kartenhai : Du sprichst mir aus dem Herzen!
lg, Claude
kartenhai : Du sprichst mir aus dem Herzen!
lg, Claude
Hallo an die Runde,
manchmal habe ich das Gefühl, ich dürfte den PC nicht mehr abschalten.
Ich will ihn aber auch mal abschalten und mich ganz anderen Dingen zuwenden. Genau dann erwischt mich Fortuna und ich bin an erster Stelle.
Ich bitte um Verständnis, daß ein alter Mann mal an die Luft oder auch zum Doktor muß.
Allen Mitwettern viel Glück!
ZitatOriginal von kartenhai
..., vielleicht sollte man in Zukunft auch mal andere Auktionen einstellen. ...
Das werde ich nach meinem 2. Treffer - der erste war leider aus der Zeit und somit nicht in der Wertung - versuchen. Nur kann ich das nicht gleich. Ich komme gerade von der Arbeit und muss morgen um sechs gleich wieder raus.
Im voraus möchte ich mich für die nächste Aufgabe entschuldigen, fals sie nicht euren Geschmack entsprechen sollte. Ich versuche es einfach einmal - als Neuling bei dem Spiel.
Grüße
Dieter
Und weiter geht's - die nächste Abolieferung steht an
Liebe Grüsse, Claude
Wollten wir heidi nicht ignorien?
Hallo zusammen,
bin dieses WE unterwegs.
Bitte stellt wenn möglich jemand anders eine Auktion ein. Vom Handy aus was raussuchen klappt bei mir leider aus Zeitgünden auch nicht.
Herzliche Glückwünsche an die Mitpunkter!!!
Hallo an die Mitspieler vom Auktionsspiel,
sollte ich beim jetzigen Auktionsspiel gewinnen, dann bitte jemand anderes eine Auktion aussuchen.
Gruß
don...
@ vichy
warum keine Auktion von svenny?
war da was falsch?
ich fand es war wieder mal eine etwas teuerere Auktion
wo man das Ergebnis nicht so einfach einschätzen kann.
Gruß Klaus
Hallo Säulenkkatus.
Okay du hast Recht. Svenny ist besser als heidi.
Ist halt nur blöd, wenn x-mal von demselben Anbieter Auktionen kommen.
Gruß Vichy
Hallo zusammen,
bin noch mobil unterwegs, darum sucht bitte jemand anderes die neue Aktion aus.
Und Herzliche Glückwünsche an die Mitpunkter!!!
svenny heidi
Wieder einmal wurden Tipper herausgeworfen, die erst viel zu spät nach Beendigung der Tipps wieder eingefügt worden sind, und zwar diesmal axbuhr und Lothar.
Leider sieht nicht jeder Tipper noch einmal nach, ob der Tipper oder die beiden letzten Tipper vor ihm vielleicht gleichzeitig oder in der selben Minute getippt haben wie er selbst, sonst könnte er den Fehler bermerken und die herausgeworfenen Tipper gleich wieder einfügen.
Und auch nicht jeder spätere Tipper sieht nach, ob irgendwann vor ihm welche herausgeworfen wurden. So könnte es passieren, daß ein gleicher Tippbetrag abgegeben wird. Wenn das zu spät bemerkt wird, ist dieser Tipper disqualifiziert, obwohl er gar nicht schuld daran ist.
Also bitte immer gleich nachkontrollieren!
Gruß kartenhai
Bitte nächstes Mal dem Zitat von kartenhai folgen. Auch wenn es keine Auswirkungen auf das Ergebniss hat, hier hast du mich rausgeworfen und später hat es dann auch keiner gemerkt.
ZitatLeider sieht nicht jeder Tipper noch einmal nach, ob der Tipper oder die beiden letzten Tipper vor ihm vielleicht gleichzeitig oder in der selben Minute getippt haben wie er selbst, sonst könnte er den Fehler bermerken und die herausgeworfenen Tipper gleich wieder einfügen.
Und auch nicht jeder spätere Tipper sieht nach, ob irgendwann vor ihm welche herausgeworfen wurden. So könnte es passieren, daß ein gleicher Tippbetrag abgegeben wird. Wenn das zu spät bemerkt wird, ist dieser Tipper disqualifiziert, obwohl er gar nicht schuld daran ist.Also bitte immer gleich nachkontrollieren!
Liebe Grüße
BUND
Hallo zusammen, erst jetzt finde ich das "Tagebuch zum Auktionsspiel" Aber immerhin, besser als überhaupt nicht...
@BUND:
bitte tausendmal um Entschuldigung, weiß gar nicht ,wie mir das passieren konnte
Und kommt bestimmt nicht mehr vor, versprochen
LG Jörg
Hallo,
ich habe soeben die Rangliste aktualisiert.
Es ist so spannend wie schon lange nicht mehr.
Hoffentlich bleiben alle Tipper im oberen Bereich so aktiv wie bisher.
Am kommenden Wochenende werde ich meinen wohlverdienten Urlaub antreten. Ich werde ein paar Spiele verpassen. Es wäre also nett wenn jemand das ausrechnen der Erstplazierten etc. übernehmen könnte. Bisher hat sich ja immer jemand gefunden...
Lieben Gruß Vichy
PS: falls jemand meint einen Feher in der Rangliste entdeckt zu haben, dann bitte ich um umgehende Nachricht. Danke.
Hallo!
Falls ich das aktuelle Spiel gewinnen sollte, bitte ich jemand anderes eine neue Auktion einzustellen.
Liebe Grüße
BUND
ZitatOriginal von Vichy
ich habe soeben die Rangliste aktualisiert.
Die Rangliste mag sich mir nicht zeigen.
Hast Du mal bitte einen Link für mich?
Hallo,
obwohl ich nicht zu Geburtshelfern des sehr spannenden Auktionsspiel gehöre und ich die Regeln nahezu perfekt finde, wage ich mal einen winzigen Verbesserungsvorschlag:
da die meisten Auktionen am späten Nachmittag oder frühen Abend enden, stürzt die meisten von uns die Regel "Tippabgabe 12 Stunden vor Auktionsende" doch in arge Kalamitäten, da man natürlich die Gebotsentwicklung so lange wie möglich beobachten möchte und man dann seinen Tipp zu unchristlicher Zeit abgeben muss
Lange Rede, mein Vorschlag ist, Tipps bis 6 Stunden vor Auktionsende abzugeben!
Das ist m.E. deshalb sinnvoll, weil es in den allermeisten (wenn nicht sogar allen!) Auktionen keine Gebote in der Zeit zwischen 12 und 6 Stunden vor Auktionsende gibt!!!
Was haltet ihr davon?
LG Jörg
Hallo,
auch ich unterstütze den Vorschlag.
Hallo,
ich bin gegen den Vorschlag, da die meisten, so wie ich auch
ja wohl tagsüber arbeiten.
Wenn 6-12 Stunden vor Auktionsende keine Gebote abgegeben
werden, brauchst Du ja auch keine Gebotsentwicklung beobachten.
Die meisten geben Ihren Tip eh abends ab.
Die Spielregeln passen schon so.
Viele Grüße
Klaus