ich frag mich was du da schreibst
![]()
Spiele ohne Grenzen mit Briefmarken
-
-
...war für KJ, war nur´n Joke.
LG Markenfritze
@KJ
Du bist m drannsten. -
@ Markenfritze:
Hier noch ein Exemplar aus meiner Dubletten-Sammlung, alter Schwede!

Gruß kartenhai
-
Könntest Du uns bitte mit Deinem Kilowarenmüll aus der Grabbelkiste in Ruhe lassen !

Nun das neue Räzzel:
Wir suchen einen sehr seltenen Block, der aus einem besonderen Anlaß in einer ganz besonderen Aufmachung verausgabt wurde. So richtig am Schalter wurde er nicht verkauft, eigentlich wurde er gar nicht verkauft. Und wenn man ihn heute erwerben möchte, braucht man viel Geduld und noch mehr Geld. In meiner Sammlung ist er nicht, obwohl es mein Gebiet wäre...
Viel Spaß
KJ -
Hier 2 zur Auswahl:
1. Bund Verkehrsausstellungs-Block 1953 auf Büttenpapier, Auflage 100 Stück
oder
2. Amerikanische und Britische Zone Block 1 b in grün/karmin/grünlichschiefer
(hier die 3 Varianten dieses Blocks):
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai,
1. Bund Verkehrsausstellungs-Block 1953 auf Büttenpapier, Auflage 100 Stück
Nö, aber der Vorschlag musste ja kommen....

oder
2. Amerikanische und Britische Zone Block 1 b in grün/karmin/grünlichschiefer
Warum wurde der Block 1 in b - Farbe nicht am Schalter abgegeben ?
Und weiter bitte.....
-
Mmmh, keiner eine Idee ?
Tip gefällig ?
Also gut, es handelt sich um einen deutschen Block, erschienen VOR 1949....
Nun aber.....
-
aus der saar ?
-
hallo
wen es von der saar dan der hier :
wen von der sowjetischenzone :
oder dies hier , die gibt es auch mit der fehlenden 20 pf,soll ein unikat sein.:(SBZ)&docid=i0FEAWIzDUChMM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…s:0&tx=19&ty=87
oder dies hier :ttp://https://philaforum.com/www.google.de/…s:0&tx=19&ty=87
oder noch älter ?gruss christian
-
ähm,hier noch der letzte der nicht angezeigt ist , Block 1 von der sowjetischen zone
-
Hallo christian,
ja korrekt, noch ein bischen älter.
Bisher war der gesuchte Block noch nicht dabei. Er steht im direktem Zusammenhang mit einem Verbrechen.....Gruß
KJ -
Böhmen und Mähren, der Heydrich-Block 1943, Auflage: 1.000 numerierte Blocks, wurde an die Teilnehmer einer Gedenkfeier und andere hochstehende Personen abgegeben. Heydrich wurde bei einem Attentat 1942 verletzt und starb 8 Tage später an Gasbrand. Der Block erzielte bei einer Felzman-IBRA-Auktion 12.000,- EUR + Aufschlag, wann das genau war, weiß ich nicht mehr.
Gruß kartenhai
-
Der Punkt geht an den..............KARTENHAI !!!!!!
Dieses Druckstück war in der Tat gesucht.
Wenn jemand ein paar Euro über hat, bei der aktuellen Wütrttembergischen Auktion ist ein Block zu haben, mit FA Pfeiffer.
Gruß
KJ -
Zitat
Original von Kontrollratjunkie
Bisher war der gesuchte Block noch nicht dabei. Er steht im direktem Zusammenhang mit einem Verbrechen.....
Du hättest wohl besser schreiben sollen : "Steht im direkten Zusammenhang mit einem Verbrecher", nämlich Heydrich.
-
Wir suchen jetzt den „Peter von Seestermühe“, der früher einen anderen Namen hatte, auf einer deutschen Marke.
Gruß kartenhai
-
Das müsste die gesuchte Marke sein.
-
Genau diese Marke ist es, 1936 hieß die Yacht noch Peter von Danzig, und es gibt sie heute noch.
Heckinio, Du bist dran.
Gruß kartenhai
-
Wir suchen nun eine deutsche Briefmarke, die einen Mann zeigt, der in Folge des sogenannten "Röhm-Putsches" im Auftrag Reinhard Heydrichs 1934 in seinem Dienstzimmer erschossen wurde.
-
Zitat
Original von heckinio
Du hättest wohl besser schreiben sollen : "Steht im direkten Zusammenhang mit einem Verbrecher", nämlich Heydrich.
Naja, eher beides. Es steht im direkten Zusammenhang mit einem Verbrecher und einem Verbrechen....
-
Kleiner Tipp,
die gesuchte Marke wurde im gleichen Gebiet, heute Bundesland, indem ich wohne, verausgabt. -