Nein. leider auch nicht. Nicht aufgeben!![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
......nein, auch nicht, 11. Jahrhundert.
-
Die Marke hat einen Nennwert von 500 Lire.
-
-
......nein, das liegt ja ganz woanders. Auf jeden Fall bekommst du schon mal 100 Fleißpunkte. Es ist eine Stadtmauer.
-
-
Richtig, die habe ich gesucht.
Du machst weiter!
-
Wegen mir kann xheine weitermachen. Er hat die ganze Vorarbeit gemacht, und ich habe am Ende nur abgestaubt.
Ich habe auch im Moment gerade keine tolle Idee für ein Rätsel.
-
Keine Zeit, heute Abend Versammlung und morgen in Remagen zum Kardiologen. TAVI-Klappe kontrollieren.
-
Na, dann mach ich halt eine Kleinigkeit.
Im Allgemeinen glaubt man, die Erde sei rund. Aber in Wirklichkeit ist sie eine Scheibe, die auf dem Rücken einer gigantischen Schildkröte ruht.
Eine Abbildung, die dies beweist, findet man auf einer europäischen Marke.
xheine: Alles Gute für den Arzttermin!
-
-
Die ist es auch. Die Scheibenwelt von Terry Pratchett.
-
Eine Herde von Nutztieren stehen in einer Rehe und warten darauf , dass sie an der Reihe sind. Eines ist gerade dran. Um was geht es, zeigt mir die Marke dazu.
-
-
Tucholsky Würde passen, aber es handelt sich um andere Tiere und eine andere Arbeit.
-
-
... und der ist richtig!
Du bist dran.
-
Wo wir schon beim Schafscheren sind:
In der traditionellen Schafzucht gehörte in manchen Ländern ein Junge zum Schafschur-Team, der mit einem Teereimer und Pinsel ausgestattet war.
Wenn beim Scheren die Haut des Schafs verletzt wurde, rief der Scherer den Jungen herbei, der die Wunde mit Teer versiegelte.
Dadurch sollte verhindert werden, daß sich die Wunde entzündete oder Fliegen ihre Eier darin ablegten.
Ein solcher Helfer ist auf einer Marke abgebildet.
-
-