Berlin Michel-Nr. 612 von 1979 125 Jahre Litfaß-Säulen.
Rasse kann ich nicht genau erkennen
Ein schöner Stammbaum für einen Hund.
Gruß kartenhai
Berlin Michel-Nr. 612 von 1979 125 Jahre Litfaß-Säulen.
Rasse kann ich nicht genau erkennen
Ein schöner Stammbaum für einen Hund.
Gruß kartenhai
Und weiter geht es mit kleinen Hunden als Nebenmotiv auf Berliner Briefmarken, zwei, die ich eher als "grosse Hunde" bezeichnen würde sowie einer, der wirklich klein ist und wohl deshalb an der Litfaßsäule noch das Lesen beigebracht bekommt, was die grossen natürlich längst können!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hallo Zusammen,
Ihr ward ja wirklich fleißig. Ich weiß gar nicht, ob ich alle Marken habe, die ihr herausgefunden habt. Leider ist die gesuchte noch nicht dabei. Mit kleinen Hund meinte ich eigentlich, klein zu sehen
Kleiner Tipp, der Pfenigwert ist höher.
Viele Grüße
heckinio
Trägt der Hund einen Maulkorb?
Könnte man jedenfalls annehmen wenn man auf den ersten Blick so schaut!!!
Dieser kleine "Gelbe Hund" ist ziemlich versteckt vor dem großen Verkehrsflugzeug. Er trägt keinen Maulkorb, aber dafür einen Propeller.
Gruß kartenhai
@ T1000er : Ja, könnte sein, ist schwer zu erkennen. Ich glaube Du bist auf der richtigen Spur
@ Kartenhai: Hut ab vor Deiner Phatasie, ist aber wieder nicht richtig!
Gruß
heckinio
Dann versuche ich mal die Lösung zu nennen!
Es handelt sich um Michel-Nr. 872, 200 Jahre Drehorgel.
Der gesuchte kleine Hund befindet sich über der Wertziffer "100"(Pf).
[Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/4715/imgnx.jpg]
Gruß, 1000er
Glückwunsch!
Diese Marke sollte erraten werden.
Auf meinem Scan ist der Hund noch deutlicher zu erkennen.
Auf ein Neues, T1000er!
Gruß heckinio
Nun gut!
Karawanen gibt's ja eigentlich nur in der Wüste - sollte man annehmen!
Ich hab' aber 'ne Pferdekarawane gesehen die durch Europa trottet.
Hat jemand eine Ahnung wo das sein könnte???
Bin mal auf euere Antworten gespannt!!!
Gruß, T1000er
Hallo,
vllt die Dülmener Wildpferde (Bund 1328) ??
Vichy
Hallo Vichy,
die Dülmener Wildpferde sind es nicht!
Ob die sich auch problemlos in eine Karawane einreihen würden bezweifele ich allerdings!!!
Tja, wo läuft den nun die Karawane in Europa umher???
Gruß, T1000er
Das Rätsel ist wohl doch schwieriger als ich dachte!
Ich geb mal 'ne kleine Hilfestellung!
Also die Karawane besteht aus 5 Pferden und der Karawanenführer reitet vorne auf dem ersten Pferd.
Die Marke wurde herausgegeben um einen im Jahre 1874 gegründeten Verein zu würdigen.
Sammelt den niemand Pferdemotive???
Gruß, T1000er
PS: Den Verein kennt jeder, der sich mit Briefmarken beschäftigt, da er auf allen Erdteilen tätig ist!!!
Hallo T1000er,
war wahrlich nicht einfach, aber ich glaube, ich bin in Island fündig geworden auf dieser interessanten Seite zum Briefmarkenthema UPU:
Uns sollte jetzt jemand eine kleine Sammlung zum Thema Pferde anlegen wollen, hier sieht man, was es alles dazu gibt:
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hurra,
herzlichen Glückwunsch an mx5schmidt!!!
Ja, in der Tat, es war wohl eine etwas schwierige Nuß die geknackt werden mußte!
Die nächste Hilfestellung in Form von "transportiert die Inselpost" hat sich damit
erledigt.
Vielleicht hat aber auch nicht jeder Pferdemotiv-Sammler dieses Stück in seinem Album stecken.
Die Marke, Michel-Nr. 259, hat ja gerade mal eine Auflage von 600.000 Stück.
Das bedeutet auch das noch nicht einmal jeder Isländer 2 Stück davon sein eigen nennen könnte!
Damit darf dann mx5schmidt das nächste Spiel auf den Weg bringen!
Gruß, T1000er
Wir suchen jetzt eine deutsche Briefmarke, die neben zahlreichen anderen auch dieses Gebäude zeigt.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ich kann zwar das Gebäude nicht auf der folgenden Briefmarke sehen, aber sie Ansichtskarte von der Marienburg in Westpeußen zeigt eine große Ähnlichkeit mit deinem Gebäude.
MiNr. 366 Deutschland Deutsches Reich 1924
Gruß
heckinio
Hallo heckinio,
was soll ich zu Deinem Angebot sagen?
Sehr interessant, aber leider falsch!
Aber: ''dichter am Ziel vorbeischiessen konntest Du philatelistisch nun wirklich nicht''
Liebe Grüße
mx5schmidt
PS: Ich darf doch davon ausgehen, Du hast diese Ausgabe im ganzen Satz gekauft!???
Und ich schlage allen Gentlemen vor, wir geben Heckinio sowie sämtlichen aktuell im Forum weilenden Damen ab dem Einstellen dieses Beitrags 60 Minuten zum potentiellen Nachbessern, danach ist die Bühne frei für die dann schnellste Antwort.
Danke für das Gentlement Agreement Mx5schmitst, dann tippen wir mal auf die die Burg Rheinstein.
Beste Grüße heckinio
Hallo heckinio,
leider auch falsch!???
Wo sind denn neben der Burg Rheinstein die beschriebenen zahlreichen anderen Gebäude???
Die gesuchte ''Mausefalle'' ist wie beschrieben auf der gesuchten Marke abgebildet, wenn auch nur als kleines Nebenmotiv, aber immerhin!!!
Ende des Gentlemen Agreement: wieder Feuer frei für alle!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Kam mir auch komisch vor, letzter Versuch!
Blick auf Köln: