Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Vichy vielen Dank für die Auswertung.
Mit meiner Buchführung habe ich zwei Differenzen konnte aber keinen Fehler finden.
1.) Schimmel ich habe 72 Pkt. 6 - 3 - 4 - 6 - 6
mögliche Ursache Spiel 77 es wurden 2 mal 5 Punkte vergeben.2.) tobi125 ich habe 50 Pkt. 2 - 4 - 4 - 4 - 4
mögliche Ursache Spiel 52 es wurden 2 mal 2 Punkte vergeben. -
rama du bist ein Schatz. Deine Beanstandungen sind völlig berechtigt. Meistens führe ich einmal zum Jahresende noch einen Abgleich durch, um genau solche Fehler auszumerzen (lustiges Wort
) Danke für deine Beobachtung. -
Hallo,
sehe ich da bei der aktuellen Auktion von Robin nicht eine Überschreitung von 60 Std. bei der Spielzeit?
-
Heliklaus du hast Recht. Es sind knapp 4 Stunden zuviel. Evtl findet ja Robin schnell eine andere Auktion.
-
Jetzt ist es aber doch keine 48 Std. mehr.
Ich stelle die Auktion noch einmal ein, damit es zeitlich passt.
-
Heliklaus du hast Recht. Es sind knapp 4 Stunden zuviel. Evtl findet ja Robin schnell eine andere Auktion.
Ich war der Meinung, beim Einstellen waren es 2,5 Tage. Sorry, wenn ich mich dabei verrechnet habe. Besser hätte ich die Auktion heute Morgen eingestellt, dann hätte es sicher gepasst.

-
Entschuldigt bitte meinen unnötigen Beitrag/Ergebnis im Auktionserlösspiel . Rama war schneller und ich habe Mal wieder vergessen zu aktualisieren bevor ich den Beitrag absende!
-
Hier für mich wieder die Erkenntnis, wer zu spät tippen will den bestraft das Leben...alles vorbereitet...kopiert und mein Tipp 474,- eingetragen! Dann kam ein wichtige Unterbrechung. Hätte ich lieber früher getippt, so wäre mir das nicht passiert! Fazit: Mensch ärgere Dich nicht! Passiert jedem mal...
-
-
Hallo,
die aktuelle Auktion ist zu lang.
-
Hallo, und wieder gibt es eine neue Tabelle.
An der Spitze ist immer noch alles offen und auch auf den hinteren Rängen ist ein richtiges Gedränge. Zudem sagen wir Christoph 1 Gratulation zum erreichen der magischen 100-Punkte. -
Krass niedriges Ergebnis für das aktuell zu Ende gegangene Spiel. Damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl mir natürlich klar ist, dass die Preise im unkontrollierten Sinkflug sind. Immerhin war es ein Angebot des ansonsten immer sehr hochpreisigen Kollegen aus Hüttengrund. Der schafft es doch bei seinen anderen Angeboten auch immer, weit überdurchschnittliche Preise zu erzielen.
Klar, die Spitzenwerte sind alle ungeprüft. Aber trotzdem. Unter 400,- € für eine komplette Bund ** -Sammlung ist schon echt erschreckend wenig. In meiner Zeit als Vordruckalbensammler (zweite Hälfte der 1980er Jahre) wäre eine solche Sammlung bei ca. 2.500 bis 3.000 DM gehandelt worden.
-
Hallo,
Ich gebe die nächste Runde frei.
Werde jetzt abgeholt zum Flughafen (Rückflug vom Urlaub) und bin eine Zeitlang unterwegs und kann keine neue Auktion einstellen.
-
Schade, das niemand ein neues Spiel einstellt.
In einer Stunde bin ich zuhause, da kann ich es auch selbst machen.
-
Wirklich schade, ich lese Deine Freigabe gerade jetzt erst. Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Arbeitstag und im Anschluss noch private Verpflichtungen so das ich nicht reinschauen konnte. Hätte sehr gerne eine neue Auktion gesucht! Da ist uns jetzt einiges an Zeit verloren gegangen! Naja, gibt schlimmeres. Hauptsache du hast einen schönen Urlaub verlebt!
-
Heliklaus schließe mich Matjoff an. Habe es ebenfalls völlig überlesen. Auch bei mir ist manchmal so, dass mir der Kopf nach der Arbeit raucht und ich erst mal chillen muss

Gruß
-
Heliklaus, ich habe es gelesen und über eine Stunde eine Auktion gesucht. Was ich fand war Bund, Berlin, DDR, ggf. noch Deutsches Reich. Irgendwie war mir alles zu „langweilig“, also ließ ich es.
Ich finde es hat sich gelohnt, Du hast eine tolle Auktion eingestellt. Eine echte Wundertüte...
Mich würde interessieren, wie Du sie gefunden hast? Wie findet man gute Auktionen in unserem Zeitrahmen? Kann man dies irgendwo eingeben?
-
Mich würde interessieren, wie Du sie gefunden hast? Wie findet man gute Auktionen in unserem Zeitrahmen? Kann man dies irgendwo eingeben?
Hallo,
ich mach es mir eigentlich ganz einfach und kann eigentlich nie behaupten, das man nichts findet.

Vorgehensweise: einfach die folgende Punkte in ebay anklicken
Briefmarken
Diverse Philatelie
Nachlässe & Wundertüten
Sortieren: Bald endend
jetzt einfach solange weiterscrollen, bis Auktionen von 1 Tag 12 Stunden angezeigt werden. Ab jetzt nur nach Gebotabgabe schauen, Auktion anschauen, wenn nicht gefällt, weiter scrollen, bis die maximale Laufzeiten für das Spiel angezeigt wird. Unter diesen vielen Auktionen gibts IMMER eine Auktion, die man für das Spiel nehmen kann.
-
Dankeschön Heliklaus,
sollte ich 5 Punkte bekommen, werde ich es testen

-