Schöne und interessante Stickereien, die der beste Handwerker und Ingenieur nicht nachbauen kann. ![]()
Hier noch ein paar Gegenstände zum Nachsticken:
Und noch eine Scherzfrage:
Wir suchen einen Kuhstall auf Arabisch.
Gruß kartenhai
Schöne und interessante Stickereien, die der beste Handwerker und Ingenieur nicht nachbauen kann. ![]()
Hier noch ein paar Gegenstände zum Nachsticken:
Und noch eine Scherzfrage:
Wir suchen einen Kuhstall auf Arabisch.
Gruß kartenhai
Ich weiß die Lösung, habe aber keine Marke vom besagten Herrn aus Ägypten, deshalb lasse ich den anderen Mitspielern noch eine Chance.
Viele Grüße Olivia
Das ist der Herr Mubarak, Du kannst aber trotzdem weitermachen olivia, da mich Deine Stickerei sehr beeindruckt hat ![]()
Gruß
heckinio
Vielen Dank Heckinio!
Dann bleiben wir mal bei der Kreuzstich-Stickerei: Diesmal aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Viele Grüße Olivia
Kartenhai: Deine Links sind klasse. Momentan bin ich aber mehr im Briefmarken-Fieber. Aufgrund meiner Hobbys habe ich eigentlich gar keine Zeit zu arbeiten ![]()
Wie wäre es mit dieser Weihnachtsmarke von 1973 aus den USA?
Gruß
heckinio
Das ging ja fix, war wohl zum leicht. Genau die meinte ich.
Jetzt bist Du dran.
Viele Grüße Olivia
Wir suchen nun eine deutsche Briefmarke, die eine schöne Parklandschaft zeigt, in der sich schon Goethe und Alexander von Humboldt als Gäste wohlfühlten.
Die Parklandschaft wird auf der Briefmarke als Gartenreich bezeichnet.
..und gehört zum Welkulturerbe.
...eigentlich kann es sich hierbei nur um das Dessau-Wörlitzer Gartenreich handeln, dass im Jahre 2002 als Weltkulturerbe der Unesco auf der Mi.-Nr: 2253 verewigt wurde:
Beste Grüße vom Markenfritze
Bund Michel-Nr. 2253 und 2277 von 2002, Gartenreich Dessau-Wörlitz, Kultur- und Naturerbe der Menschheit.
Gruß kartenhai
Zu spät, mein dämlicher Avira-Scanner hat mal wieder gearbeitet und mir die Verspätung beschert. ![]()
Gruß kartenhai
Beide richtig, aber Markenfritze war nun mal etwas schneller.
Du bist also also mit dem nächsten Rätsel dran, Markenfritze.
...so denn, wir suchen eine amerikanische Briefmarke, die aufgrund ihres Motives einen eigenen Namen bekommen hat. Was auf der Marke abgebildet ist, gibt es zwar auch, nicht aber zu diesem Zweck (zu dem die Marke verausgabt wurde), sondern nur zu Unterhaltungszwecken.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht der Markenfritze
hallo,
dies hier , die Inverted jenny :
gruss christian
...genau, die Jenny isses.
Der schwarze Einser macht weiter...
Beste Grüße vom Markenfritze
schön ![]()
also wie suchen eine marke , die eine junge vor vielen jahren gefunden hatt und für ca 5 euro an einem sammler verkauft hatte.jeder kennt die briefmarke ![]()
gruss christian
P.S der sammler hatt die briefmarke weiter verkauft .
Schweden "Tre Skilling Banco" in gelber Farbe, angeblich ein Unikat
richtig,Kontrollratjunkie
ich kan irgendwie keine schwere aufgaben geben,naja egal,du bist dran !!! ![]()
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Schweden "Tre Skilling Banco" in gelber Farbe, angeblich ein Unikat
Ej, wat solln ditte?
Klar is dit n Unikat!
Denkste de alten Schwedn azehln Blech? ![]()
LG Markenfritze