Der erste Tipp.
So sieht der Nikolausi aus.
L G zimbo
Der erste Tipp.
So sieht der Nikolausi aus.
L G zimbo
Australien 1983.
Falls es stimmt, dann kann jeder das nächste Rätsel stellen, da ich heute & morgen fast keine Zeit habe.
Nachträglich wünsche ich allen eine frohe & gesegnete Osterzeit.
Grüße,
robertoli
Hallo robertoli.
Genau diese Marke war gemeint.
Wer stellt ein schwieriges Rätsel??
L G zimbo
Eine Schönheit am Morgen schaut sehnsüchtig aus dem Fenster, und das in Europa.
Gruß valgrande
Die Marke aus Moldawien ist nicht gemeint. Die zu suchende Schönheit stammt von einem sehr bekannten amerikanischen Maler, die Marke aus einem westeuropäischen Land.
Gruß valgrande
valgrande Ich finde kartenhais Marke passt hervorragend zu Deiner Beschreibung.
Wie allen Nutzern des Rätsels bekannt ist, ist die Aufgabe, ein Rätsel nach den Beschreibungen des Einstellers zu finden.
Nach Geschmack oder Gefallen ist in jedem Fall nicht gefragt.
Bisher ist das Rätsel nicht gelöst. Hier nochmal der letzte Tipp: Die Marke aus Moldawien ist nicht gemeint. Die zu suchende Schönheit stammt von einem sehr bekannten amerikanischen Maler, die Marke aus einem westeuropäischen Land.
Gruß valgrande
Wie oft habe ich hier schon gelesen: „Ich hatte zwar an eine andere gedacht, aber Deine Marke passt genau zur Beschreibung.“ ?
Wenn ich einen zigarrerauchenden Staatsmann suche und an Churchill denke, muss ich auch Fidel Castro akzeptieren.
Gruss
Jean Philippe
BRAVO kartenhai, genau diese Marke war gesucht.
Stell' uns bitte ein neues Rätsel.
Gruß valgrande
Ein chinesischer Schriftsteller, Systemkritiker und Menschenrechtler erhielt vor einigen Jahren den Friedensnobelpreis. Wer findet dazu 2 afrikanische Länder, die jeweils eine Marke dazu verausgabt haben?
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
mein Vorschlag.
Beste Grüße zimbo
Hallo Jean.
Ein Teil von Südafrika.
Auch in Australien gibt es so einen Bezirk.
Ob die Marke echt ist kann ich leider noch nicht sagen.
L G zimbo
Der Nobelpreisträger und Kongo ist schon mal richtig. Capricornia ist mehr eine Phantasie-Ausgabe aus Australien. Wenn es dieses Gebiet auch in Südafrika gibt, lasse ich es auch gelten. Ich habe noch Guinea gefunden:
Zimbo stellt die nächste Frage.
Guten Morgen.
Die Antwort war ja dann nur halbrichtig, doch kartenhai war großzügig.
Da ich ein Sportler bin eine Frage in diese Richtung.
Auf einer europäischen Briefmarke gibt es eine 500 und eine 50 zu sehen.
Einen sonnigen Tag.
L G zimbo
Hallo kartenhai.
Mit den zwei Werten schon,aber ich hatte ja noch einen Zusatz geschrieben. Sportliche Richtung,bei Dir ging es um Militär.
Mal sehen ob jemand eine ander Marke noch findet die mit Sport zu tun hat..
L G zimbo
Hallo zusammen.
Ein Tipp.
Morgen fahre ich mit dem Rennrad.
L G zimbo