Mmmmm.......
Eine giftige Pflanze für giftige Frauen.
Dieses Rätsel gefällt mir!
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
Hier eine schöne Marke der Schwarzen Tollkirsche. Der Gattungsname Atropa entspringt der griechischen Mythologie. Die griechische Göttin Atropos gehört zu den drei Schicksalsgöttinnen und ist diejenige, die den Lebensfaden durchschneidet.
-
Hallo heckinio,
Deiner Lösung ist nichts mehr hinzuzufügen: perfekt gelöst!!!
Du darfst uns das nächste Rätsel stellen.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Zeigt mir mal einen alten Turtle-Kahn.
-
Zitat
Original von heckinio
Zeigt mir mal einen alten Turtle-Kahn.Hast Du die aktuelle DBZ ganz genau gelesen......?
-
Meinst Du ein Schildkrötenboot???
Wenn ja, ist eins von diesen Dir alt genug???
Zum Thema siehe hier:
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Richtig, diese Schildkrötenschiffe meine ich. Die ältesten Hinweise auf Schildkrötenschiffe finden sich in den Annalen der Joseon-Dynastie von 1413 und 1415. Diese Schiffe wurden als Rammschiffe erwähnt, die hauptsächlich gegen Jurchen- und japanische Piraten eingesetzt wurden. Die Panzerung des Oberdecks dieser Schiffe bestand aus bis zu 25 cm dicken Holzplatten.
Du bist an der Reihe, mx5schmidt!@KJ : Die aktuelle DBZ habe ich noch nicht gelesen, aber der Artikel der vorletzten hat mich zu diesem Rätsel inspiriert. Was steht in der aktuellen?
-
Wir suchen jetzt eine Briefmarke mit der Abbildung eines Exemplars der Tierart des langjährigen und langlebigen Haustiers des hier dargestellten Königs.
Liebe Grüße
mx5schmidt -
ein Falke ?
Gruß valgrande
-
König Faruqs Schildkröte war eine Elefantenschildkröte (Geochelone elephantopus) und das langjährige Haustier von Faruq I.
-
Es freut mich immer wieder sehr, dass Fragen nach Tieren für bestimmte Leute reserviert sind bzw. deren Beantwortung einer kleinen Menge von Ratern vorenthalten ist.
Gruß valgrande
-
....aber eine Schildkröte ist kein Säugetier.
-
Hallo heckinio,
Du hast die Tierart Geochelone elephantopus korrekt angegeben!
Ob die von Dir gezeigte Briefmarke "Giant Tortoise" dieser Tierart exakt entspricht kann ich nicht beurteilen.
Daher hier eine garantiert zur Fragestellung "passende" Marke!
Liebe Grüße
mx5schmidt -
mx5schmidt: Der Michel sagt: Galapagos-Riesenschildkröte (Geochelone elephantopus).
Ihm kann man aber auch nicht immer unbedingt trauenNeues Rätsel aus dem Tierreich:
Wir suchen einen "Höchsten Monarchlichen Würdenträger" der Schuppenkriechtiere
-
Tipp: Sie gehört nicht zur Familie der Giftnattern.
-
Eine königliche Schlange?
Boa constrictor? -
Hallo wolffi,
Schlange ist richtig, die Gesuchte gehört aber zu einer anderen Familie. Sie ist die kleinste Art in ihrer Gattung und hat trotzdem im Namen königliches. -
Meinst du die auf dem Bild?
Wobei es jetzt eine kleinere geben soll:
Sie ist zehn Zentimeter lang und so dünn wie eine Spaghetti-Nudel: Die kleinste Schlange der Welt lebt auf der Karibikinsel Barbados. Völlig unbekannt war das jetzt entdeckte Tier freilich nicht.
Das braune Tier erinnert an einen Regenwurm, aber es gehört zu den rund 3100 bekannten Schlangenarten, die auf der Erde leben. Entdeckt wurde das Reptil vom US-Evolutionsbiologen Blair Hedges von der Pennsylvania State University in einem abgelegenen Waldstück auf der Ostseite der Karibikinsel Barbados. Es handle sich um die kleinste Schlange der Welt, schreibt Hedges im Fachblatt "Zootaxa". Die zuvor unbekannte Art bekam den wissenschaftlichen Namen Leptotyphlops carlae.
-
Hallo heckinio,
ich versuche es einmal mit dem Königspython (Python regius).
Der Königspython ist mit einer maximalen Gesamtlänge von etwa 2 m die kleinste Art in der Gattung der Eigentlichen Pythons (Python).
Liebe Grüße
mx5schmidt -
Wolffi, Nein, eine Blindschleiche ist es nicht Wo ist das königliche?
Oha, da hat mx5schmidt mit der richtigen Lösung dazwischen gefunkt!
mx5schmidt, Du bist wieder an der Reihe! -