Serverumzug an diesem Wochenende:
Sollte eine rechtzeitige Tippabgabe an diesem Wochenende für einige Tipper wegen des Serverumzugs nicht mehr möglich sein, stelle ich ein neues Spiel ein, sobald das Forum wieder funktioniert.
Gruß kartenhai
Serverumzug an diesem Wochenende:
Sollte eine rechtzeitige Tippabgabe an diesem Wochenende für einige Tipper wegen des Serverumzugs nicht mehr möglich sein, stelle ich ein neues Spiel ein, sobald das Forum wieder funktioniert.
Gruß kartenhai
So, das Forum fúnktioniert wieder.
Bitte, Kartenhai, eine neue Auktion raussuchen für Spiel 116. Danke.
Schade,
so eine tolle Ebayauktion wo wir nicht tippen konnten:
vielleicht findet Kartenhai eine ähnliche Auktion.
Gruß
don...
Moin,
Kartenhai wird schon etwas ähnlich schönes finden... ![]()
Ich würde dann im Auktionsspielthread das ungültige Spiel
löschen.
Lieben Gruß Vichy.
Ersatzspiel wurde eingestellt, obwohl mir das Ergebnis des ungültigen Spieles bei nur 4 Teilnehmern auch gefallen hätte. ![]()
Gruß kartenhai
Ich bin am Wochenende nicht online.
Wenn ich die aktuelle Runde gewinnen sollte, kann bitte jemand dann 'ne neue Runde starten? Danke.
Hallo,
schaut mal bei o.g. Auktion in die Gebotsliste.
Da hat mal wieder einer ( t***w(1545) ) in 1€-Schritten mitgeboten, und das x-mal.
Warum macht man so etwas? Langeweile? ![]()
Als Hochpusher würde man sich doch intelligenter anstellen, oder? ![]()
Gruß Vichy
Vichy Der hat sich wahrscheinlich herangetastet. a***r hat mit einem Programm automatisch immer wieder erhöht.
Herzlichen Dank für starten des neuen Spiels.
Ich war gestern zum (vermutlich) letzten Mal auf Radtour und Abends zu müde, um noch den PC unter Strom zu setzen.
Ich hatte auch in keiner Weise damit gerechnet, richtig zu tippen.
Wie ich schon mal schrieb, für mich ist es wirklich ein Spiel.
Deshalb setze ich meist auch sehr früh.
Nochmals Dank!
Mal wieder eine aktualisierte Rangliste:
Stand: 121 Spiele
1. Kartenhai 113
2. King Franky 113
3. donfliesio 111
4. Skabene 108
5. Vichy 79
6. Ollifoolish 68
7. Gründi 67
8. stamps1850 65
9. Wandervogelgelb 63
10. am1937a 59
Es tut sich etwas an der Spitze. Kartenhai hält den 1. Platz nur noch da er insgesamt einen Sieg mehr hat als King Franky.
Gruß Vichy
Bei mir liegt King_Franky schon vorne mit 116 Punkten. ![]()
Das Jahr neigt sich ja nun mit großen Schritten dem Ende zu.
Ich hoffe ja, daß sich nugman bis dahin noch meldet und seine Liste im Hintergrund weitergeführt hat. Sonst werden wir ja wohl deine Liste nehmen müssen, Vichy.
Wie es dann im nächsten Jahr weitergeht, wird sich zeigen.
Nach meiner internen Liste müßte King_Franky eigentlich mit 113 Punkten an der Spitze liegen, ich müßte 112 haben, dann stimme ich überein mit Vichy`s Liste.
Was ist eigentlich mit nugman los ![]()
Am 18. und 19.4.2012 stellte er in einigen Postings mehrere bemerkenswerte Änderungen im Auktions-Erlösspiel vor, die er einführen wollte. Unter anderem auch sollten die abgegebenen Tipps erst nach Tippende für alle sichtbar werden, um zu verhindern, dass sich jemand zu sehr an andere anhängt bzw. Höchst- oder Tiefstpreise tippen kann.
Nach seinem letzten Posting am 19.4. kam noch eine Kritik dazu, die muss er am 20.4.12 nach Mitternacht noch gelesen haben, seit dem hat er sich nie mehr gemeldet und ist spurlos verschwunden, das sind jetzt fast 7 Monate her. Ist er jetzt sauer wegen einer einzigen Kritik und hat das Projekt hingeworfen oder warum meldet er sich seitdem nicht mehr? Wer weiß Näheres darüber?
Gruß kartenhai
Hallo Kartenhai und Skabene,
da fällt mir der Spruch ein "Glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast" ... ![]()
Werde die Tage nochmals alle Einträge meiner Liste gegenprüfen.
Erstaunlich wie so viele unterschiedliche Ergebnisse zustandekommen.
Gerade wo es an der Spitze im Moment auf jeden Punkt ankommt.
Zu nugman weiß ich auch nichts neues zu berichten.
Schon seltsam.... ![]()
@ Vichy:
Deine Liste dürfte die genaueste sein, da du ja auch die Punkte genau ausrechnest, mit der Punkteverteilung bei Gleichstand.
Das ist in meiner Liste nicht so, daher bildet sie nur einen ungefähren Punktestand ab.
nugman hatte ich ja mal vor gut zwei Monaten per Mail angeschrieben und keine Rückmeldung erhalten bis jetzt.
Er hatte vorgeschlagen, die Tips über eine externe Website abzugeben, die dann immer automatisch alles ausrechnen würde. So zumindest hatte ich das verstanden.
Die Reaktionen darauf waren spärlich oder ablehnend; letzteres u.a. auch von mir, da ich noch 'ne andere Website besuchen wollte, um meine Tips abzugeben.
Vielleicht haben ihn all die Reaktionen zum Rückzug bewogen. Ich hoffe, daß es nur das ist und nichts Ernstes.
Danke Skabene fürs Einstellen der neuen Auktion!
Kam grade nach Hause und wollte eben eine schöne Danzig Sammlung einbringen, doch ich war leider 2 Minuten zu spät.
@ Vichy:
Habe die Punktzahlen ab Deiner vorletzten Aufstellung noch mal nachgerechnet, Deine letzte Liste vom 12.11.12 ist doch okay. ![]()
Gruß kartenhai
Mal wieder neugierig auf einen aktuellen Zwischenstand?
Stand: 130 Spiele
1. Kartenhai 130
2. King Franky 122
3. donfliesio 115
4. Skabene 110
5. Vichy 85
6. Gründi 73
7. Ollifoolish 68
8. wandervogelgelb 68
9. am1937a 67
10. stamps1850 65
Lieben Gruß
Zur aktuellen Runde 136:
Der Startpreis für diese Auktion ist mit 1399,- sehr hoch und mMn kaum steigerungsfähig.
Da schon Tips agegeben wurden, sollte die Runde durchgespielt werden.
Aber bitte beim nächsten Mal auf einen realistisch niedrigeren Startpreis achten - steht ja auch so in den Regeln. ![]()
Ich werde, sollte auch nächstes Jahr ein Auktionserlösespiel hier laufen, nicht mehr mitmachen.
Zum einen ist - für mich - das Spiel nach drei Jahren ausgereizt. Es hat Spaß gemacht, aber das war's dann auch.
Und, das muß ich doch nochmal anführen, ärgere ich mich immer noch über die Last-Minute-Tipper, die sich meiner Meinung damit einen, wie ich finde, unfairen Vorteil verschaffen. Die Gesamtrangliste zeigt, daß ich da nicht falsch liege - denn ganz oben ist einer dieser Last-Minute-Tipper.
Klar, das ist durch die Regeln gedeckt, aber ich war nie glücklich damit, und das habe ich ja einige Male hier reingeschrieben.
Ich wünsche euch auch im nächsten Jahr, so es ein Spiel in 2013 geben wird, viel Spaß.
Hallo Skabene,
über deine Ankündigung bin ich natürlich nicht erfreut. Du warst und bist mir die letzten Jahre ein ebenbürtiger "Gegner" gewesen. ![]()
Deinen Ärger über die "last-minute-Tipper" kann ich nachvollziehen, insbesondere da du nicht der erste Tipper bist, der die Spielrunde deswegen verlässt.
Denke noch einmal darüber nach. Wenn du dann immer noch gehen willst, ist dir keiner böse.
Ich finde, mit claude D , Säulenkatus und Bund haben wir großartigen Tippernachwuchs gefunden. Wenn diese in 2013 weitermachen, dann wird es sicher wieder spannender.