Tagebuch zum Auktionsspiel
-
-
-
Die gewünschte Steigerungsfähigkeit sehe ich bei einem Gebot nicht so unbedingt… sagen wir es so, mpiodi , etwas unglücklich, aber manchmal ist es wirklich schwer, was zu finden. Sonntags aber normal nicht…
-
Die gewünschte Steigerungsfähigkeit sehe ich bei einem Gebot nicht so unbedingt… sagen wir es so, mpiodi , etwas unglücklich, aber manchmal ist es wirklich schwer, was zu finden. Sonntags aber normal nicht…
Ok, ok, ich bin kein Paragraphenfuchser, habe mich nur gewundert. Ich bin gespannt, wo sich die anderen dann zusammendrängeln.
Grüße an alle
mpiodi
-
Auf die Schnelle habe ich leider nichts Besseres gefunden, und eine halbe Stunde zu suchen hatte ich auch keine Lust.
Die Gebote kommen schon noch, vielleicht erst Sekunden vor Auktionsende.
Gruß kartenhai
-
Die Gebote kommen schon noch, vielleicht erst Sekunden vor Auktionsende.
das glaube ich in diesem Fall nicht.
Wer schnell ist: Die 14 ist noch frei
-
Die habe ich für Lothar freigelassen. Ich hoffe aber, dass sich da ein paar sehr wenige Euro noch tun werden.
-
was ich nicht so ganz verstanden habe, ist die Angabe der Schätzung in Euro , während das Originallos auf engl. Pfund ausgerufen wird. Ist halt mehr Arbeit beim Auswerten!
-
Das engl. Pfund wird ja automatisch bei Ebay in Euro umgewandelt und steht unmittelbar darunter.
Gruß kartenhai
-
wir haben aber schon öfter in Pfund getippt, also warum jetzt nicht?
-
Hallo zusammen,
die letzte Auktion war schon sehr grenzwertig. Auch wenn sie noch innerhalb der Regularien war - bei der Flut an Auktionen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich hier keine bessere Lose finden lassen.
Es gibt einen einfachen Trick in den Einstellungen, wo sich gute Lose mit Potential finden lassen.
Filter: Nur Auktionen / Meiste Gebote zuerst und dann sortieren nach Ablauf - zwischen 1,5 und 2,5T findet sich hier einiges - und das in ein paar Minuten
Ggf hilft das ja hier etwas
Und nun zu den Zahlen - nach Spiel 113 sieht es so aus.
Abstand auf rama nur noch 19 pkt - beim Rest dichtes Drängeln nach wie vor (5-11) wie gehabt.
Schöne Woche allen (ich habe immer noch Urlaub
p4e
-
Schöne Woche allen (ich habe immer noch Urlaub
p4e
So Dinge kann man auch dauerhaft in den Abspann einbauen.
Bei Dir lohnt sich das ja. -
Bester Tipp und doch verloren, wegen winzigen 4 Minuten Verspätung!
Gruß kartenhai
-
Unerwarteter Sieg . Aber .
Ich wundere mich allerdings immer wieder. Ich dachte, Deutsche Klassik sei eine sichere Wertanlage.
Wenn man sieht, wie endlos weit unter Katalogwert da tolle Sammlungen den Besitzer wechseln, fragt man sich schon,
was von dem angeblichen Boom auf dem philatelistischen Markt zu halten ist.
Grüße
mpiodi
-
Bei dem neuen Spiel bekomme ich Bauchschmerzen. Alle Marken sind Fälschungen. Einfach zu erkennen: die angebotenen Schnipsel haben Linienzähnung. Die Echten haben Kammzähnung. Auch die Stempel sind immer an der gleichen Stelle und natürlich nicht echt. Der Posten hat für mich einen Verkaufswert von 0 Euro. Bitte ein neues Spiel Einstellen.
Gruß Lothar
-
Bei dieser Auktion ist angegeben Maschinenstempel und nicht geprüft.
Ein weiteres Problem ist wohl der geforderte Mindestpreis...
Gruss Robin
-
Vielen Dank für den Hinweis. Der Mindestpreis mag den einen oder anderen am Bieten hindern, aber wir wissen alle darum und man das bei der Tippabgabe für sich berücksichtigen. Darin sehe ich kein Hindernis.
Hinweis wie „Echtheit nicht geprüft“ oder fragwürdig Stücke haben wir laufend.
phila4ever wird sich das sicher noch ansehen, aber akut sehe ich als Urlaubseinspringer keinen Handlungsbedarf.
-
@ mpiodi:
Was mich bei dieser Klassik-Sammlung Bayern am meisten störte, war der Prüfer-Hinweis beim Highlight Schwarzer Einser:
Repariert: alle 4 Ränder angesetzt, hinterlegt
Wenn so eine Rarität also keine breiten Ränder hat, werden einfach künstliche Ränder von einem Briefmarken-Restaurateur angesetzt, für mich ist das ein "Knochen", der den Wert der Marke erheblich mindert.
Gruß kartenhai
-
Der Prüferhinweis ist schon gut, kartenhai
Jeder muss dann für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Für mich wären so Dinger dann sofort gestorben.
-
Das neue Spiel mit dem Hinweis - Mindestpreis.
Hatten wir in der Vergangenheit bei Spiel 51 auch, da schreibt Wolffi das solche Auktionen gemieden werden sollten.
-