Ebay angebot
-
-
Der Anbeiter ist lt. Internetrecherche bekannt dafür fast nur falsche bzw. verfälschte Ware zu verkaufen. Somit ist egal, was da angeboten wird, es wird immer zu "teuer" sein.
-
Echt ?
Das wusste ich gar nicht das der gefälschte sachen verkauft
-
Hallo, meiner Meinung nach teures Altpapier. Hohe werte sind mit sicherheit nicht dabei. Für so ein Posten giebt es keine Rückgabegarantie. Wie gesehen, so gekauft.
Und auf diesem einem Foto ist nicht viel zu sehen. ( Katze im Sack)
Ein vernünftiger Anbieter zeigt eineiger maßen was einen erwartet.
Aber greader solche Angebote scheinen manche richtig anzuziehen Als wächre dort die Bayern Nr,1. Es sollte eigentlich jedem klar sein dass ein Verkäufer sich die Wahre erst ansieht, und die offensichtlich teuren Werte rausholt.
Für Wunderkiste ist das zu teuer.
gruß Antek -
Das stimmt das dachte ich eben auch. Ich war ja nicht im Begriff das zu Kaufen. Ich dachte mir nur ich Frag euch mal ob nur ich da was Falsch einschätze oder ob ihr auch so denkt.
450€ Ist einfach eine Frechheit. 50€ ist schon zuviel dafür denke ich
lg
-
Halli Hallo,
um keine Klage zu riskieren drücke ich mich mal vorsichtig aus:
Meiner Meinung nach sollte man alle Angebote vom Anbieter "M&M Fachversand" genau überprüfen ... nach eingehender Überprüfung kommt man eigentlich bei 98% seiner Angebote zu dem Schluß, das man lieber die Finger von den Marken lassen sollte.Habe ich das rechtlich korrekt ausgedrückt?
Ich wollte auf gar keinen Fall Dinge wie: "Finger weg das ist ein bekannter Betrüger" sagen, denn das könnte rechtliche Konsequenzen haben, daher behaupte ich das ausdrücklich nicht.
Der Anbieter hat mehrere eBay-Namen, einfach hier im Forum mal suchen ... und den Anbieter
sammelspass nicht mit
sammelspasss verwechseln,
das sind 2 verschiedene Anbieter -
Ich kann dir nur empfehlen für das zu bezahlen was du siehst oder aus der Beschreibung entnehmen kannst. So was wie unberührt, nichts entnommen das ist nur bei Sammlungen wo auch nichts besonderes drin wahr (Händler).Ausnahmen kenne ich nicht. Bei Privatpersonen besteht Theoretisch die Möglichkeit jedoch zu ca.90% machen Sie sich vorher schlau was sie da geerbt, gefunden haben Zb. hier in Forum.
Und zu 99% ist das Kiloware.
Bei Ebay ist es oft zu beobachten wie die Leute für die berühmte Katze im Sack viel Geld bezahlen. Hin und wieder kriegt der Verkäufer Negative Bewertung, was zu unrecht passiert meiner Meinung nach. Es bleibt ja jedem selber überlasen was er kauft und wie viel er bittet. -
Auf seiner "Mich"-Seite wirbt der Anbieter mit:
Erlebnis Philatelie für Sammler,Händler...und alle die es werden wollen. Wir wollen, dass Sie zufrieden sind !
Die Geschäftsbedingungen sind nur in Englisch abgedruckt, auch eigenartig. Der Verkäufer sitzt in Deutschland, bietet aber über Ebay Österreich an. Was hat das eigentlich für Vorteile für ihn? Hat Ebay Österreich bessere Konditonen oder öfters billige Einstell-Konditionen?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von Xervos
Das wusste ich gar nicht das der gefälschte sachen verkauft
Es ist ja nicht nur dieser; ein anderer Anbieter ist "hallobremen", auf den gut aufpassen. Es gibt ja inzwischen einige "schwarze Schafe".ZitatOriginal von Antek
Bei Ebay ist es oft zu beobachten wie die Leute für die berühmte Katze im Sack viel Geld bezahlen.
Ich stimme Dir absolut zu: Es gab auch im Forum ein viel diskutiertes Beispiel, finde es jetzt nicht auf die schnelle zum zitieren, vielleicht weit es noch @ kartenhai? Es war eine 3er gestempelt mit irrem Preisabschluss ohne Attest. Ganz zu schweigen mal von China und deren Preisexplosionen, hier im Forum unter China-Preisexplosionen zu sehen.
Allen gemeinsam scheint mir "Gier vor Hirn" beim Kaufen, wo die einfachsten Vorsichtsregeln außer Kraft gesetzt werden.ZitatOriginal von Lumpus2000
…..um keine Klage zu riskieren drücke ich mich mal vorsichtig aus…."Finger weg….. denn das könnte rechtliche Konsequenzen haben, daher behaupte ich das ausdrücklich nicht.
Ja, so was kann nach hinten losgehen.Vorschlag im Forum: wäre es nicht denkbar, sozusagen intern, mal eine Nick--Namensliste von "schwarzen Schafen" - die bei eBay, delcampe etc. auftreten - anzulegen, damit alle im Forum eine Warnung erhalten?
Gruß von valgrande
-
Den Gedanke finde ich gut, nur ob es Rechtlich vereinbar ist? Eigene kleine Lieste habe ich schon und Sie wächst stetig.
-
Wenn es rechtlich vereinbar ist, daß dieser gefälschte Schrott bei Ebay und Co. ohne Beanstandungen als echt angeboten wird, dann ist auch eine kleine Warnliste für die Mitglieder eines Forums rechtlich vereinbar.
Nur meine Meinung. Oder seht Ihr das anders?
Gruß kartenhai
-
Zitat
Original von kartenhai
Wenn es rechtlich vereinbar ist, daß dieser gefälschte Schrott bei Ebay und Co. ohne Beanstandungen als echt angeboten wird, dann ist auch eine kleine Warnliste für die Mitglieder eines Forums rechtlich vereinbar.Nur meine Meinung. Oder seht Ihr das anders?
Gruß kartenhai
Generell stimme ich dir zu aber ich denke es kann auch nach hinten los gehen. Man kann ja diese Liste verstecken und nicht Öffentlich machen. Eher Probleme bekommt man wenn man Öffentlich jemand anprangert das er Gefälschte Sachen verkauft oder ein Betrüger ist. Das ist nämlich Rufschädigung und kann vor Gericht landen.
Ich denke aber wenn einer wirklich klagen sollte und man beweisen kann das er wirklich ein Fälscher ist dann passiert einem eher nichts. Ich würde überschrift mit "Bedenkliche Anbieter bei Ebay und Co." betiteln. Damit drückt man nicht aus das es ein Fälscher ist oder so.
lg
-
Haben wir vieleicht einen Rechtsanwalt im Forum???
-
Hallo zusammen,
das mit der kleinen Warnliste wie von Kartenhai vorgeschlagen, finde ich ne echt gute Idee. Gerade für Neueinsteiger (wie mich ) wäre das sicherlich sehr hilfreich. Von mir ein Daumen hoch. Wobei ich bei solch hohen ebay-Angeboten mangels ausreichend Erfahrung eh die Finger von lasse.
VG webpirate
-
Hallo,
kann mich dem Gesagten nur anschließen. Von gewerblichen Anbietern kannst Du keine "Schnäppchen" erwarten. Nie!
Gleiches gilt für Angebote von privaten Anbietern die auf "keine Ahnung von nix" machen, aber dann gewisse Fachbegriffe gebrauchen oder sehr teure Marken auf den Bildern einschmuggeln ....Schnäppchen sind bei Angeboten möglich wo Erbschaften angeboten werden, ein Gesamtbild von 20 Alben gezeigt wird und daraus in Auszügen nur Billigkram gezeigt wird. Merke: teure Marken liegen nicht in Billigalben! Aber da sind dann natürlich alle Schnäppchenjäger auf der Lauer und für einen kleinen Euro gibts da nichts zu holen.
Die besten Marken fische ich bei ebay immer dort heraus wo man die Sachen falsch anbietet, bzw die wichtigen Begriffe nicht in der Überschrift einsetzt. Das erfordert natürlich systematische Suche und ein gewisses Gespür.... will da jetzt aus eigennützigen Gründen nicht genauer werden lol
Gruß
C -
Das Problem liegt einfach darin, das "solche" Anbieter Erfahrung im Umgang mit Rechstanwälten haben und die meisten von uns nicht.
Eine unbedachte Wortwahl kann eine deftige Rechnung nach sich ziehen. Gibt da gerade ein Gerichtsurteil. Wenn man in einer eBay Bewertung "Betrüger" schreibt wirds teuer, wenn man schreibt "aus meiner Sicht ist das Betrug" kann es gutgehen.
Es gibt bei ebay einen Club der sich nur mit solchen Anbietern beschäftigt:
Hier kann man erst nach einer Freischaltung Beiträge ansehen oder schreiben. Ich war auch nur kurzzeitig aktiv, da der Club mit 16 Mitgliedern recht übersichtlich war und die Beteiligung... nun ja ...
Wer interesse hat kann sich ja mal anmelden und dort ein bisschen stöbern, ich werde Heute Abend mein Mailprogramm auflassen und nach Anfragen dann sofort freischalten.
Viele Grüße
SwenNACHTRAG: Da hier natürlich auch "solche" Anbieter mitlesen, bitte bei der Beantragung der Mitgliedschaft kurz euren hier benutzten Nicknamen mit angeben. Damit kann ich mir dann schon ein Bild machen, mit den eBay-Namen kann ich meistens nix anfangen ... es sei denn ihr verkauft vilele DDR-Plattenfehler und besonderheiten
-
Zitat
Original von Xervos
Das stimmt das dachte ich eben auch. Ich war ja nicht im Begriff das zu Kaufen. Ich dachte mir nur ich Frag euch mal ob nur ich da was Falsch einschätze oder ob ihr auch so denkt.450€ Ist einfach eine Frechheit. 50€ ist schon zuviel dafür denke ich
lg
Nunja, alles ist relativ.
So schlecht sind die Bilder nicht und auf Anhieb sehe ich schon einmal die 5 RM Taube Kontrollrat Mi.Nr. 962 4 x gestempelt. Das ist schon mal ein respektabler Katalogwert. Offenbar sind auch andere bessere Stücke enthalten. Also ganz so sehe ich das nicht.
Der Startpreis ist natürlich reines Wunschdenken.....Was den Anbieter an sich betrifft, habe ich auch schon negative Erfahrungen, würde also grundsätzlich zur Vorsicht raten. Das gilt aber generell !
Gruß
KJ -
Zitat
So schlecht sind die Bilder nicht und auf Anhieb sehe ich schon einmal die 5 RM Taube Kontrollrat Mi.Nr. 962 4 x gestempelt. Das ist schon mal ein respektabler Katalogwert. Offenbar sind auch andere bessere Stücke enthalten. Also ganz so sehe ich das nicht.
Nur echt müßten sie noch sein........
-
Je nachdem, was man als schnäppchen betrachtet, kann man bei ebay häufig fündig werden. Dies setzt, wie Ästetiker schreibt, eine gewisse systematik beim suchen voraus.
Aber auch in sammlungen/lots etc., die nur vermeintliche massenware enthalten (auf den ersten blick) kann man hin und wieder was finden.
aber im allgemeinen sollte man vorsichtig bei derartigen angeboten sein, wie oben angegeben.
Gruß
-
Andererseits gibt es bei Ebay und Co. auch Profis, die unter wechselnden Privat-Konten als laienhafte Verkäufer sich ausgeben und als Anreiz zum Kauf einer Sammlung auch einige scheinbar seltene und teuere Marken mit abbilden. Wenn der einfältige Käufer dann die Ware nach einem Kauf im Original sieht, stellen sich die seltenen Marken dann als Fälschungen oder minderwertig dar, und die nicht gezeigten Marken sind billiger Schrott. Bei Sammlungen oder Posten kann man Glück haben, kauft aber öfters die Katze im Sack.
Bin leider auch schon öfters mal dabei reingefallen, aber Lehrgeld muß ja bekanntlich jeder am Anfang mal zahlen, man wird halt vorsichtiger mit der Zeit und glaubt nicht mehr alles, was in den vollmundigen Beschreibungen steht. Es geht nichts über eine persönliche Besichtigung der Ware vor dem Kauf, was bei Ebay meistens nicht möglich ist. Es gibt auch einige wenige Verkäufer, die die komplette Sammlung Blatt für Blatt einstellen, aber die sind in der Minderheit.
Gruß kartenhai