@ Vichy:
Besten Dank für das Heraussuchen der Auktion !
Liebe Grüsse,
Claude D.
@ Vichy:
Besten Dank für das Heraussuchen der Auktion !
Liebe Grüsse,
Claude D.
Tipp:
Noch mal die Regeln auf Seite 1 des Tippspiels lesen.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass fürs Tippen genug Zeit sein müssen... beim Start waren es schon länger keine 36 Stunden Restzeit mehr... zum Glück noch mal geschaut, denn bis 8h hätte ich es nicht geschafft.
von heute 00.30Uhr
bis morgen 20.12Uhr
sind es nach meiner Rechnung über 43 Stunden.
also nach den Regeln OK.
Natürlich, Du hast vollkommen recht .
Entschuldige Lothar.
Ich habe die Zeitspanne bis zum Tippende gerechnet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von usul3
(Affiliate-Link)Auktionsende: Sonntag, 14. Dez. 2014 - 19:27:22 MEZ
Tippende: . . . Sonntag, 14. Dez. 2014 - 07:27:22 MEZmuesli: 398 €
Claude D.: 437.- €
säulenkaktus: 622,-€
Lothar 380 €
Usul3: 522 Euro
Kollektives Verschlafen heute früh? ![]()
Glückwunsch zum Punktgewinn, Claude.
Hallo,
zwei Wochen vor Jahresende kann man schon einmal in Richtung Sieger 2014 schielen....
Ich möchte an dieser Stelle als erster CLAUDE D zum Titel 2014 gratulieren.
Du hast auf den Tabellenzweiten Kartenhai satte 35 Punkte Vorsprung. Bei maximal 7 noch möglichen Spielen kann ich da nicht mehr an ein Aufholen glauben. Also.... Herzlichen Glückwunsch
Lieben Gruß
@Claude D
Diesen Glückwünschen möchte ich mich anschließen.
Allein heute wieder dieser Volltreffer... Wahnsinn.
Im nächsten Jahr wird es sicher schwerer: der Hai hat dann gerüchteweise einen Rechner, der ihn nicht mehr den Tippschluss verpassen lässt.
ZitatOriginal von Wolffi
der Hai hat dann gerüchteweise einen Rechner, der ihn nicht mehr den Tippschluss verpassen lässt.
@ Wolffi:
Schaumamal. ![]()
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von Claude D.
Ich hoffe doch, dass Du den alten Rechner endlich weggibst (z.B. an ein Museum oder Kuriositätenkabinett).
Claude D.
Am liebsten würde ich ihn aus dem Fenster werfen, aber da geht manchmal jemand vorbei, ich könnte auch den falschen treffen. Um den wäre es schade, um den Rechner aber nicht. ![]()
![]()
Gruß kartenhai
Hallo Freunde,
noch macht mir die Teilnahme am Auktionserlösspiel viel Spaß.
Wenn man ab und zu einen Punkt holt erst recht.... ![]()
Am Regelwerk möchte ich keine Veränderungen vornehmen.
Das heißt,..... eine kleine Idee hätte ich schon ![]()
Für Unmut sorgten in letzter Spiele an denen nur eine Handvoll Mitspieler mitgetippt haben. Besonders Spiele an denen Tippende Sonntags um 5 Uhr früh lag.
Ich wäre dafür Auktionsspiele an denen nicht mindestens 6 Spieler mittippen nicht zu werten.
Evtl könnte man den vergebens tippenden einen Trostpunkt zuschreiben.
Was haltet ihr davon ?
Lieben Gruß
Hallo ,
ich bin der Meinung das das Tippende Sonntag 5 Uhr genauso gut oder schlecht ist wie
Montag 6 Uhr oder Dienstag 7 Uhr. Es kann ja am Abend vorher getippt werden.
Man muss sich nicht nach den anderen richten können um nur noch "mehr oder weniger" schätzen zu müssen . Gefragt ist doch die eigene Meinung zum Auktionsergebniss.
Die manchmal geringe Teilnahme ergibt sich m.E. dadurch das viele warten
wollen wie die anderen tippen und dann die Abgabe schlicht vergessen oder verschlafen.
Ausserdem ergibt sich das Tippende am Morgen meist dadurch das die Mehrheit der Auktionen am Abend endet ![]()
Gruß Klaus
PS: ich würde die Regeln lassen wie sie sind
Hallo Säulenkaktus,
natürlich ist es egal ob Sonntag oder Dienstag.
Das das Tippende meist auf den Morgen fällt ist auch kein Problem.
Wenn ich dich richtig verstehe, soll alles so bleiben wie es ist. Also ein Spiel wird auch gezählt,wenn zB nur vier Leute tippen... richtig?
Gruß
Hallo Vichy,
ich würde mich dem @Kaktus anschliessen.
Wenn nur wenige tippen, dürfen die, die das Spiel am Leben halten, nicht bestraft werden.
Hallo Wolffi,
wenn man es so sieht, muss man dir zustimmen.
Ist ja kein Problem.
Lieben Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vichy
Hallo Freunde,noch macht mir die Teilnahme am Auktionserlösspiel viel Spaß.
Wenn man ab und zu einen Punkt holt erst recht....
Am Regelwerk möchte ich keine Veränderungen vornehmen.Das heißt,..... eine kleine Idee hätte ich schon
Für Unmut sorgten in letzter Spiele an denen nur eine Handvoll Mitspieler mitgetippt haben. Besonders Spiele an denen Tippende Sonntags um 5 Uhr früh lag.
Ich wäre dafür Auktionsspiele an denen nicht mindestens 6 Spieler mittippen nicht zu werten.
Evtl könnte man den vergebens tippenden einen Trostpunkt zuschreiben.
Was haltet ihr davon ?
Lieben Gruß
Hallo Vichy,
eine Idee hätte ich noch zu dem Regelwerk!
Virllricht könnte man demjenigen, der in den Punkten liegt und als erster seinen Tip abgegeben hat mit einem Zusatzpunkt belohnen? Es ist ja schlieslich wesentlich einfacher, in letzter Minute einen Tip abzugeben (meist unter dem niedrigsten oder über dem höchsten Tip) als sich gleich am Anfang festzulegen.
Frohe Eihnachten, Gruß Rainer
Ich schliesse mich eigentlich den Voten von Säulenkaktus und Wolffi an. Und so oft kommt es ja auch nicht vor, dass weniger als 5 Leute teilnehmen (dieses Jahr, glaube ich, nur ein oder zwei Mal).
@ rainer
Zitat
Es ist ja schlieslich wesentlich einfacher, in letzter Minute einen Tip abzugeben (meist unter dem niedrigsten oder über dem höchsten Tip) als sich gleich am Anfang festzulegen.
Das sehe ich nicht so - festlegen muss man sich genauso wie wenn man seinen Tipp früher abgibt. Und es enden die meisten Auktionen nicht tiefer oder höher als die abgegebenen Tipps, so dass es kein Vorteil ist, einfach nur diese Strategie zu verfolgen. Eh sollte man seinen Tipp nach der Sammlung festmachen und nicht nach den Tipps der anderen.
Liebe Grüsse,
Claude D.
ZitatOriginal von Vichy
Endergebnis: 202,50 $1. Vichy: 200,-
2. Claude D: 221,-
3. muesli: 232,-Das nenne ich eine freudige Überraschung am morgen...
Keine Überraschung: Platz 4 für Wolffi, wenn ich das richtig sehe. ![]()
Allen Tippern und Tipperinnen wünschen ich ein Frohes Weihnachtsfest und ein frohes, und glückliches, und vorallem gesunden 2015 (und mir persönlich etwas mehr Durchsicht bei dem, was ich da so tippe) ![]()
@ Wolffi,
immerhin der Vierte. Andere wären froh so gut zu tippen... ![]()
In 2015 wird es bestimmt besser!
Beim aktuellen laufenden Auktionserlösspiel haben wohl die wenigsten (ich leider auch) übersehen, daß in diesem ominösen Koffer die beiden sehr seltenen Saar-Blocks 1 und 2 gestempelt mit drin waren, die im Katalog mit Tausenden von Euros notiert sind. Ob die Blocks und die Saarbrücken-Stempel darauf aber auch echt sind, kann ich nicht beurteilen, steht auch nichts darüber drin in der Beschreibung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, daß der Verkäufer so blöd ist, daß er diese Raritäten, sofern sie denn auch echt sind, nicht bemerkt hat und sie sofort aussortiert und einzeln auf einer normalen Auktion versteigert hat?
Gruß kartenhai