Gesucht wird eine Einzelmarke eines nichteuropäischen Landes mit Vogeldarsatellung. Ein altes Musikinstrument war Pate, so kann der Vogel seinen Schwanz präsentieren.
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
-
Der Kandidat hat 100% - dann bitte weiter.
-
Gesucht wird nun ein Vogel, auch Stinkvogel genannt, auf einer Briefmarke eines afrikanischen Landes, das am Golf von Guinea liegt. Eigentlich lebt er aber im nördlichen Südamerika.
Gruß kartenhai
-
-
-
Genau das ist er, der Hoatzin oder Stinkvogel. Ob es den in Ghana auch gibt, vielleicht aus Südamerika ausgewandert, weiß ich nicht.
Struppi ist dran.
Gruß kartenhai
-
ein Kleinbär und vier Pilze sind gesucht
Ausgabe Land - ein Staat in Südamerika so um 2000
struppi
-
-
Ich bin entzückt.
genau diese Marke wollte ich sehen,
struppi
-
Dann darf ich weitermachen?!
Gesucht wird eine ältere (ca. 120 Jahre) Marke aus einem ostasiatischen Land. Abgebildet werden
Utensilien (Schachtel, Tisch mit Reiskuchen), die bei Hochzeitsritualen der Herrscher eine große Rolle spielen.
-
-
Korrekt, das war wohl zu leicht.
Bitte weiter.
-
fliegende Briefe und eine Figur, keine Comikfigur, die eben diese Briefe fangen will.
Wer hat´s auf´s Papier gebracht, richtig, die S....
struppi
-
-
die Figur hat keinerlei menschliche Bezüge, ist aber ausschließlich für den Mensch erschaffen worden.
struppi
-
Sowas, in der Art?
-
Das Land passt auf jeden Fall.
Diese Figur will mit einem Kescher ( Fangnetz ) diese fliegende Briefe einsammeln.
Erfunden wurde dies Figur von einem Deutschen und war ausschließlich dem Kommerz vorbehalten,
hatte auch Wahnsinns Umsätze und ist bekannt bei groß und klein.
struppi
-
Das kann nur Globi sein.
-
Nein, Globi ist es nicht. Globi entstand doch m. E. in der Schweiz. Meine ist eine deutsche
Figur und wurde aus einem anderen Wesen entwickelt, so gegen 1990
struppi
-