hallo leute
ich hab hier eine karte
na ja schaut mal selbst
danke schon im voraus
hallo leute
ich hab hier eine karte
na ja schaut mal selbst
danke schon im voraus
Hallo Forensucht,
ich frage mal anders herum: Warum sollte man diese Karte nicht aufheben?
![]()
Hallo forensucht,
für einen Ganzsachen- oder Ansichtskartensammler wohl nicht interessant, aber als zeitgeschichtliches Dokument sicher für einige Sammler interessant. Schade, daß die Karte in der Mitte einen Knick hat. Vielleicht lohnt sich das Einstellen bei Ebay für 1,- EUR, könnte auch mehr bringen.
Nur meine Meinung.
Gruß kartenhai
Hallo Forensucht
ist die sammelwürdig ?
Unbedingt !!
So ein Zeitgeschichtliches Dokument hat auch nicht jeder in seiner Sammlung.
Es zeigt die bemühgungen der Alliierten wieder Ordung in Nachkriegsdeutschland herzustellen.
Dazu gehörten auch die Spruchkammern, die Festzustellen hatten, wie weit der Einzelne Bürger in das Naziregime verstrickt war.
Dann noch eine Anmerkung,hast Du den Stempel auf der Rückseite ,oben links, nicht gelesen.
Schöne Grüße
Werner
Siehe dazu auch:
ok
danke leute
ZitatOriginal von forensucht
hallo leuteich hab hier eine karte
na ja schaut mal selbstdanke schon im voraus
Wegwerfen ?
![]()
Es ist ein Zeitdokument, was sicher in viele Sammlungen passt. Nicht alles muss eine Markenfrankatur tragen.
Ich gehe davon aus, daß Du zur Abdeckung der Anschrift einen weißen Zettel aufgelegt hast.
Also wenn Dir die Karte überhaupt nicht zusagt, kenne ich einen Interessenten, der Dir gerne ein paar Löcher in den Fehllisten stopfen würde......
Gruß
KJ
Zitat...Dann noch eine Anmerkung,hast Du den Stempel auf der Rückseite ,oben links, nicht gelesen...
![]()
Zitat: Unbedingt !!
Hier gibt es gleich zwei Aspekte, die das Bewahren geradezu aufdrängen
- den rein postgeschichtlichen: Beleg mit sauberem Tagesstempel (allein deswegen wäre er für Stempelsammler oder Heimatsammler sammelwürdig) und Nachgebührbehandlung
- den geschichtlichen, der hier klar überwiegt. Es ist einfach ein Dokument seiner Zeit.
Eine "nicht betroffen"-Mitteilung ist meiner Übersicht nach recht selten. Die Adressaten hatten sie gewöhnlich nicht in Gebrauch. Könnte eventuell für das zuständige Archiv von Interesse sein...
...und das Ganze auch noch mit Nachporto, lecker.
Cheerio
der Markenhamster