Die Tabelle schaut klasse aus, pro Spiel habe ich einen Punkt
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Majakka ich bin mir grad nicht so recht sicher ob und wo in dem Post die Ironie steckt - aber so oder so - eine Idee - egal ob absurd oder wertvoll bei näherer Betrachtung - ist es immer wert zuzuhören.
Das Thema ist deshalb schon so flott geerdet, weil es (rückwirkend) nicht möglich ist (hatten wir schon) - egal ob es weiter verfolgt werden würde ober eben nicht. Jeder kann/darf sich hier einbringen.
Mühe sehe ich hier übrigens keine weil ich selbst Spaß daran habe - sonst würde ich nicht für Wolffi einspringen. Ein Blick in die Analen des Forums zeigt, daß wir das Spiel ja schon ein paar Jahre länger betreiben - seit 2007 um genau zu sein. Und das war noch ein holpriger Haufen damals.
Sehen wir wie es weiter geht - habt jetzt einfach Spaß an dem Spiel
-
Ich werfe da mal in den Raum: „ein Leben ohne Auktionserlösspiel ist möglich - aber sinnlos“ 😎 auch von mir ein👏 an 🚇 alias Phila4ever für deine Bemühung.
-
-
Hallo liebe Mittipper,
wenn ich recht gesehen habe, kamen bei der aktuellen Auktion 202 € für den Verkäufer raus. Gut für ihn und auch für mich - wenn ich richtig lese mit meinen müden Augen.
Morgen und Freitag bin ich kaum zu Hause. Würde bitte ein netter Mittipper eine neue Auktion für mich einstellen? Danke und viel Glück fürs nächste Mal.
Heinrich, den es immer trifft, wenn es gar nicht in die Planung paßt.
-
Ja damit hat wohl keiner wirklich gerechnet - in den letzten 3 Sekunden sprang die Auktion noch von 100 auf 102,99 und dann 202,99 ... hatte zufällig grad live zugesehen.
Bei den Top 5 hat damit nur Lothar gepunktet und sich den 4. Platz zurückerobert. Islandsammler hat sich um einen Platz nach oben schieben können.
Damit sieht es nach Spiel 113 bei erneut aber jetzt anderen 13 Mitspielern (Danke!!) folgendermaßen aus.
Viel Erfolg mit Spiel 114 (wer will wer mag wer hat noch nicht - der schnellste gewinnt)
VG
p4e
-
Mist, jetzt hab ich selbst vergessen zu tippen...
-
Dumm gelaufen
-
Vielleicht hätte er ja total daneben getippt, dann ist es nur halb so schlimm.
Gruß kartenhai
-
Stimmt Kartenhai, an der Spitze verändert sich im Moment kaum etwas.
Auktionen die nicht so einfach zu planen sind
-
Hallo liebe Mitspieler,
was heißt Auktionen die nicht einfach zu planen sind. Das ist hat so bei Sammlungen, man weiß nie was da einer für eine Besonderheit sieht, die der Allgemeinheit verborgen geblieben ist!!!
Bei den letzten beiden Auktionen konnte ich nichts besonderes entdecken was den Preis gerechtfertigt hätte.
Wenn meine direkten Verfolger auch nicht punkten, reicht mein Punktepolster ja noch für ein paar Spiele.
-
Hallo rama,
ich fand die Auktionen SUPER, gerade weil sie schwer einzuschätzen waren.
Dieses Mal ging es gerade so, aber die Auktion davor ging wohl erst kurz vor dem Ende in die Höhe.
Richtig, Du spielst für Dein Punktepolster, dies ist ja der Sinn, die Verfolger abzuhängen.
Ich mag meinen Platz 11 auch wieder haben
Schimmel ist dann aber zu weit weg, Platz 10 wird nicht mehr langen
-
Also erstmal: wow? Wieso?
Wäre auch irgendwie bei 150€ gelegen, aber das ist tatsächlich etwas verwundich 🙈
-
Ein sehr gutes Spiel!
Überraschungen garantiert
-
Hallo Freunde des Tippspiels,
nachdem die Zeit fürs Tippen (Spiel 115) rum ist, würdet ihr mich bitte wieder einfügen - Majakka hat mich rausgekickt und das obwohl mein Beitrag zum Zeitpunkt des Postings schon 8 min alt war. Christoph 1 wenn Du mich bitte wieder reinholst - vielen Dank!
VG
p4e -
Hallo Freunde des Tippspiels,
nachdem die Zeit fürs Tippen (Spiel 115) rum ist, würdet ihr mich bitte wieder einfügen - Majakka hat mich rausgekickt und das obwohl mein Beitrag zum Zeitpunkt des Postings schon 8 min alt war. Christoph 1 wenn Du mich bitte wieder reinholst - vielen Dank!
VG
p4eErledigt 😇
-
Nachdem früher das Auktionsende immer in der ersten Zeile stand und das Tippende in der 2. Zeile, habe ich mich gewohnheitshalber an der zweiten Zeile orientiert (# 1.333: 22:16 Uhr) Später hat dann jemand diese beiden Zeilen wieder richtig ausgetauscht, so wie es von anfang an sein sollte, und so habe ich das Tippende heute 10:16 Uhr natürlich versäumt. Blöd gelaufen! Wären die beiden Zeilen von Anfang an richtig gewesen, wäre ich auch mit dabei.
Noch etwas anderes zum aktuellen Spiel:
Wenn man vor Tippabgabe die negativen Bewertungen des Verkäufers sich angesehen hätte, wäre einem aufgefallen, daß diese Auktion bereits früher einmal so eingestellt war am 23.9.22. Damals war ein polnischer Bieter mit 82,01 EUR erfolgreich, hinterher gab es einen bösen negativen Kommentar von ihm. Die Google-Übersetzung besagte, daß diese Sammlung in einem tragischen Zustand war, Von 18 Alben enthielten nur 3 gute Marken, viele Marken waren mit dem Album verklebt, der Verkäufer wies nicht darauf hin. Der Kauf wurde rückabgewickelt, und gleich darauf werden die selben Alben schon wieder vom Verkäufer eingestellt, unverändert. Mal sehen, was der nächste Auktionsgewinner als Bewertung abgibt.
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_…675.m3561.l2560
Gruß kartenhai
-
Majakka hat mich rausgekickt und das obwohl mein Beitrag zum Zeitpunkt des Postings schon 8 min alt war.
Dies tut mir leid, war keine Absicht, sorry!!!
Christoph1
-
-
Hallo zusammen,
ja den Fehler hatte ich auch gesehen, da das Datum aber gleich war, habe ich dann genauer hingesehen und festgestellt - Auktionsende und Tippende passen zueinander. (und das ist Regelkonform)
Die Reihenfolge der Angabe sehe ich jetzt nicht soooo als Problem (verwirrt halt im ersten Moment), hatten wir doch erst kürzlich die Diskussion der Überregulierung bei einem Spiel (...) deswegen habe ich auch nichts angemerkt - und Fehler passieren halt mal.
Schimmel weiß jetzt Bescheid, Majakka überlegt künftig vor dem Kopieren was getippt wird (sonst Laufzeitfehler und wer die Auktion einstellt darf natürlich auch mitspielen (das hatten wir früher auch mal anders).
Ach ist das Herrlich
- mal sehen was die verkorkste Auktion 115 noch so alles bringt bis sie zu Ende ist... bleibt spannend
VG
p4e
-