1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Tagebuch zum Auktionsspiel

• Ästhetiker
  • 29. April 2010 um 12:40
  • Robin
    erfahrenes Mitglied
    • 7. September 2025 um 16:41
    • #3.341
    Zitat von Vichy

Heliklaus du hast Recht. Es sind knapp 4 Stunden zuviel. Evtl findet ja Robin schnell eine andere Auktion.

Ich war der Meinung, beim Einstellen waren es 2,5 Tage. Sorry, wenn ich mich dabei verrechnet habe. Besser hätte ich die Auktion heute Morgen eingestellt, dann hätte es sicher gepasst.:)

• Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 9. September 2025 um 12:39
    • #3.342

Entschuldigt bitte meinen unnötigen Beitrag/Ergebnis im Auktionserlösspiel . Rama war schneller und ich habe Mal wieder vergessen zu aktualisieren bevor ich den Beitrag absende!

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg bei all euren Unternehmungen!

• Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 12. September 2025 um 07:26
    • #3.343

Hier für mich wieder die Erkenntnis, wer zu spät tippen will den bestraft das Leben...alles vorbereitet...kopiert und mein Tipp 474,- eingetragen! Dann kam ein wichtige Unterbrechung. Hätte ich lieber früher getippt, so wäre mir das nicht passiert! Fazit: Mensch ärgere Dich nicht! Passiert jedem mal...

Danke an alle Forumnutzer die ihr unschätzbar kostbares Wissen untereinander und miteinander teilen.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. September 2025 um 14:37
    • #3.344

Hallo, hier wieder ein aktueller Zwischenstand. An der Spitze gab es tatsächlich mal wieder einen Plätzetausch!

Hier die Tabelle nach 105 Spielen:

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 23. September 2025 um 21:20
    • #3.345

Hallo,

die aktuelle Auktion ist zu lang.

Gruß, Klaus

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 24. September 2025 um 17:51
    • #3.346

Hallo, und wieder gibt es eine neue Tabelle.
    An der Spitze ist immer noch alles offen und auch auf den hinteren Rängen ist ein richtiges Gedränge. Zudem sagen wir Christoph 1 Gratulation zum erreichen der magischen 100-Punkte.

Hier die Tabelle einschließlich Spiel 110:

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 25. September 2025 um 20:10
    • #3.347

Krass niedriges Ergebnis für das aktuell zu Ende gegangene Spiel. Damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl mir natürlich klar ist, dass die Preise im unkontrollierten Sinkflug sind. Immerhin war es ein Angebot des ansonsten immer sehr hochpreisigen Kollegen aus Hüttengrund. Der schafft es doch bei seinen anderen Angeboten auch immer, weit überdurchschnittliche Preise zu erzielen.

Klar, die Spitzenwerte sind alle ungeprüft. Aber trotzdem. Unter 400,- € für eine komplette Bund ** -Sammlung ist schon echt erschreckend wenig. In meiner Zeit als Vordruckalbensammler (zweite Hälfte der 1980er Jahre) wäre eine solche Sammlung bei ca. 2.500 bis 3.000 DM gehandelt worden.

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2025 um 07:24
    • #3.348

Hallo,

Ich gebe die nächste Runde frei.

Werde jetzt abgeholt zum Flughafen (Rückflug vom Urlaub) und bin eine Zeitlang unterwegs und kann keine neue Auktion einstellen.

Gruß, Klaus

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2025 um 17:26
    • #3.349

Schade, das niemand ein neues Spiel einstellt.

In einer Stunde bin ich zuhause, da kann ich es auch selbst machen.

Gruß, Klaus

• Matjoff
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Januar 1983 (42)
    • 26. September 2025 um 18:42
    • #3.350

Wirklich schade, ich lese Deine Freigabe gerade jetzt erst. Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Arbeitstag und im Anschluss noch private Verpflichtungen so das ich nicht reinschauen konnte. Hätte sehr gerne eine neue Auktion gesucht! Da ist uns jetzt einiges an Zeit verloren gegangen! Naja, gibt schlimmeres. Hauptsache du hast einen schönen Urlaub verlebt!

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2025 um 09:09
    • #3.351

Heliklaus schließe mich Matjoff an. Habe es ebenfalls völlig überlesen. Auch bei mir ist manchmal so, dass mir der Kopf nach der Arbeit raucht und ich erst mal chillen muss ;)^^

Gruß

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2025 um 16:59
    • #3.352

Heliklaus, ich habe es gelesen und über eine Stunde eine Auktion gesucht. Was ich fand war Bund, Berlin, DDR, ggf. noch Deutsches Reich. Irgendwie war mir alles zu „langweilig“, also ließ ich es.

Ich finde es hat sich gelohnt, Du hast eine tolle Auktion eingestellt. Eine echte Wundertüte...

Mich würde interessieren, wie Du sie gefunden hast? Wie findet man gute Auktionen in unserem Zeitrahmen? Kann man dies irgendwo eingeben?

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2025 um 17:37
    • #3.353
    Zitat von Majakka

Mich würde interessieren, wie Du sie gefunden hast? Wie findet man gute Auktionen in unserem Zeitrahmen? Kann man dies irgendwo eingeben?

Hallo,

ich mach es mir eigentlich ganz einfach und kann eigentlich nie behaupten, das man nichts findet.;)

Vorgehensweise: einfach die folgende Punkte in ebay anklicken
    Briefmarken
    Diverse Philatelie
    Nachlässe & Wundertüten
    Sortieren: Bald endend
    jetzt einfach solange weiterscrollen, bis Auktionen von 1 Tag 12 Stunden angezeigt werden. Ab jetzt nur nach Gebotabgabe schauen, Auktion anschauen, wenn nicht gefällt, weiter scrollen, bis die maximale Laufzeiten für das Spiel angezeigt wird. Unter diesen vielen Auktionen gibts IMMER eine Auktion, die man für das Spiel nehmen kann.8o

Gruß, Klaus

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2025 um 20:29
    • #3.354

Dankeschön Heliklaus,

sollte ich 5 Punkte bekommen, werde ich es testen :dankeschoen:

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 27. September 2025 um 20:42
    • #3.355

Gebe meist auch Stichworte wie Nachlass,Sammlung Konvulut ein,setze ein Preisminimum und eine Mindestzahl an Geboten mit als Auswahlkriterium. Gehe dafür in der Kategorie nicht so in die TiefSchimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Wolffi
    Moderator
    • 27. September 2025 um 21:12
    • #3.356
    Zitat von Heliklaus

Hallo,

ich mach es mir eigentlich ganz einfach und kann eigentlich nie behaupten, das man nichts findet.;)
    Sortieren: Bald endend
    jetzt einfach solange weiterscrollen, bis Auktionen von 1 Tag 12 Stunden angezeigt werden.
    (Gekürzt)

Ich gehe etwas anders vor. Je nach dem etwaigen Auktionsende (Wochentag) gibt es unterschiedlich viel im Angebot. Am/Für Sonntag kann ich auch eine kleinere Kategorie vorwählen, in der Woche schaue ich meist im deutschen Bereich.

Dann Auktion als Typ einstellen, dann gebe ich als Mindestpreis 20-50 Euro vor, um die kleinen Startpreise auszuschließen und dann sortiere ich nach der Anzahl der Gebote. 

Die mit viel Power und Potential stehen dann ganz oben, und jetzt schaue ich, was mir
    1. gefällt und
    2. die Restlaufzeit erfüllt.

Klar habe ich es auch schon anders probiert, aber für mich ist es die bewährteste Methode. So Dinge wie 3 Gebote und 1,50 Euro fallen schon durch, so in Bezug auf Steigerungsmöglichkeit.

Die Sortierung nach Gebotszahl ist vielen unbekannt und nur mit bestimmten erwähnten Vorauswahlen wie „Auktion“ verfügbar.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 27. September 2025 um 22:05
    • #3.357
    Zitat von Wolffi

Die Sortierung nach Gebotszahl ist vielen unbekannt und nur mit bestimmten erwähnten Vorauswahlen wie „Auktion“ verfügbar.

Wer macht sowas?

Gruß, Klaus

• mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 27. September 2025 um 22:30
    • #3.358
    Zitat von Heliklaus

Wer macht sowas?

Ich mach das so. Erst nur "Auktionen" einstellen, dann "meiste Gebote zuerst" und dann eine Restlaufzeit aussuchen, die passt.
    Als Suchstichwort gebe ich z. B. ein "Sammlung" oder "Top" oder "urig" oder sowas Ähnliches.

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

• Wolffi
    Moderator
    • 28. September 2025 um 08:42
    • #3.359
    Zitat von Heliklaus

Wer macht sowas?

Jeder hat einen anderen Weg, mit dem er klar kommt und zufrieden ist.
    Scheinbar sind auch andere mit dem Weg zufrieden.

Ich war es einfach leid, mich durch endlose Seiten mit keinem oder einem Gebot durchzuklicken. So war für mich die Lösung charmant.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• mpiodi
    erfahrenes Mitglied
    • 28. September 2025 um 12:08
    • #3.360

Supi!!:veryhappy:Mein erster Volltreffer. Wow.8)

So kanns weitergehen8o

Gruß

mpiodi

Maschinenserienstempel 1918 bis 1945

Postfreistempel als Entwerter 1939 bis 1950

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™