Richtig! Die war gesucht.
mx5schmidt, du bist dran.
Richtig! Die war gesucht.
mx5schmidt, du bist dran.
Wir suchen eine deutsche Briefmarke mit einem achtstimmigen Engelschor und viel Harmonie.
Liebe Grüße
mx5schmidt
Berlin Mi.-Nr. 73 von 1950 mit viel (Phil-)Harmonie:
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
perfekt gelöst, Du bist dran!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Auf welcher deutschen Marke sieht man Hallknechte ![]()
Gruß kartenhai
Hallo kartenhai,
auf der Briefmarke DDR Michelnummer 833 sieht man gleich drei davon!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Richtig, mx5schmidt, wie meistens! ![]()
Dachte mir, daß weiß nur ein echter Hallenser. ![]()
Die nächste Frage, bitte.
Gruß kartenhai
Jetzt wird es mal richtig exotisch!
Wir suchen den Herrn mit diesem Geburtsnamen "阮 生 恭" auf einer deutschen Briefmarke!???
Der gesuchte Mann begann seine steile berufliche Karriere völlig artfremd zunächst als Küchenhelfer auf einem Schiff, war dann Hotelbäcker und Kellner in einem Hotel, bis er in Frankreich zu seiner wahren beruflichen Bestimmung reifte, die er dann in den beiden Mutterländern vertiefte, bevor er nach etwa 30 Jahren in sein Heimatland zurückkehrte, um seine erworbenen Kenntnisse dort flächendeckend anzuwenden!
PS:
bei einer so einfachen Frage sollte es dann aber schon mindestens ein gestempeltes Randstück der gesuchten Marke sein! ![]()
Liebe Grüße
mx5schmidt
Ho Chi Minh
DDR Mi 1602
Leider habe ich die Marke selber gerade nicht hier, deswegen musste ich eine im Internet suchen. deswegen leider keine Randstück, ich hoffe mal es ist trotzdem ok...
Hallo ja2911,
kann ich gerade so gelten lassen! ![]()
Hier das entsprechende gestempelte Randstück!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Dann geht es weiter, wieder eine deutsche Marke, gesucht ist diejenige, die dafür verantwortlich ist, dass das Haus "Prinsengracht 263" heute eine der größten Touristenattraktionen Amsterdams ist.
Du meinst doch nicht etwa Anne Frank ?
Gruß
KJ
Doch die meine ich...ich glaube ich sollte mir schwerere Sachen einfallen lassen...Nächstes bitte!
Irgendein schlampiger Drucker vor sehr vielen Jahren hat ihn noch einmal 100 Jahre älter gemacht. Dabei ist er schon stolze 74 Jahre alt geworden. Und das vor so langer Zeit.
Sein Leben war auch sehr produktiv, noch heute sind seine Werke sehr populär, nicht nur in England......
Welche Besonderheit deutscher Provenienz suche ich ?
Viel Erfolg beim Knobeln wünscht
KJ
Hallo KJ,
meinst Du die Marke des DR aus dem Jahre 1935 (Michel 574)?
Aufgrund eines Ausbruchs der "6" wurde aus dem Geburtsjahr 1585 statt 1685. Somit wurde der werte Herr 100 Jahre älter gemacht.
Allerdings wurde Bach nur 64 Jahre alt... nicht 74??
Oder liege ich falsch.
PS: ich hoffe es geht auch ohne Bild??
Gruß Vichy
ZitatOriginal von Vichy
Hallo KJ,meinst Du die Marke des DR aus dem Jahre 1935 (Michel 574)?
Aufgrund eines Ausbruchs der "6" wurde aus dem Geburtsjahr 1585 statt 1685. Somit wurde der werte Herr 100 Jahre älter gemacht.
Allerdings wurde Bach nur 64 Jahre alt... nicht 74??
Oder liege ich falsch.
PS: ich hoffe es geht auch ohne Bild??Gruß Vichy
Schon ziemlich heiss, fast hättest Du Dir die Finger verbrannt.
Noch ein bischen nachbessern und es passt.
Gruß
KJ
na dann HÄNDEL !!!
da habich was durcheinander gebracht. Bin hier auf Arbeit und musste gerade auf meinen Kopfinhalt zurückgreifen....
Gehts auch ohne Bild???
ZitatOriginal von Vichy
na dann HÄNDEL !!!
Also wie Du hier mit den Größen der deutschen Barockmusik umgehst, haarsträubend....
![]()
Georg Friedrich Händel stimmt natürlich, Mi.Nr. 575 I des Deutschen Reiches.
Du bist `dran.
Gruß
KJ
Händel? War das nicht der Bruder von Bach ??
![]()
Also dann mal weiter:
Gesucht wird zunächst eine Frau (was sonst...) der DS Frauen, die nur wenige Tage vor Kriegsende verstarb. Von dieser Frau gibt es eine Marke auf der ein von ihr erschaffener "Musikant" zu sehen ist.
Soweit verstanden???
Viel Spaß....Vichy
Hallo Vichy,
bei der gesuchten Frau der DS Frauen, die nur wenige Tage vor Kriegsende verstarb, dürfte es sich wohl definitiv um Käthe Kollwitz handeln!
Handelt es sich bei dem von ihr erschaffenen "Musikanten" vielleicht um einen Flötenspieler, der dann von Ihrem Freund Ernst Barlach vollendet wurde???
Liebe Grüße
mx5schmidt