Die gesuchte Marke zeigt einen Leichathleten, der mit 7,93 m einen neuen Weltrekord aufstellte.
Klaus
Die gesuchte Marke zeigt einen Leichathleten, der mit 7,93 m einen neuen Weltrekord aufstellte.
Klaus
Genau. Kartenhai macht weiter.
Klaus
Richtig, Heckinio macht weiter. ![]()
Gruß kartenhai
Orcas sind die unangefochteten Herrscher der Ozane, Manche fressen auch Tiere, die eine besondere Strategie entwickelt haben, ihnen zu entkommen. Welche Tiere sind gemeint?
Nein, die Delfine meine ich nicht.
wahrscheinlich die Narwale
Die Narwale versuchen den Jägern zu entgehen, indem sie das ganze Jahr über in der Nähe des Packeises bleiben. Werden sie angegriffen, fliehen sie unter die Eisdecke. Um atmen zu können, brechen sie durch kräftige Stöße mit der Stirn Löcher in das Eis (sofern dies nicht allzu dick ist). Dorthin können ihnen die Orcas nicht folgen, weil ihre Körper dafür nicht ausgestattet sind. Deshalb meiden sie generell das Packeis.
Weil die Eisdecke aber zunehmend schrumpft, funktioniert die Strategie der Narwale oft nicht mehr. Darauf reagierten sie mit einer Verhaltensänderung, wie Meeresbiologen beobachteten: Wenn Orcas auftauchen, versammeln sie sich in flachen Gewässern vor den Küsten, wohl weil es die Verfolger dort schwerer haben, sie zu jagen.
(Focus)
Auch nicht schlecht, das habe auch schon in einer Doku gesehen. ich meine aber noch ein andere Tier.
Ja mit Pinuine spielen die Orcas auch gerne, manchmal fressen sie sie auch. Ich meine aber noch ein anderes Tier. ![]()
Leider auch nicht. Das gesuchte Tier kann schwer und alt werden.
Orcas spielen mit Schildkröten ...
Sie fressen sie auch. Die Taktik, ihnen zu entkommen ist, dass sie tiefer als die Orcas tauchen können, bis zu 1000m.
Tucholsky macht weiter.
O.k., noch was Verfressenes:
Gesucht wird ein König, der schon in jungen Jahren auf den Thron kam und zunächst einen ganz hoffnungsvollen Eindruck machte.
Aber ihm fehlte doch noch die nötige Reife, um das Amt auszufüllen. Innen- wie außenpolitisch hielten sich seine Erfolge in Grenzen, und der junge Thronfolger verlegte sich immer stärker auf andere Interessengebiete, z. B. Fressen, schnelle Autos, schöne Frauen und ausländische Staatsgäste beklauen.
Irgendwann schwand der Rückhalt der überwiegend verarmten Bevölkerung. Nach einem Militärputsch ging der König ins Exil. Auf den Briefmarken wurde sein Antlitz mit waagerechten Balken überdeckt. Der nunmehr Ex-König wurde immer dicker und starb schließlich nach einem ausgiebigen Festmahl mit einer seiner zahlreichen Geliebten.
Das ist vollkommen korrekt von stephan-hamm, und auch mit einer der passenden durchbalkten Marken illustriert.
Dem König wird das (hier leicht verkürzte) Zitat zugeschrieben:
"Die Welt ist in Aufruhr. Bald wird es nur noch 5 Könige geben - den König von England und die vier Könige vom Kartenspiel."
Das war 1948, vier Jahre später mußte er gehen.