Sorry, hatte gar nicht gesehen, dass die 3 Tipps zeitgleich gemacht wurden, so trifft natürlich donfliesio keine Schuld. ![]()
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Sorry Kartenhai,
normalerweise gebe ich meinen Tip früher ab, habe mich aber beim durchlesen im Forum verspätet um die
Tipabgabe gekümmert.:(soll beim nächstenmal nicht wieder vorkommen.
Gruß
donfliesio -
ZitatAlles anzeigen
Original von donfliesio
Sorry Kartenhai,
normalerweise gebe ich meinen Tip früher ab, habe mich aber beim durchlesen im Forum verspätet um die
Tipabgabe gekümmert.:(
soll beim nächstenmal nicht wieder vorkommen.
Gruß
donfliesio@ donfliesio:
Jeder kann seinen Tip abgeben, wann er will, und wenn alle zusammen in der letzten Minute ihn abgeben (würde ein ganz schönes Durcheinander geben, das müßte man mal ausprobieren!
)
Hätte genauso gut auch andersrum sein können, also keine Schuldgefühle.
Wie sagt schon ein altes Sprichwort (etwas abgewandelt):
"Wer zu spät tippt, den bestraft der Vichy!"
In diesem Sinne: Neues Spiel, neues Glück, das Jahr ist noch lange.
Gruß kartenhai
-
Na dann,:)
wie heisst das Sprichwort,
Tumor ist wenn man trotzdem lacht:D
auf ein neues;)
-
Gerade fiel mir ein, daß ich eigentlich auch mittippen wollte, aber mal wieder zu spät, wie schon des öfteren!

Dieses Angebot ist ja wirklich interessant und könnte für den Käufer zum Schnäppchen werden! Der Verkäufer hat überhaupt keine Ahnung von Briefmarken, das sieht man auch daran, daß er nur die Alben von außen abgebildet hat, aber keinerlei Marken oder eine genaue Beschreibung des Inhalts und der Länder. Wenn diese 201 Alben wirklich das Lebenswerk eines nicht armen Sammlers sein sollte und nicht nur diverse Alben mit Allerweltsware, die überall auf den Flohmärkten zusammengekauft und jetzt gemeinsam als "Nachlaß" eingestellt wurden, könnte sich dieser Kauf als sehr profitabel erweisen.
Gut für diejenigen, die in Berlin wohnen und diese Monstersammlung persönlich begutachten können, das wäre natürlich am besten für die Interessenten.
Trotzdem frage ich mich, wie kann man nur so dämlich sein und eine solche Riesensammlung mit diesen nichtssagenden Bildern bei Ebay zu verkaufen? Ein renommiertes Auktionshaus würde sicher ein Mehrfaches aus so einer Sammlung herausholen, wenn Spezialisten alles genau begutachten und eventuell mehrere Teilposten einzeln anbieten.
Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich nehme an, die Sammlung werden sich doch mehrere Profis vorher persönlich in Berlin ansehen, so daß doch noch ein einigermaßen akzeptabler Preis am Ende erzielt wird.
Gruß kartenhai
-
Moin kartenhai,
ganz einfach, wenn man sich die Bewertungen anschaut erkennt man das hier eine Wohnungsauflösung abgewickelt wird. Hier lockt für die Angehörigen das schnelle Geld!! ohne Rücksicht auf Verluste.
Wenn ich in Berlin wohnen würde, hätte ich mir die Sammlung auch unter die Lupe genommen.Gruß donfliesio
-
Der Gewinner der Auktion hat sich mit Sicherheit den Inhalt der Alben angeschaut,
sonst bietet der nicht als erste Auktion die er bei Ebay macht blind 2110,- €
Übrigens hatte ich bis 1600,- € auch mitgeboten, nachdem ich mit dem Anbieter fast 1,5 Stunden telefoniert habe, um zu klären was alles in den Alben enthalten ist.Gruß
donfliesio -
Alleine ein Album mit China-Marken hätte diesen Kauf schon gelohnt. Oder ein Kurzurlaub in Berlin zum Besichtigen.
Gruß kartenhai
-
Hallo,
unser neues Mitglied Gert ist ja schon seit dem 18.12.2005 dabei

Hab ich irgendwas verpasst?(
Der gehört ja schon zum InventarHallo Gert das soll keine Kritik sein, nicht das du das falsch verstehst.
Gruß
donfliesio -
Ich möchte nochmals daran erinnern, beim Abgeben des Tips danach doch mal nachzuschauen, ob nicht jemand (direkt) vorher seinen Tip angegeben hat.
Ich durfte mich gerade mal wieder einfügen ... hallo, OlliFoolish.
-
Zitat
Original von skabene
ob nicht jemand (direkt) vorher seinenTip angegeben hat.Am besten die letzten 2 oder 3 Tips nachschauen, kürzlich kam es erst vor, daß 3 in der gleichen Minute getippt hatten, der vorige wurde eingefügt, der davor nicht mehr.
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von skabene
Ich möchte nochmals daran erinnern, beim Abgeben des Tips danach doch mal nachzuschauen, ob nicht jemand (direkt) vorher seinen Tip angegeben hat.
Ich durfte mich gerade mal wieder einfügen ... hallo, OlliFoolish.
Tja,
wer es, wie ich, für unmöglich gehalten hatte, daß mir sowas mal passiert, ist heute eines besseren belehrt worden.
Sorry skabene, werd in Zukunft genauer schauen
Gruß Olli
-
Huch.....
wie war das mit dem Huhn und dem Getreidespeicher? :-))
Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer schönen
Auktion machen.
Gllückwunsch an die Mitpunkter.Klaus
PS: ihr könnt mich ruhig öfter mal gewinnen lassen.

-
Hey Klaus
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn,

Scherz bei Seite, GlückwunschGruß
Frank -
Hallo an die Mittipper,
wie ist eigentlich der aktuelle Punktestand?
gruß
Frank -
Auktionserlösespiel 2012
Nicht offizielle Rangliste
Stand: 31.07.2012 nach Spiel 801. Kartenhai --> 84 Punkte
1. donfliesio --> 84 Punkte
3. skabene --> 72 Punkte
4. Stamps1850 --> 59 Punkte
5. Vichy --> 56 Punkte
6. gründi --> 55 Punkte
6. King_Franky --> 55 Punkte
8. OlliFoolish --> 51 Punkte
9. am1937a --> 34 Punkte
10. wandervogelgelb --> 33 Punkte
11. Schimmel --> 22 Punkte
12. Smackx --> 19 Punkte
13. KArnoldBln --> 17 Punkte
14. ja2911 --> 14 Punkte
15. Braunbaer --> 12 Punkte
15. BUND --> 12 Punkte
17. nugman --> 10 Punkte
18. Mech3 --> 8 Punkte
19. Basmah --> 7 Punkte
19. Leseratte1957 --> 7 Punkte
19. grafspee70 --> 7 Punkte
19. säulenkaktus --> 7 Punkte
23. schwarzer Einser --> 6 Punkte
24. maurer76 --> 1 Punkt
24. ddivncic --> 1 Punkt -
Moin skabene,
vielen dank für die schnelle Einstellung der Tabelle.
Gruß
donfliesio -
Moin!
donfliesio: hab eben mal 'ne längere Philatelie(foren)-Pause eingeschoben.

Gibt halt ab und an mal neues Inventar

Gruß
Gert -
Natürlich kann es mal sein, daß man keine Zeit hat, eine neue Auktion rauszusuchen, obwohl man als Gewinner dran wäre, ist mir auch schon
des öfteren passiert.
Aber vielleicht sollten wir zukünftig jemanden per PN bitten, dies zu übernehmen, oder im Tagebuch posten.
Wir haben jetzt im Auktiosspiel-Thread 6 neue Posts und immer noch keine neue Auktion!
Olli
-
Moin olli,
ja es ist schon ein wenig ärgerlich. Eine neue Auktion rauszusuchen kostet ja nicht Stunden an Lebenszeit. Für einen Beitrag im Auktionsthread hat es ja auch gereicht

PS: Interessant der Text im aktuellen Spiel 82. Vorboten des neuen Bezahlsystems?
Ob Ebay das so duldet?
Liebe E-Bayer,
ab 01.01.2013 stehen alle meine Artikel nur noch auf Selbstabholung, mit Barzahlung bei Abholung !
ZITAT:
>>Ich akzeptiere ab Januar 2013 keine Zahlungen an E-Bay !
Versand erfolgt nur bei eine Privaten Banküberweisung !
Sollten Sie meine Bankdaten nicht finden, dann kontaktieren Sie mich bitte !
Kein PayPal !!
Keine Zahlungen an E-Bay !! << -