267
ebenfalls für uns nicht zu datieren diese briefmarke aus bulgarien...
267
ebenfalls für uns nicht zu datieren diese briefmarke aus bulgarien...
266
aus dem jahre 1933 von den falkland inseln, ein romney-schaf... - weil es so kuschlig ist, eines der lieblingsexemplare meiner tochter...
265
auch in cuba gibt es schafe... ![]()
die natur in ihrem kreislauf ist in diesem motiv integriert. aus dem jahre 1975...
262-264
danke für die schafigen grüße, mx5schmidt.
ich bleibe gleich mal bei argentiniens schafwelt. wir haben da nämlich drei philatelistische belege, die wir allerdings nicht genau datieren können... - bei den motivgleichen marken ist die währung unterschiedlich...
määäääährfachen dank für den link... ![]()
danke für eure begrüßung und auch für den tipp von markenfritze. habe gleich den beitrag durchgegrast und ein erstes "mäh" dazugeschrieben... ![]()
258
super, dass ich von hilfsbereiten forenmitgliedern gleich nach meinem ersten beitrag heute im forum auf dieses thema hier gestoßen wurde. das ist genau der austausch, den ich suchte... - seit einem knappen jahr ist meine jetzt 7-jährige tochter linda eine kleine philatelistin. natürlich bin ich da auch ein bisschen schuld daran. ihre leidenschaft, schon seit knapp nach der geburt, sind lämmleins... ![]()
linda sammelt nun also auch schafbriefmarken und papa hilft dabei. wir haben auch schon ein paar nette dinge zusammengetragen...
gern möchte ich hier meinen beitrag leisten ein paar schafmotive zu ergänzen. zuerst etwas ganz frisches aus argentinien (2009)
meine 7-jährige tochter sammelt briefmarken, fdc, blöcke weltweit zum thema "schafe, lämmer", gestempelt oder postfrisch.
wer die kleine philatelistin bei ihrem hobby unterstützen möchte, kann sich gern bei mir melden. wenn es möglich ist, versuchen wir zu tauschen. wir sind aber auch kaufinteressiert (natürlich bezahlt der papa das dann), wenn es im vernünftigen rahmen bleibt.
vielen dank schon einmal...
hallo an alle in dieser forenrunde.
als neues mitglied möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 38 jahre alt und sammelte seit meiner kindheit briefmarken aus dem sammelgebiet deutschland. durch studium, familie, beruf und viele andere freizeitaktivitäten ruht meine sammelei seit gut 20 jahren.
vor knapp einem jahr entdeckte meine damals sechsjährige tochter beim aufräumen einiges von meinem briefmarkenzubehör und stellte neugierig viele fragen. meine briefmarkensammelei interessierte sie so sehr, dass sie auch anfangen wollte. wir überlegten, welches gebiet für sie das richtige wäre. schnell stand es fest, sie liebt schafe über alles und wir entschieden, dass wir versuchen werden, schafbriefmarken zu entdecken.
wir durchforsteten meine briefmarkenschätze und entdeckten tatsächlich ein paar schafmotive darunter. ich schenkte ihr eine pinzette und ein album aus meinem bestand und die gefundenen marken und sie legte los.
mittlerweile ist sie schon ein kleiner sammelprofi geworden. schaut mit mir zusammen auf flohmärkten und beim örtlichen briefmarkenhändler vorbei, lernt über die briefmarken auch sehr exotische länder der welt kennen, hat auch schon mit schulkameraden getauscht.
zu meinem erstaunen stellten wir bisher fest, dass es einige schafmotive zum sammeln gibt. neben einigen ersttagsbriefen, schaf- und haustiersätzen haben wir auch schon einge interessante einzelstücke ergattert. natürlich alles auf einem level kindlicher sammelfreude ohne professionelle begleiterscheinungen. sie sammelt ganz klar nach motiv, stempel u.a. dinge sind da eher zweitrangig.
beim stöbern im netz bin ich schließlich auf euer forum gestoßen und erhoffe mir hier ein paar impulse für die schaf-sammelei. vielleicht finden sich hier auch kontakte, um unser sammelgebiet zu befruchten.
ich freue mich auf regen austausch.
viele grüße
andré
(der lammpapa)