Hallo heckinio,
meinst diese Briefmarke?
Grüße,
robertoli
Hallo heckinio,
meinst diese Briefmarke?
Grüße,
robertoli
Du schreibst ein Tisch und ein Stuhl, auf der Marke stehen mehrere.
Dann paßt also diese vietnamesische Marke besser:
Hallo robertoli,
ich muss Dich leider entäuschen, die Möbel von Maritius sind aus Rattan.
Bei den Tischen und Stühlen aus Vietnam bin ich auch skeptisch. Aber selbst, wenn das Material stimmen sollte, sind mehre Stühle und Tische zu sehen.
Die gesuchte Marke ist aus Afrika.
Ostafrika
Ist es diese Briefmarke?
Hallo Xanthippe,
herzlich willkommen im Forum und in der Rätselrunde.
Und gleich hast Du einen Treffer gelandet, Äthopien ist richtig.
Du darfst ein neues Rätsel stellen, ich bin gespannt.
Ui, klasse! Danke!
Dann will ich mal loslegen...
Gesucht wird eine Marke aus einem Staat, welcher seine Unabhängigkeit im Jahre 366 erlangte. Auf der Briefmarke findet sich ein Geschöpf aus der Familie der Diplodocidae.
Ein Brontosaurus aus San Marino?
Gruß kartenhai
Das war wohl zu einfach
San Marino und der Brontosaurus ist natürlich richtig!
Du bist dran, kartenhai
Gesucht wird nun ein Schüler des Mannes der letzten Fragestellerin auf einer Briefmarke, der Name beginnt auch mit einem X.
Gruß kartenhai
Bei der vorherigen Frage hatte ich gleich unter San Marino gesucht, liess mich dann durch Wikipedia irreführen. Da stand als Gründungsjahr 301, aber die staatliche Unabhängigkeit wird ab 366 datiert.
Bei Kartenhai's Frage tippe ich sofort auf Xenophon, finde aber im ganzen MOK keine entsprechende Marke, was mich sehr wundert.
Gerne gebe ich an einen weiteren Sucher weiter. Nur das Bild zählt !
Gruss
Jean Philippe
Darf ich abstauben?
Würde sagen, Jean Philippe macht weiter, wenn die Marke die Richtige ist!
Xenophon
Das Bild bzw die Briefmarke habe ich über die Google Bildersuche gefunden. Der Screenshot ist nur leider zu groß. Habe im Moment nur mobiles Internet und auf den Handy kann ich das Bild nicht runter rechnen.
Edith: Da war Männe schneller.
Xenophon war richtig, Jean Philippe darf lt. Burkhardt die nächste Frage stellen.
Gruß kartenhai
Dieser Xenophon stimmt, glaube ich, nicht. Der Schüler des Sokrates lebte natürlich lange vor Christus, aber der auf der Marke, mit Heiligenschein, lebte natürlich nach Christus.
Wer auch immer den richtigen findet, soll weitermachen, denn es ist schwieriger, das Bild zu finden, als den Namen. Von Xanthippe zu Sokrates und dann Xenophon war schliesslich einfach.
Gruss
Jean Philippe
Dann stelle ich mal die nächste Frage:
ein großer Reformator, der 1483 geboren wurde, wird auf einer Briefmarke geehrt in einem Land, dessen Unabhängigkeit 1825 vom "Mutterland" anerkannt wurde.
Wir haben doch den richtigen Xenophon noch immer nicht gefunden !?
Einmal zeige ich die brasilianische Marke zu Martin Luther
Im jahr sind mehrere Länder Südamerikas unabhängig geworden wie Bolivien, Uruguay.
Gemeint war aber Brasilien.
Hallo!
Xenophon ist natürlich falsch. Der Name auf der Marke ist ja nicht Xenophon, sondern Zenon. Er war der persönliche Briefbote des Kaisers Flavius Valens
Es gibt wahrscheinlich gar keine Briefmarke mit Xenophon als Motiv; nicht mal Raubstaaten, die selbst jeden Fliegenschiß als Motiv verwendet haben, diese große Persönlichkeit auf einer Marke gewürdigt.