Weiß jemand, wo "unser" Vichy abgeblieben ist: sehr ungewöhnlich, dass er sich zwei Tage hier nicht sehen lässt?
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Hallo, ich weiß nur, dass er in ein Haus in einem Nachbardorf umziehen wollte. Hoffentlich ist da nichts schief gelaufen.
-
Vielen Dank.
Ein Umzug dauert seine Zeit, und mit ein bisschen Pech ist man oft dank Telekom und Konsortrn ein Weilchen offline.
-
Zwischenstand nach Spiel (ohne Gewähr)
-
Hallo,
kurzes Lebenszeichen...

Es gab /gibt tatsächlich Probleme mit der Internetverbindung.
Der Umzug braucht auch seine Zeit.Gruß Vichy
-
Hallo Wolffi, vielen Dank für Deine Vertretung während meiner schweren Erkältung, die mir das Bedienen eines PC unmöglich machte. Habe eben erst gesehen, daß ich den besten Tipp hatte und das neue Spiel suchen hätte dürfen/können/sollen.
-
Gern geschehen. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, darf nach 24 Stunden auch von den anderen Teilnehmern ein neurs Spiel gestartet werden.
Da Vichy umgezogen ist, und sonst niemand aktiv wurde, habe ich das dann einfach gemacht.
Dir weiter gute Besserung.
-
Hallo,
ob die beiden bisherigen Bieter in den kommenden 2 Tagen noch Konkurrenz bekommen? Die haben sich ganz schön hochgesteigert.Gruß vom Heinrich, bin noch nicht voll fit.
-
Hallo Heinrich,
wenn zwei fanatische (Motiv)-Sammler unbedingt das Gleiche haben wollen, ist das leicht möglich.
Wie man aber bei der letzten Auktion sehen kann, können kurz vor Schluß noch ganz neue Käufer auftauchen und es ihnen noch vor der Nase wegschnappen.

Gute Besserung!
Gruß kartenhai
-
Marketing-Strategie:
Man nehme einen uralten Koffer von den Urgroßeltern vom Speicher, den man schon lange entsorgen wollte, fülle ihn mit vielen Hunderter-Päckchen von lauter selben Häufigkeits-Briefmarken oder Massenware, füge ein paar im Original sehr teure Einzelwerte hinzu, mit einem dicken Fragezeichen am Rande versehen, rühre mit einer Schaufel oder einem großen Löffel einige Male die Päckchen im Koffer umeinander, um verschiedene Fotos vom Inhalt zu erstellen und die Vielfalt der Marken zu demonstrieren und weise auf einen Michel-Wert von einer halben Million Euro hin!

Wer`s glaubt, wird selig! Vor allem die „Raritäten“ sollten mit „Null“ bewertet werden, dann verbleibt vom kläglichen Rest wohl nicht mehr viel an Wert. Ehrlicherweise hat der Verkäufer bei Echtheit „Reproduktionen“ hingeschrieben, auch bei seiner neutralen und negativen Bewertung sieht man die Wörter „Fälschung und Fake“.
Für einen Sammler-Spezialisten mit viel Zeit und Geduld bringt das viele spannende Wochen und Monate auf der Suche nach Plattenfehlern oder Farbabweichungen, auch wenn die Gefahr besteht, dass jemand die Bündel schon sorgfältig nach diesen Abarten abgesucht hat.
Mal sehen, was für eine Bewertung der Käufer später abgeben wird.
Gruß kartenhai
-
Auf jeden Fall mal richtig interessant, was da herauskommen wird.
Von Spezialisten für die Bündelware mal abgesehen, sind vielleicht in der Tiefe noch ein paar Frauen für Vichy.

Ich habe mal 21 Euro für die Marken und 80 Euro für den Koffer getippt.

-
Vichy
Glückwunsch an die Mitpunkter - Ihr habt ja gerade einen richtigen Lauf.Es wurde auch langsam Zeit... meine Punktzahl war schon fast beschämend.
Und diese Runde hast Du den Matchball genutzt und Dir ein treffsicheres Köfferchen ausgesucht.
-
Hallo,
na das wurde bei mir ja Zeit. Der erste Sieg in 2014

Ich habe übrigens nicht mitgeboten

Ich dachte mir allerdings, das der Koffer ordentlich Käufer bzw Interessenten anzieht.
Gruß Vichy
PS: möchtest du als Ausgleich Spiel 34 aussuchen?
-
Ich könnte erst morgen Vormittag... ich versuche einfach, mir dieses Privileg durch einen Sieg zu verdienen.

-
Zitat
Original von kartenhai
Wohl den Wecker nicht gestellt? Ich schon, aber ich habe ihn heute überhört, und 7:00 Uhr war auch zu spät. großes GrinsenWo die Punkte winken, das weiß man immer erst hinterher, genausogut kann der Punktestand einfach stehenbleiben bis zum Schluß, also reine Glückssache! smile
Da bist Du so schön abgelenkt mit kopierten Karten, kommst erst um 6h in den Schlaf, und dann das.

-
Zitat
Original von Vichy
Endergebnis: 695,- €1. King Franky: 767,-
2. donfliesio: 778,-
3. Lothar: 800,-Nach Gegenkontrolle bitte weiter...
Der Posten ging für meinen Begriff, günstig weg..

Wir müssen uns langsam an die Sommerpreise gewöhnen.

-
Vor 8 Jahren gab ich in Auftrag eine komplette Bayernsammlung mit Nr. 1 zur Auktion im Oktober (also nicht Sommer!) und die brachte 400,- Euro
Deshalb werde ich gerade verklagt - man hatte mindestens 2.000,- erwartet - und jetzt habe ich den Ärger für einen Gefallen von den Erben.
Gut .. vor 8 Jahren war die Lage anders, vor 2008! Nach 2008 setzen die Menschen wieder mehr auf Sachwerte -- sogar auf Briefmarken.
Ein derzeit geplagter Heinrich wünscht ein schönes Wochenende -
Das nicht zu hohe Endergebnis dieser Auktion liegt vielleicht auch daran, daß der Schwarze Einser keinen Gummi mehr besaß und auf der Rückseite viele, viele Prüferzeichen aufwies. Möchte nicht wissen, was heutzutage ein Posthornsatz ohne Gummi noch bringt (außer einem saftigen Preisabschlag!)?
Gruß kartenhai
-
Da tippt man x mal höher als letztlich bei rauskommt. Schließlich gehst du runter und schwupps gibt es solch einen Ausreißer nach oben....
Aber wie heißt es so schön: Pech im Spiel - Glück in der Liebe. Stimmt

Die Rangliste ist aktualisiert und Claude D hat die Spitze erklommen.Es freut mich, daß in dieser Saison soviele User Punktemäßig so eng beieinander liegen. So ist es richtig spannend. Weiter so !
Lieben Gruß Vichy
-
Sch.... Internet!

Da klickt man auf "Beitrag zitieren", aber nichts passiert, nur die dämliche Sanduhr ist zu sehen, und die Zeit verrinnt, bis der Tipp ungültig wird.

Liegt das vielleicht an dem dämlichen Windows XP, das ich leider wie viele andere auch noch immer habe und das seit einigen Tagen nicht mehr von Windows unterstützt wird ? Hat noch jemand die selben Probleme bei der Tipp-Abgabe?
Nach einiger Zeit kommt dann der komische Hinweis, daß irgendein Script beschädigt oder beschäftigt ist, den es früher nicht gab. Für mich böhmische Dörfer!

Gruß kartenhai
-