Das Führungstrio könnte was für die Spannung tun, wenn sie ab und zu auch mal unter dem Führungsstrio bei der Tippabgabe wären.
Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
Spiel 40:
Was heute früh bei mir schiefging, weiß ich auch nicht:
War mal wieder zu spät dran, wie üblich, dann habe ich alle Teilnehmer bis phila4ever kopiert und dann meinen Tipp mit 38,- EUR abgegeben. Die beiden Tipper nach phila4ever waren beim Kopieren nicht zu sehen. Bei der Kontrolle nach Tippeingabe sah ich plötzlich Wolffi und Robin, und Wolffi hatte auch noch den selben Tipp wie ich. Warum die beiden bei mir beim Kopieren nicht sichtbar waren, kann ich mir nicht erklären.
Aber was soll`s! Shit happens!
-
kartenhai - um kurz nach 8 waren die Tipps der beiden nach mir bereits zu sehen. Da Du vermutlich wieder 1 Minute vor Torschlusspanik deinen Tipp abgeben wolltest kam es ggf zu einem kurzzeitigen Ladefehler bei Dir am PC/Handy/Tablet.
Kleiner Tipp aus der IT-Ecke: Vielleicht doch mal 3-5min vorab die Lage checken und dann tippen. (vorher die Lieblingstaste F5 ordentlich stressen) Da hilft Fehler zu vermeiden (Klugscheißmodus aus - wer im Grenzbereich arbeitet, lebt halt gefährlich.
Wünsche allen anderen viel Erfolg - die Auktion wird wieder interessant - entweder Rohkrepierer oder geht wieder (unverständlicher Weise) durch die Decke ... - Heute Abend wissen wir es. -
Hallo kartenhai und phila4ever
hate das Letzten auch als ich jemanden rausgekickt habe.
ERklärung war folgende: Aus den Benachrichtigen anklicken und bis nach und gescollt und dann kopiert. Man kommt dann aber nicht auf die näcjste Seite wo dann die anderen Tipper stehen. So wird es auch hier gewesen sein!
-
kartenhai - Da Du vermutlich wieder 1 Minute vor Torschlusspanik deinen Tipp abgeben wolltest kam es ggf zu einem kurzzeitigen Ladefehler bei Dir am PC/Handy/Tablet.
Es wäre ja alles ok und genug Zeit, die F5 Taste zu betätigen, wenn er 1 Minute vor Tippende tippen würde. Aber nein, er tippt 6-8 Sekunden vor Tippende, was ich niemals verstehen werde.
Auch ein Computersystem, und gerade Online, braucht ab und an einige Sekunden, um sich zu aktualisieren, erst recht, wenn man nicht gerade eine krasse Highspeed-Verbindung hat.
Kartenhai, jetzt mal ehrlich, warum immer nur sehr sehr wenige Sekunden vor Ende tippen und nicht mal lausige 1, oder 2 Minuten vor Schluss tippen? Dann wärst du bei jedem Spiel dabei. Was bringen dir die restlichen 8 Sekunden, gegenüber 60 Sekunden? -
Moin, schon wieder Montag? Echt?
ok - hier sind die Zahlen der letzten Spiele bis einschließlich Spiel 41, hier habe ich wohl versehentlich den richtigen Tipp abgegeben... Da ich bis heute Nacht noch in Wien war, habe ich es nicht gleich gesehen.
Vorne ist es nach wie vor kuschelig eng, aber seht selbst.
Alles ab dem 4.Pl heißt es Gas geben und den Anschluss nicht verlieren.
Euer SL
p4e
-
Hallo phila4ever ,
Danke für die Ermunterung , aber ich habe wenig Hoffnung. Die TOP 3 haben entweder einen uneinholbaren Erfahrungsvorsprung im Auktionswesen
oder ein mysteriöses Geheimrezept, gegen das kein Kraut gewachsen ist.mpiodi
-
Hallo phila4ever ,
Danke für die Ermunterung , aber ich habe wenig Hoffnung. Die TOP 3 haben entweder einen uneinholbaren Erfahrungsvorsprung im Auktionswesen
oder ein mysteriöses Geheimrezept, gegen das kein Kraut gewachsen ist.mpiodi
Hi,
Zumindest von mir kann ich beruhigt sagen, das ich absolut keine Erfahrung und Ahnung von Auktionen habe, ausser das ich ab und an mal was in ebay kaufe.
Geheimrezept?
Naja, ich schau mir nicht mal die Auktionen an, da ich eh von den Marken und deren Wert keine Ahnung habe. Ich flieg einfach mal so schnell über die Bilder und reagiere mit der Anzahl der Marken für meine Tipps. Entweder versuche ich über den meisten Tipper zu sein, oder etwas darunter, so, das ich zumindest hoffe, mindest 1 Punkt zu ergattern.Ich sehe es für meinen Teil als reines Glückspiel.
-
Hallo Heliklaus
Hi,
Zumindest von mir kann ich beruhigt sagen, das ich absolut keine Erfahrung und Ahnung von Auktionen habe, ausser das ich ab und an mal was in ebay kaufe.
Geheimrezept?
Naja, ich schau mir nicht mal die Auktionen an, da ich eh von den Marken und deren Wert keine Ahnung habe. Ich flieg einfach mal so schnell über die Bilder und reagiere mit der Anzahl der Marken für meine Tipps. Entweder versuche ich über den meisten Tipper zu sein, oder etwas darunter, so, das ich zumindest hoffe, mindest 1 Punkt zu ergattern.Ich sehe es für meinen Teil als reines Glückspiel.
Da bleibt mir nur, Dich zu beglückwünschen für deinen ganz besonderen Draht zur Glücksgöttin Fortuna.
Herzliche Grüße
Mpiodi
-
Naaaa...dadurch daß ihr es Thematisiert, wird sich das Blatt aller Wahrscheinlichkeit nach Verändern!
Glück hört sich so nach Zufällig an
Ich sehe es als Ursache und Wirkung! Du hast es gerade richtig gut drauf und den richtigen Fühler hoffentlch läuft's weiter so ich gönne es jedem und das ist das schöne am Spielen...sich zu erfreuen wenn andere auch Gewinnen....
Und jeder lernt etwas davon
Mir macht's Spaß und vielleicht können wir ja auch Mal DKKW und andere Marken-Freunde die damals auch schon Mal mitjemacht haben remotivieren
Auch von mir liche Grüße
-
......................
Kartenhai, jetzt mal ehrlich, warum immer nur sehr sehr wenige Sekunden vor Ende tippen und nicht mal lausige 1, oder 2 Minuten vor Schluss tippen? Dann wärst du bei jedem Spiel dabei. Was bringen dir die restlichen 8 Sekunden, gegenüber 60 Sekunden?Aktuell sehr schön zu sehen, das Fragen nicht beantwortet werden und Tipps nicht angenommen werden.
-
Heliklaus - das ist doch alleine Sache von kartenhai wenn er sich selbst damit aus dem Spiel kickt. Er ist ja so ehrlich und zieht seinen Tipp bei Überschreiten der Zeit auch brav zurück, das könnte er sich sparen aber es ist halt so. Sein Problem. Und das weiß er auch
Sieh es einfach positiv - ein regelmäßiger Mitspieler, der aber bei der Taktik nicht um den ersten Platz spielen wird.
Und ich gehe auch nicht auf jede Anspielung ein, muss jeder selbst entscheiden, warum und wie man(n) mit anderen Kommuniziert.wichtig ist - höflich und sachlich. Der Rest ist dann jeder Person (m/w/d) selbst überlassen
In diesem Sinne - es grüßt der SL / p4e
-
Heliklaus - das ist doch alleine Sache von kartenhai wenn er sich selbst damit aus dem Spiel kickt. Er ist ja so ehrlich und zieht seinen Tipp bei Überschreiten der Zeit auch brav zurück, das könnte er sich sparen aber es ist halt so. Sein Problem. Und das weiß er auch
Hi,
Natürlich ist es seine Sache. Aber wenn ich jemandem eine Frage stelle, dann wäre es doch nur höflich, auf die Frage, in irgend einer Weise auch eine Antwort zu hoffen, oder nicht?
-
Ich spiele hier ja noch nicht lange mit und kenne mich vor allem noch gar nicht mit den Preisen aus...aber ich hab das jetzt auch mehrfach früh morgens beobachtet und der Preis des Angebots hat sich sehr oft vom Vorabend zu frühmorgens nicht verändert! Dann sind immer noch 12h Zeit! Ich Frage mich auch was es bringt so knapp den Tip abzugeben wenn das Risiko mit jeder Sekunde steigt keinen gültigen Tip mehr abgeben zu können
Es würde mich auch interessieren was für ein Nutzen das haben könnte
-
Es geht darum, dass wer als letzter tippt, weiss wie alle anderen getippt haben und sich dementsprechend positionieren kann. Das kann ein gewisser Vorteil sein, bedingt aber nicht, dass man bis zum letzten Augenblick warten muss, mit dem Risiko zu spät zu tippen, umso mehr man ja sieht dass die allermeisten schon eine gewisse Zeit vor Schluss ihren Tipp abgegeben haben. Ich schau ja nur zu, bewundere aber wie oft die Mitspieler sehr nahe an den Endbetrag kommen. Ich denke, die Erfahrung zählt da schon, nicht nur das Glück.
-
Ich schau ja nur zu, bewundere aber wie oft die Mitspieler sehr nahe an den Endbetrag kommen. Ich denke, die Erfahrung zählt da schon, nicht nur das Glück.
Warum schaust Du denn nur zu? Keine Lust zum Mitspielen?
Gruß
mpiodi
-
-
Das ist aber schade, ich würde Dich gerne dazu motivieren! Mir ist leider noch nicht bewusst wie ich das hinbekomme!
Liegt es daran daß es keinen Anreiz für Dich gibt?
Könnte ein JahresEndGesamtSiegGewinn für Stimmung sorgen? Eine Einzelne etwas höher wertige Schöne auserwählte Briefmarke - oder eine kleine Wundertüte ?
Oder liegt es daran daß andere Sammlerfreunde vielleicht denken könnten ...hach ist der aber weit ab mit seinen Tipps...der hat ja wohl keine Ahnung... (So wie ich beim lezten Auktionsgewinnspiel mit einem riesengroßen Abstnd zum letztendlichen Verkaufspreis) Davon gehe ich mal nicht aus...
Oder ist es einfach zu langweilig?
Keine Lust bedeutet kein Interesse
Was kann Interesse erwecken?
-
An der aktuellen Auswahl von Tobi kann ich nur sagen das es für mich interessant ist!
Das geht bestimmt noch in die Höhe mit dem Preis....
-
Gib dir keine Mühe mich zu etwas zu motivieren wenn ich nicht will.
-