Meine Stimme:
Punkt 1: a)
Punkt 2: a)
Meine Stimme:
Punkt 1: a)
Punkt 2: a)
Ich stimme für folgende Vorschläge:
Punkt 1: > a <
Punkt 2: > a <
![]()
Soweit so gut !
MfG Smackx
Ich stimme für:
1: a
2: d
Auch wenn ich mich in Zukunft in diesem Forum allgemein etwas zurückhalten und damit auch meine Teilnahme an diesem Spiel zur "neuen Saison" einstellen werde, möchte ich doch an der Abstimmung noch teilnehmen.
Daher stimme ich für:
Gruß
KJ
Ich stimme für:
Punkt 1 : a
Punkt 2 : a
Gruß kartenhai
ZitatEine Verkürzung der Spielrunde auf 12 h halte ich für nicht gut, da eventuell einige das Spiel verpassen könnten. Die jetzige Spielrundenzeit halte ich für angemessen.
Da hast Du mich mißverstanden, nicht die Runde soll verküzt werden, (da hab ich ja am lautesten nach Velängerung geschrien...)
sondern die WARTEZEIT bis ein anderer ran darf nach einem Gewinn.... ok ??
So - dann ist ja alls wieder gut ![]()
p4e
Hallo
Punkt 1: a
Punkt 2: d
Klaus
Hallo!
Ganz klar:
1 A
2 A
Lieben Gruß an alle Mitspieler... vom Vichy!
ich stimme für:
1 : A
2 : D
lg
1a
2b
Und einen guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr.
Das Beste für Alle wünscht
Gerhard Collmann
kurzer Zwischenstand zur Orientierung:
Punkt 1: recht eindeutig ![]()
A: 13
B: 1
Punkt 2: wird noch spannend ![]()
A: 6
B: 3
C: --
D: 5
p4e
Tante Edit meint: Ich hab die Textaussagen überhalb von Jens' Post nicht mitgezählt...
Jens: Damit wäre dann das Zwischenergbnis auch das Endergebnis?
@all: letzte Chance zu voten !!
Hallo,
Ich bin Gestern nicht mehr dazu gekommen, das Ergebnis zusammenzufassen und die Regeln zu aktualisieren. Das werde ich jetzt auf die Schnelle machen - ich hoffe ich baue keinen Fehler ein...
phila4ever hat das Ergebnis ja schon berechnet. Ich habe noch den Vorschlag von Sammlerbernd (vor der Initiierung der Abstimmung) hinzugenommen. Damit ist das Resultat der Abstimmung wie folgt:
Punkt 1:
a) 13 Stimmen
b) 1 Stimme
Punkt 2:
a) 7 Stimmen
b) 3 Stimmen
c) 0 Stimmen
d) 5 Stimmen
Damit wird also §5 abgeschafft und §3 bzgl. der neuen Punkteregelung überarbeitet.
Gruß Jens
@ nugman:
In § 6 müßten noch die Punktzahlen geändert werden. ![]()
OK, danke. Hab' ich korrigiert.
Gruß Jens
Hey nugman,
Danke für das Updaten der Rangliste und dass Du Dir die Arbeit damit machst! ![]()
So macht das Tippen noch mehr Spaß!
Keine Ursache.
Manchmal bin ich halt ein paar Tage unterwegs und komm' dann nicht dazu die Liste auf den neusten Stand zu halten. Nächstes mal sag' ich bescheid, wenn ich mal wieder weg bin - dann kommt's nicht zu Irritationen ![]()
Gruß Jens
Bei der laufenden Auktion Kolonien wirft sich die Frage auf:
Warum läßt man die höherwertigen Falzmarken entfalzen und nachgummieren ![]()
Der Michel hat die Marken dieses Zeitraumes alle mit Falz katalogisiert. Durch das Entfernen dieses Falzes und die Nachgummierung werden diese Marke ja gewaltig entwertet und sind noch viel weniger wert als mit Falz. Für mich ist diese Aktion eine reine Wertevernichtung. ![]()
Es sei denn, man hatte damals im Sinn, diese Marken nach der Restaurierung als postfrisch zu einem weit höheren Preis zu verkaufen, was aber wiederum Betrug wäre. ![]()
Gruß kartenhai
Mich würde mal was interessieren.
Bei der aktuellen Runde haben drei Mitspieler laut Forumsuhr um 9:24 Uhr getippt.
Tippende war 09.03.2011 09:24:20 Uhr.
Wer von den dreien hat wohl nach der zwanzigsten Sekunde seinen Tip abgegeben und wäre somit nach den Regeln raus?
Ich weiß, daß läßt sich wohl kaum feststellen, aber es gibt einige Mittipper, die immer auf den letzten Drücker ihren Tip abgeben.
Das sei ihnen gegönnt, auch wenn ich da nicht wirklich einen Sinn drin sehe, in der letzten Minute zu tippen. Im konkreten Fall hätte 9:23 Uhr ja auch gereicht.
Ich weiß, jetzt werden einige um die Ecke kommen und sagen, das sei kleinkrämerisch und so.
Damit kann ich leben ... habe aber trotzdem immer ein seltsames Gefühl dabei, wenn ich so Last Minute- oder besser Last Second-Tip sehe.