-Sammler mit unzähligen Abarten und Plattenfehlern usw., in 3 Sammlungen aufgeteilt:
Gruß kartenhai
-
@ antek
Sind alles Druckzufälligkeiten, da die Marken im Walzendruck hergestellt wurden.
Bei Walzendrucken gibt es immer solche verstümmelte Buchstaben.Aber was genaueres kann dir @ mümmel erzählen.
Ist aber leider nicht mehr in diesem Forum angemeldet.
Versuche es mal im philaseiten forum, wo er nun angemeldet ist.mfg
erron
-
Erron, vielen Dank für deine Antwort und Hilfsbereitschaft.
MfG Antek -
Hallo handelt es sich hier um eine Korrektur? Feld 63.
Mfg Antek -
Moin Antek,
ja, hier handelt es sich um eine Korrekturtype des Sprungs.
Gruss
Laberix -
Hallo INFLA-Spezialisten, habe eine Frage zur DR 295 - die unten abgebildete HAN gibt es doch so im MICHEL nicht oder? Oder sind das 2 von den im MICHEL aufgeführten HAN? Gruß achim58
-
hallöle infla-spezis,
ich hätte da auch gerne eure meinung zu der abstempelung dieser 330B. würde diese gerne bei ebay einstellen bzw. auch so abgeben.
-
@ Halvar von Flake
Wenn du diese Marke so bei ebay einstellst, bekommst du allerhöchstens 20 Euro.
Schick sie zu einem INFLA Berlin Prüfer; wenn echt bekommst du ein Attest/Befund und der Verkaufspreis steigt dann über 200 Euro.mfg
erron
-
Zitat
Original von achim58
Hallo INFLA-Spezialisten, habe eine Frage zur DR 295 - die unten abgebildete HAN gibt es doch so im MICHEL nicht oder? Oder sind das 2 von den im MICHEL aufgeführten HAN? Gruß achim58achim 58
Gibt es im Michel Spezial.
Bewertung in postfrischer Erhaltung mit den beiden HAN ( auf Urmarke 5,00 MichelEuro), als Überdruckmarke auch 5,00 MichelEuro.mfg
erron
-
moin...moin...infla-spezis
kann mir bitte jemand mit der zuordnung helfen???
ist die zweite mit einem doppel druck überdruckt??? -
Hallo erron, vielen Dank für die Hilfe. mfG achim58
-
@ nils
Hier:
findest du deine Marken.
Die erste linke Marke hat den Plattenfehler Pe1.
Die zweite Marke hat keinen Doppeldruck
mfg
erron
-
danke für die schnelle antwort...
und was ist mit fehler die dort nicht aufgeführt sind???
hab eine 336 mit einem loch in der null und nicht in der eins... -
hat die linke marke einfach nur zuviel farbe abbekommen oder gibt es mehr davon???
-
@ nils
Ich sehe bei deinen 5 Marken mit Aufdruck 10 kein Loch in der Null von 10.Die rechte 5 Milliarden Marke hat zuviel Farbe abbekommen. Übersätigter Druck
Mfg
erron
-
hab ich gesagt das das loch in der null dort zu sehen ist???
ich glaube nicht...
aber ich muss mich selbst berichtigen...
es ist di mi.nr.337 und nicht die 336 wie ich irrtümlich geschrieben hatte...aber da der fehler nicht aufgefürt is is es eh irrelevant....
-