Gesucht werden drei Hasen auf einem Tandem. Hat mit Ostern nichts zu tun.
Gruß kartenhai
Gesucht werden drei Hasen auf einem Tandem. Hat mit Ostern nichts zu tun.
Gruß kartenhai
Urlaubsgrüsse aus Frankreich.
Auf einer Marke aus einem nicht sehr seriösen (aber katalogisierten) Ausgabestaat sitzt ein sehr kleines Mädchen auf einem Seerosenblatt.
Du bist sehr nahe dran, aber das eine Mädchen sitzt nicht auf dem Seerosenblatt und das andere sitzt in einer Gartenrosenblüte.
Das Ausgabeland liegt in der Golfregion.
Gruss
Jean Philippe
Ich frage mich, ob dieses Spiel sich nicht noch vor dem 15.000sten Beitrag totlaufen wird.
Das Ausgabeland ist eine Exklave eines damaligen Staates, der heute Teil eines Bundesstaates ist.
Nachdem kartenhai bereits das richtige Märchen gefunden hat, dürfte jetzt kein Tipp mehr nötig oder möglich sein, es sei denn ich nenne auch noch die Michel-Nummer.
Gruss
Jean Philippe
Ich frage mich, ob dieses Spiel sich nicht noch vor dem 15.000sten Beitrag totlaufen wird.
Das sah schon mehrfach so aus. Gerade jetzt im Sommer verspüre ich wenig Lust, mich zu beteiligen.
Es wird schon wieder
Der Name der Exklave ist identisch mit dem der Hauptstadt eines benachbarten Staates.
Geschafft ! Kartenhai darf weitermachen.
Gruss
Jean Philippe
Bei mir vor dem Haus stehen drei Linden je ca. 80Jahre alt.
Darin fühlt sich der Lindenschwärmer ( Mimas tiliae ) sehr wohl.
Nur ich fühle mich nicht wohl, da keine passende Marke gefdunden.
Gruß struppi
Das ist auch kein Lindenschwärmer, er ist erheblich größer als dieser.
Gruß kartenhai
Genau dieser war gesucht, angeblich der größte Schmetterling der Welt. Mit einer Flügelspannweite bis zu 30 cm.
Struppi stellt die nächste Frage.
Gruß kartenhai
Wollte mal wieder Angeln,
nur gibt es im Moment Tierchen, die das nicht zulassen. Absolute Quälgeister !
Was ist wohl gemeint ?
struppi
Auf deutschen Briefmarken findet man diese lästigen Schnaken nicht, aber Island hat diesen Quälgeistern eine Marke gewidmet:
Gruß kartenhai
Schnaken können einem auch gewaltig auf den Keks gehen. Doch die, die ich meine sind kleiner,
hörbar und ....
struppi