Es ist der Peter![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Nee, ist kein Rockstar

Er lebt noch

-
Peter Pan oder P. Maffay? Von dem scheint es aber keine Marke zu geben!?
-
Ich denke, gemeint ist wohl Connie Francis, amerikanische Sängerin, die immer auf deutsch sang (das ist die Besonderheit) und auch zusammen mit Peter Kraus, dem deutschen Rockstar, der noch lebt.
Hier zu sehen auf einer USA-Briefmarke, also einer Marke aus dem Land, in dem sie geboren wurde.
Stimmt alles, was bisher geschrieben wurde. -
Christoph 1 Nein, die ist auch nicht gemeint. Peter Kraus auch nicht.
Peter Maffey ist der Gesuchte, der die Verbindung herstellt.
xheine Es geht nicht um eine Marke von Maffey, sonder um eine der Künstlerin.

-
Anastacia?
-
Auch nicht

-
-
Auch nicht.
Der Zusammenhang mit Peter Maffey besteht in einem Album von ihm.
-
-
Richtig Christoph 1 .
Die kapverdische Sängerin Cesária Évora und der deutsche Musiker Peter Maffay nahmen gemeinsam eine bewegende Version von Évoras berühmtestem Lied "Sodade" auf. Das Duett erschien 2006 auf Maffays Charity-Album Begegnungen 2 – Eine Allianz für Kinder.
Du machst weiter!
-
Puh, das war schwer.
Ich mache es einfacher. Wir bleiben (geographisch) beim Nachnamen der Sängerin und ebenfalls bei einem „Cabo“. Gesucht wird ein Leuchtturm, der dort an einem ganz besonderen Ort steht. abgebildet auf einer Briefmarke des betreffenden Landes. -
-
Der passt auch. Ich hatte eigentlich den Leuchtturm am Cabo da Roca gemeint, dem westlichsten Punkt Europas. Da war ich vor ein paar Tagen 😎
Du bist wieder dran.
Gruß aus PortugalChristoph
-
An dem von mir gezeigten Leuchtturm war ich auch schon. Da gibt es die letzte Bratwurst vor Amerika

Neues Rätsel:
Zwei Schildkröten schauen sich an, in der Mitte ist ein alter Mann zu sehen.
-
-
Bingo, die habe ich gemeint. Hätte nicht gedacht, das sie so schnell gefunden wird,
xheine du bist wieder dran!
-
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Vor 159 Jahren wurde in einem kalten Land/Staat, es stand zum Verkauf, das erste PA eröffnet. In welchem?
-
-