Der Teufelstisch bei Kaltenbach war gesucht, hier die Sage dazu:
xheine kann weitermachen.
Gruß kartenhai
Der Teufelstisch bei Kaltenbach war gesucht, hier die Sage dazu:
xheine kann weitermachen.
Gruß kartenhai
Gesucht wird eine Marke, die gekennzeichnet ist, dass sie aus Altpapier hergestellt wurde.
Guten Morgen, bin enttäuscht, die Marke gibt es in Deuschland zu kaufen, aberwie üblich, wohl nicht überall.
Korrekt, diese Marke war gesucht. Bitte das nächste Rätsel stellen.
Heute ist ein Welttag eines Haushalts-Gegenstandes, der von einem deutschen evangelischen Pastor erfunden wurde. Von ihm selbst gibt es leider keine Marke. Aber ein mitteleuropäischer Staat hat gleich zwei von diesen wichtigen Maschinen auf einer Marke dargestellt.
Gruß kartenhai
Weil wir beim Waschen sind:
"nicht waschen"
"nicht bügeln"
"nicht bleichen" + entsprechende Piktogramme. Auf welcher europäischen Marke findet man das?
Kommt aus einem Nachbarland.
(Bin morgen Vormittag nicht am PC.)
Ja, richtig. Bitte weitermachen.
Gesucht wird jetzt eine Marke, die Leute zeigt, die sich gegenseitig mit Wasser vollschütten.
Da es noch niemand lösen konnte, hier der erste Tipp:
Es handelt sich bei der Wasserplanscherei um einen asiatischen Volksbrauch.
Auch wenn ich eine andere Marke meinte: Diese muß ich gelten lassen.
In meinen Beständen habe ich eine Marke aus Laos mit einem solchen Motiv, das mich dazu veranlaßte, nachzuforschen, was da eigentlich vor sich geht.
Das Songkran-Fest wird in beiden Ländern gefeiert, wobei es angeblich in Thailand noch wesentlich derber zugeht als in Laos.
Da wird mit Wasserpistolen und Eimern munter ausgeteilt, und die Leute haben einen Riesenspaß.
Der Kartenhai hat's geraten und darf weitermachen.
Ein Mitglied des englischen Königshauses wurde vor kurzem festgenommen. Er ist als Kind in einem Kleinbogensatz zu sehen aus einem Land, das zum Commonwealth gehört.
Gruß kartenhai
Das Gedichtepos "Dreizehnlinden" von Friedrich Wilhelm Weber war bis in die 50er Jahre Standardlesestoff in weiterführenden Schulen.
Es spielt im 9. Jahrhundert und erzählt von der fortschreitenden Christianisierung und vom Konflikt zwischen Franken und Sachsen.
Ein zentraler Ort in der Geschichte ist das fiktive Kloster "Dreizehnlinden". Der Autor schreibt, es spräche nichts dagegen, dabei an ein bestehendes Kloster in der Region zu denken, das auch im 9. Jahrhundert erbaut wurde.
Zum Jubiläum dieses Klosters erschien die gesuchte Marke.