schon mal nicht schlecht,,,, aber:
wer war denn nun der Urheber dieses Schreibfehlers????
schon mal nicht schlecht,,,, aber:
wer war denn nun der Urheber dieses Schreibfehlers????
geht es darum von wem der Entwurf ist? Da finde ich nur die namen Sauer& Stauf, Staufs Vorname dürfte Gerhard sein...
![]()
dann darfst du das nächste Rätsel stellen....
Diesmal etwas schwerer...aber nur etwas...
es wird ein sehr vergänglicher Zeitgenosse gesucht, meist anzutreffen in den Monaten, die auf den Buchstaben R enden.
Tipp: USA-Sammler sind klar im Vorteil!
Zweiter (kleiner) Tipp: es ist die Lieblingsmarke meiner Freundin, die zwar selbst nicht sammelt, aber mir gerne über die Schulter schaut ![]()
und um es noch ein bisschen zu vereinfachen: ein Bild (ohne MiNr.) genügt, da es mindestens 2 Marken gibt die in Frage kommen!
mmmmh
Ich dachte gestern sofort an eine Art Auster auf Briefmarke. Aber da scheint es keine zu geben. ![]()
Wer ist bitteschön Deine Freundin??? Ich denke Homer ist verheiratet...!
![]()
Ist das Stichwort Muschel jetzt total daneben oder eher richtig???
Gruß Vichy
Muschel ist total daneben, ich dachte mir schon, dass die Monatsangabe verwirren würde...und meine Freundin ist einfach meine Freundin, der Hinweis sollte so verstanden werden, dass die Marke einfach schön aussieht, da sie sie total toll findet, ohne Ahnung davon zu haben
![]()
weiterer Tipp: klassischerweise hat der Gesuchte ein Gesicht aus Gemüse und Kohlen!
...wie siehts hiermit aus?
oder
Beste Grüße vom Markenfritze
Gemeint war die im ersten Link zu sehende, sehr schön!
Markenfritze ist dran!
...so denn, es wird eine deutsche Marke mit grünem Sonnenschein gesucht.
Da könnte ich mir diese Wohlsfahrtsmarke "Himmelserscheinungen" von 2009 vorstellen...MiNr. weiß ich grade nicht, da ich im Büro selten den Katalog dabeihabe ![]()
...leider nein, weiter suchen!
Hallo Markenfritze,
nach dem Motto "raus aus der Denkrinne" versuche ich es mal mit Bund Michel 157 als grünem Sonnenschein!???
Liebe Grüße
mx5schmidt
...Richtig mx5schmidt!
Wieder einmal mehr um die Ecke gedacht.
So stellst Du uns das nächste Rätsel.
Wir suchen auf einer deutschen Briefmarke abgebildet den Vorläufer des Zeichens, das heute auf eine Möglichkeit für sicheren Fussverkehr hinweist.
Viel Spaß beim Knobeln wünscht
mx5schmidt
ZitatOriginal von mx5schmidt
Wir suchen auf einer deutschen Briefmarke abgebildet den Vorläufer des Zeichens, das heute auf eine Möglichkeit für sicheren Fussverkehr hinweist.Viel Spaß beim Knobeln wünscht
mx5schmidt
![]()
mx, mx, das soll doch wohl keine Schweinerei werden....? ![]()
Nun gut, wie wäre es hiermit:
Vorläufer des Zebrastreifens waren sicherlich die Handzeichen der Fussgänger.
Gruß
KJ
Hallo KJ,
die potentiell angedachte Schweinerei ist also vom Tisch!
Der Zebrastreifen als Schlüssel zur Lösung ist schon mal gut!
Wir suchen jedoch nicht den Vorläufer des Zebrastreifens, sondern den Vorläufer des Hinweises auf einen Zebrastreifen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
wie wär's denn damit
Mann mit Hut
DRFan
Noch ein Vorschlag:
Gruß kartenhai
Und noch ein Vorschlag: ![]()
Gruß kartenhai