1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken

  • polymat
  • 19. Februar 2010 um 11:02
  • robertoli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.821
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 5. November 2017 um 17:38
    • #13.361

    Schweiz ;)

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.000
    • 6. November 2017 um 08:13
    • #13.362

    Sehr richtig.

    Es genügt mir jetzt, zwei Schweizer Marken zu sehen mit den Bärenwappen der beiden Kantone welche sich damals (nicht nur deswegen - es war die Zeit der Religionskriege) bekriegten.

    Gruss
    Jean Philippe

    Gruss,

    Jean Philippe

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. November 2017 um 10:18
    • #13.363

    Dann versuche ich es mal mit gleich 3 "Bärenmarken": Bern und St. Gallen und als "Zusatzzahl" noch eine von Appenzell-Innerrhoden. :)

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Schweiz Bern Wappen Bär.jpeg
      • 57,27 kB
      • 383 × 457
      • 252
    • Schweiz St. Gallen Wappen Bär.jpg
      • 37,56 kB
      • 500 × 466
      • 239
    • Schweiz Appenzell Wappen Bär.jpg
      • 45,82 kB
      • 428 × 500
      • 249

    Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (6. November 2017 um 10:20)

  • Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.000
    • 6. November 2017 um 10:46
    • #13.364

    Sehr vorsichtig. Appenzell und St Gallen waren gemeint. Kartenhai darf weitermachen.

    Gruss,

    Jean Philippe

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. November 2017 um 15:08
    • #13.365

    Gesucht ist nun ein Goldener Schnitt auf einer Briefmarke ?(

    Gruß kartenhai

  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 6. November 2017 um 15:18
    • #13.366

    Diese hier vielleicht?

    Bilder

    • Screenshot_90.jpg
      • 55,54 kB
      • 445 × 330
      • 248
  • robertoli
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.821
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 6. November 2017 um 15:42
    • #13.367

    Eventuell diese Marke?

    Bilder

    • golden-ratio.gif
      • 126,66 kB
      • 757 × 490
      • 256
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. November 2017 um 15:51
    • #13.368

    Xanthippe war etwas schneller und darf deshalb weitermachen. :)

    Gruß kartenhai

  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 6. November 2017 um 16:12
    • #13.369

    Von einem bekannten Universalgelehrten stammt ein
    Gemälde, auf dem u. A. ein Tier abgebildet ist, mit dessen Pelz
    Königsroben geschmückt wurden.
    Findet die Briefmarke mit dem Gemälde ;)

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. November 2017 um 16:33
    • #13.370

    Leonardo da Vinci: Dame mit Hermelin, hier von Moldawien. Es gibt auch Marken von Polen und Paraguay damit.

    Gruß kartenhai

    Bilder

    • Moldawien Dame mit Hermelin.jpg
      • 20,81 kB
      • 236 × 282
      • 205
  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 6. November 2017 um 16:38
    • #13.371

    Richtig, Kartenhai :D
    Ich hatte die aus Polen im Auge, aber wie du schon schreibst: Es gibt mehrere ;)
    Du bist dran :)

    Einmal editiert, zuletzt von Xanthippe (6. November 2017 um 16:39)

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 6. November 2017 um 17:22
    • #13.372

    Gesucht wird nun eine Frau auf Briefmarke, die 1965 den Titel "Ehrenbürgerin von Juiz de Fora" erhielt. Bei Wikipedia unter den "Söhnen und Töchtern der Stadt" findet man sie seltsamerweise nicht aufgeführt. Sie hatte mit der Leprabekämpfung zu tun. Gesucht wird eine dunkelgrüne Marke, nicht die andersfarbige.

    Gruß kartenhai

  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. November 2017 um 14:58
    • #13.373

    Tipp:

    Sie lebte von 1902-1969 und widmete ihr Leben den Leprakranken und ihren Familien.

    Gruß kartenhai

  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 7. November 2017 um 15:22
    • #13.374

    Meinst du diese Dame? :)

    Bilder

    • 2017-11-07.png
      • 60,78 kB
      • 171 × 171
      • 174
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    29.290
    Geschlecht
    Männlich
    • 7. November 2017 um 17:09
    • #13.375

    Genau diese meinte ich, Eunice Weaver aus Brasilien. Die grüne Marke ist schwieriger zu finden als die andersfarbige, da sie eine Zwangszuschlagsmarke ist und am Ende des Landes hinter den Dienstmarken katalogisiert ist.

    Xanthippe darf weitermachen. :)

    Gruß kartenhai

  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 7. November 2017 um 17:57
    • #13.376

    "...Ritzeratze, voller Tücke, in die Brücke eine Lücke..."

    Dieses Zitat stammt aus einer Geschichte. Aber aus welcher? ;)
    Zeigt mir die beiden Marken, die anlässliches des 50. Todestages
    des Autors ausgegeben wurde. :)

  • struppi
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.907
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. März 1952 (74)
    • 7. November 2017 um 18:16
    • #13.377

    da kann doch nur Wilhelm Busch mit seinen zwei Lieblingen -Max und Moritz -
    gemeit sein
    Dieser starb 1908, 1958 erschienen die zwei Marken.

    struppi

    Bilder

    • DBP_50._Todestag_Wilhelm_Busch_10_Pfennig_1958.jpg
      • 206,13 kB
      • 1.006 × 432
      • 141
  • Xanthippe
    neues Mitglied
    Beiträge
    40
    Geschlecht
    Weiblich
    Geburtstag
    18. November 1981 (44)
    • 8. November 2017 um 04:22
    • #13.378

    Guten Morgen!
    Richtig, struppi :D

    Du darfst weitermachen!

  • struppi
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.907
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    3. März 1952 (74)
    • 8. November 2017 um 08:41
    • #13.379

    Das springende Pferd steht für Ferrari, ein anderes Pferd für den Ford Mustang.

    So gibt es etliche Tiere, die für eine Fahrzeugmarke stehen.

    Auch ein in Deutschland hergestelltes KFZ hat so eine tierische Beziehung. Welches Tier ist gemeint ? Zeigt mir so ein Tier.

    struppi

    Einmal editiert, zuletzt von struppi (8. November 2017 um 08:43)

  • heckinio
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    8.652
    • 8. November 2017 um 08:53
    • #13.380

    Hallo struppi ,

    da gibt es einige. Adler, Käfer und sogar der Golf erhielt seinen Namen von einem Pferd ;)

    In der USA wurde der Golf unter dem Namen "Rabbit" verkauft :)

    Bilder

    • Käfer.jpg
      • 33,08 kB
      • 577 × 163
      • 108
    • adler.jpg
      • 101,77 kB
      • 694 × 422
      • 128

    Gruß heckinio

    3 Mal editiert, zuletzt von heckinio (8. November 2017 um 10:15)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™