Solche beliebten Herausgeberländer gibt es ja mehrere wie hier die Republik Ruwanda. Ob diese Markenausgaben je ein ruwandesisches Postamt gesehen haben, ist sehr fraglich. Ein Bedarfsbrief, z.B. Firmenpost innerhalb des Landes mit solchen Sondermarken dürfte mehr als rar sein.
Aber dafür freut sich der Motivii
MfG wajdz8
Schafherden - ein Unternehmen stellt sich vor
-
-
Hallo Ihr beiden,
da freut sich der Motivi ausserordentlich, wenn Ihr hier solche super Sammelstücke für das gewählte nicht einfache, aber inzwischen immer einfacher werdende Sammelgebiet beisteuert!
Zur Belohnung gibt es eine Postkarte aus alten DDR-Beständen mit der Abbildung einer Schafherde, die in Rumänien zu einer Maximumkarte umfunktioniert wurde!
Davon gab es bei ebay gleich drei Stück in einem Lot, was gar nicht mal so billig zu haben war!
Ich gehe aber auch davon aus, dass hier Unikate oder eine Kleinstauflage produziert wurde!???
Auf jeden Fall doch einfach süß anzuschauen und 100%ig zum Thema passend!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Die Nummer der guten Ordnung halber!
Wenn in einem Satz mit mehreren Wertstufen auch noch verschiedene Motive zu einem übergreifenden Thema wie zum Beispiel >Viehhaltung< herausgegeben wurden und nur eine Marke das eigentliche Sammelthema >Schafe< betrifft, hat der Motivi ein Problem.
Baut er nur die Marke ein, ist der Satz nicht mehr komplett. Wird der ganze Satz mit einbezogen, muß er eine ganze Albumseite gestalten. Im gezeigten Satz wären das ca. 85%, die das Thema nicht betreffen. Wie kann die Lösung aussehen ?MfG wajdz8 -
Auch etwas exotisch.
-
Jede Menge Schafe auf einer Marke:
Upps jetzt hab ich doch den Beitrag von wandervogelgelkb übersehen.
sowas...
Dafür ist die Marke bzw. der ganze Satz noch zu haben,,,,
Also mx5schmidt... Interesse?? -
Hallo mx5schmidt,
zählt der Beleg auch? Ich erkenne da drauf jedenfalls ein paar Schafe. Sogar ein schwarzes... -
Hallo Vichy,
so zählt der Beleg leider nicht, da die Schafe nicht philatelistisch sind!
Bei einem solchen Umschlag mit passendem Absenderfreistempel der Firma mit mindestens einem Schaf im Werbeklischee sähe das gleich ganz anders aus und wäre thematisch erste Sahne, weil philatelistisch korrekt!
Trotzdem danke für das Zeigen, denn vielleicht grast an der Saarschleife ja gerade eine Schafherde im Unterholz, wer weiss???
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Leider auch nicht philatelistisch, aber trotzdem sehenswert.
-
... nach längerer zeit von mir auch mal wieder was, gerade beim Kramen entdeckt - Schafherde mit Schäfer, gelaufen 1916 mit ital. Militärpost.
Schöne nervige Grüße
Bayern-Nerv
Volker -
Hallo,
nach längerer Abwesenheit mal wieder ein kleiner Beitrag:
(leider nur) Briefvorderseite eines Ortsbriefes von Berlin 1940. Freistempel mit Werbeeinsatz "Haltet mehr Schafe" - ein seltenes Stück !
Hintergrund dieses Appells ist aber nicht etwa die besondere Tierliebe der Nazis sondern ein Aspekt der Kriegsbewirtschaftung: Genügsam in der Aufzucht - ertragreich bei Wolle und Fleisch.
Beste Grüße
Postgeschichte-Kemser -
- das kann dann rauskommen
Beim Homo Sapperlie ist das ja schon der FallGrüsse ZT
-
255 oder so
Ich bin so frei und stelle dir mal ein paar Ausstellungsblätter aus einer meiner traditionellen Australienobjekte vor. Es handelt sich hierbei um die Ausgabe des 100. Todestages von John Mcarthur, jenem Pionier der das Merinoschaf in Australien eingeführt hat. Die später kommenden australischen Merionschafmarken sind ja hier schon präsentiert. Ich hoffe die Bilder werden angezeigt und sind von Interesse.
-
Hallo rolin,
eine tolle kleine Sammlung mit den ersten australischen Merinoschaf-Ausgaben hast Du da zusammengetragen!
Vielen Dank fürs Zeigen, denn das spornt mich umso mehr an, es Dir gleich zu tun!
Mangels australischer Schafmasse hier heute erst einmal ein Absenderfreistempel der "Deutsche Wollenwaren Manufaktur A.G." aus GRÜNBERG in Schlesien aus dem Jahre 1939, wie man ihn auch erst einmal ausgraben muss!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
257
Schön dass es Anklang findet, dann hätte ich noch etwas nettes. 1969 erschien in Australien eine Serie aus vier Werten zur Grundstoffindustrie. Der Höchstwert zu 25c war das Luftpostporto in einige Überseeländer wie die USA. Was dieser Wert zeigt habe ich hier:
-
258
super, dass ich von hilfsbereiten forenmitgliedern gleich nach meinem ersten beitrag heute im forum auf dieses thema hier gestoßen wurde. das ist genau der austausch, den ich suchte... - seit einem knappen jahr ist meine jetzt 7-jährige tochter linda eine kleine philatelistin. natürlich bin ich da auch ein bisschen schuld daran. ihre leidenschaft, schon seit knapp nach der geburt, sind lämmleins...linda sammelt nun also auch schafbriefmarken und papa hilft dabei. wir haben auch schon ein paar nette dinge zusammengetragen...
gern möchte ich hier meinen beitrag leisten ein paar schafmotive zu ergänzen. zuerst etwas ganz frisches aus argentinien (2009)
-
Hallo lammpapa,
toll, dass sich mit Dir, oder besser gesagt mit Deiner Tochter Linda, hier gleich zwei Gleichgesinnte zum Thema Schafe und Lämmer finden! Das ist ja wahrlich wie im Määäääährchen!
Und das spornt mich doch gleich an, Euch hier mit einem Lämmchen auf einer belgischen Ganzsache zu begrüßen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Und weiter geht es mt einer Ganzsache mit Eindruck eines Postwertzeichens SWK zu 100 Pf, aufgelegt 1993 zu einer Briefmarkenausstellung in TAMM, mit der Abbildung eines Widders im Zudruck sowie im Sonderstempel.
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Auch dieser Brief aus Neuseeland passt perfekt zu unserem gewählten Thema, da er einen Tagesstempel CASHMERE HILLS trägt!
Liebe Grüße
mx5schmidt
-
Hier werden 57 Schafskarten gezeigt. Mehr was zum Ansehen als zum Kaufen. Der Kartenverkäufer gehört leider zu den teuersten am Markt.
Gruß kartenhai
-
262-264
danke für die schafigen grüße, mx5schmidt.
ich bleibe gleich mal bei argentiniens schafwelt. wir haben da nämlich drei philatelistische belege, die wir allerdings nicht genau datieren können... - bei den motivgleichen marken ist die währung unterschiedlich... -