Stört
mich nicht Wolfgang ![]()
Ich
fand die nun eingestellte Auktion am interessantesten, aber damit
dürfte mein Lauf auch vorbei sein ![]()
Stört
mich nicht Wolfgang ![]()
Ich
fand die nun eingestellte Auktion am interessantesten, aber damit
dürfte mein Lauf auch vorbei sein ![]()
Wird nach der Auktion wieder eingestellt, ungeschriebenes Gesetz übersehen
bevor doch noch eine Diskussion beginnt!
ein ungeschriebenes Auktionerlösspielgesetz ist: nicht vor dem Ablauf über den Posten dikutieren. Danach ist alles möglich ![]()
gelöscht
Danke Vichy, man lernt nie aus ![]()
![]()
Hallo Auktionserlösspieler
Bei der laufenden Auktion
https://www.ebay.de/itm/334324…4b613c:g:EMwAAOSwBPNiBRRI (Affiliate-Link)
fiel mir auf, dass gleich auf der ersten Seite der Bogenrand mit dem Wert beschriftet ist.
Wer macht denn so etwas?
Dann liegen postfrische Marken aufeinander, könnten recht schnell zusammen kleben?!?
Diese alten Marken stecken in einem neuen Album mit Klarsichtrand, welcher bei günstigen Alben schädlich für die Marken sein soll?!?
Die Echtheit ist auch nicht bestimmt...
Gibt es Merkmale diese zu sehen? Frage an die Experten?!?!?
Wer also jetzt, nach der Auktion noch Lust hat, nur zu
textet
bittet.
Der Auktionserlös ist EUR 10.555,00
Lothar ich hoffe ich bin nicht der Grund für deine Löschung bzw. habe ich dich verärgert. Die Nicht-Diskussion vor Ablauf eines Spiels soll vor evtl Beeinflussungen hinsuchtlich des Tippens schützen.
Hallo,
ich habe jetzt keine untypischen Beschriftungen erkennen können. Ich kenne häufig das früher Postbeamten, aus zB Abrechnunggründen Notizen auf Bögen anbrachten.
Bezüglich des verklebens kann ich auch nichts negatives sehen.
Natürlich sind die damaligen Gummierungen sehr anfällig gegenüber Feuchtigkeit und Fingerabdrücken.
Zum Thema "Plastikhüllen" etc. gibt es hier im Forum schon genügend Threads. Konkret zu diesem Posten kann wohl keiner sichere Angaben machen.
Zur Echtheit kann ich als "Laie" auf diesem Gebiet auch nichts sagen, aber ich gehe mal stark von echten Marken aus.
Soviel kurz zu diesem Thema. Wolltest du mitbieten oder warum interessiert dich dieser Posten so besonders?
Gruß
Hallo Vichy,
wie geschrieben, man lernt nie aus.
Es ist auch unwichtig, ob es früher schon Diskussionen über laufende Auktionen gab, wir leben JETZT.
Du hast es freundlich mitgeteilt und ich denke, so kann es jeder annehmen!!!
Ich
hatte 5 Auktionen zur Auswahl, Britisch oder Deutsch war letztendlich
die Frage ![]()
Da ich die ersten Jahre der BRD sehr gut finde, entschied ich mich dafür.
Mehr verbindet mich damit nicht.
Ihr habt Probleme - Mann... ich habe glatte 5 Pkt verschenkt weil ich in der Früh von einem technischen Problem abgelenkt wurde und dann vergessen habe zu tippen - 10555.- .... Grrrrr 10567 hätte ich getippt trallalala
Oh mei ... selber schuld ![]()
Wünsche allen Tippern (und den anderen auch) ein schönes WoE mit hoffentlich wieder besseren Nachrichten aus der Welt
nachdenklich
p4e
(...)
fiel mir auf, dass gleich auf der ersten Seite der Bogenrand mit dem Wert beschriftet ist.
Wer macht denn so etwas?
ist mir auch negativ aufgefallen.
Das ist nicht schön. Ich stimme Dir ebenfalls absolut zu, dass die Art der Aufbewahrung sowie die Präsentation der angebotenen Briefmarken nicht zu deren hohem Wert passt.
Im übrigen ist es mal wieder ein sehr hoher Auktionserlös für ein Angebot des allseits für seine hohen Erlöse bekannten Svenny... In meinen Augen ist dieser Anbieter durchgehend suspekt.
Gruß
Christoph
Danke Christoph ![]()
genau dies habe ich gemeint, vielen Dank ![]()
Vichy, keine Sorge, ich bin nicht verärgert. Du wolltest keine Diskussion vor Ablauf, dann nehme ich natürlich meine Bewertung des Postens raus. Was mich am meisten bei dem Anbieter verwundert: Woher bekommt er solche Posten? Die gigantische Auswahl von vielen Sammelgebieten bei ihm ist schon erstaunlich. Selbst habe ich erst ein Los von ihm bekommen. Es war den Preis wert, aber nicht billig. Viele Auktionen bei Svenny bringen den doppelten Preis, den ich bereit wäre zu zahlen. Das jetzige Los ist in meinen Augen sehr preisgünstig verkauft worden. Unter 10% für frühe Bundausgaben. Das ist aber nur etwas für große Händler, um die Lageralben aufzufüllen.
Gruß Lothar
Lothar alles gut ![]()
ja dieser Anbieter ist schon etwas seltsam. Diesen riesigen Posten kann wohl gut einzeln für einen viel höheren Preis (aber auch Aufwand) verkaufen.
Gruß
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe jetzt eine halbe Stunde gesucht und nichts Brauchbares gefunden. Die Meisten lassen ihre Auktionen am Wochenende auslaufen, und nicht in der Woche. (Ich finde, das Finden wird auf eBay immer schwieriger).
So habe ich drei Dinge gefunden, die überhaupt in Frage kämen, weil sie schon beboten waren, sonst war alles mit 0 Geboten. Aber alle drei außerhalb des Zeitfensters.
Bitte stellt also jemand anderes etwas ein, der fündiger als ich ist oder ich werde dann das hier nehmen, sobald die Zeit dann passt....
https://www.ebay.de/itm/334338…22d716:g:2yMAAOSwNAFiE9fB (Affiliate-Link)
(Mir fehlt als Berufstätiger mit starten Gartensaison auch leider die Zeit, noch länger zu suchen)
ich habe Dich Wolffi von dem Leid befreit - Suchzeit 1 Min.
Ja Du hast Recht - es ist schwieriger geworden zu suchen, allerdings hier ein Tipp wie es sich schnell einkreisen lässt (geht zudem am PC besser als mobil) - früher war alles anders - aber man(n) geht ja mit der Zeit ![]()
Suchbegriff. Sammlung oder Wunschland oder... (Suchbegriff)
Format: Nur Auktionen
Filter: Meiste Gebote zuerst
Dann scrollen bis die 1,5 ....2,5 Tg Restzeit auch ein adäquates Angebot beinhalten.
Treffer
![]()
Viel Spaß mit der Polen-Sammlung und eine schöne Woche allen
p4e
*klugscheissmodus aus*
Danke für die Erlösung.
Filter: Meiste Gebote zuerst
Ich suche in der Regel nach Restlaufzeit.
Bewunder-Modus an:
Das warst Du mir um Welten voraus. Vielen Dank.
Cheeeefff ... Beschwerde.... ![]()
Alles muss man hier alleine machen ![]()
Spiel raussuchen, tippen, gewinnen, Gewinner ermitteln und kommunizieren, Gratulieren, neues Spiel rausuchen... halloooooo - noch jemand da????
![]()
![]()
![]()
![]()
Wünsch euch noch ne schöne Restwoche und viel Glück mit dem Schweiz-Posten !!!
p4e
![]()
Hallo phila4ever ![]()
Du machst es sehr gut
weiter so ![]()
Spiel raussuchen, tippen, gewinnen
Du hast den Weg gefunden… das ist Entlohnung genug