Genau das ist der Wirbeltanz. Wollte ihn mir auf Youtube ansehen, aber da gibt es kein Video davon. Und nach Madagaskar komme ich auch nicht die nächste Zeit. ![]()
Markenfritze darf weitermachen.
Gruß kartenhai
Genau das ist der Wirbeltanz. Wollte ihn mir auf Youtube ansehen, aber da gibt es kein Video davon. Und nach Madagaskar komme ich auch nicht die nächste Zeit. ![]()
Markenfritze darf weitermachen.
Gruß kartenhai
...so denn, gesucht wird ein Klempner am Briefkasten von dort, wo die Sonne auf geht.
Viel Spaß beim Rätseln wünscht der Markenfritze ![]()
...war wohl zu einfach. Bin nicht mehr in Übung. Beim nächsten Mal wirds wieder schwerer.Kartenhai stellt das nächste Rätsel.
![]()
Jetzt wird es etwas unappetitlich. Ein bestimmtes Tier hinterläßt eckige statt runde Haufen. Erst kürzlich haben Wissenschaftler erforscht, warum das so ist. Wer kann so ein Tier (nicht seine Hinterlassenschaft!) auf einer Briefmarke zeigen?
Gruß kartenhai
Richtig, struppi, der Wombat ist es. Und hier der wissenschaftliche Artikel darüber:
https://www.heise.de/hintergrund/Da…ab-global-de-DE
Struppi ist dran.
Gruß kartenhai
"Gut zu wissen" ![]()
ein paar Tiere, ein Schlitten ,
winterliches Idyll für den einen , Sportart für den anderen, für die Ureinwohner täglich Brot.
Gesucht wird eine Marke, die all dies darstellt.
Das Ausgabeland liegt in Nordamerika, ist eine Insel.
Heckinio wird es erfreuen.
struppi
Hab doch gesagt, Heckinio wird es erfreuen.
Er macht weiter.
struppi
Bleiben wir bei diesem Thema. Gesucht wird eine Marke mit ähnlichem Panorama von einer anderen Insel aus Nordamerika. Zusätzlich ist auf der Marke ist noch ein Flugzeug zu sehen.
Richtig! Du machst weiter.
Zurück nach Europa, vor 1945. Zwei Marken. Auf der einen Marke wird eine Tür/Tor geöffnet. Auf der zweiten wird wieder alles dicht gemacht.
Ja, die beiden gesuchten Marken sind dabei.
JP macht weiter.
Nur wenige Menschen haben die Gelegenheit ihr eigenes Konterfei auf Briefmarken zu sehen (personalisierte Marken mal ausgenommen). Als einer dieser Privilegierten die Marken mit seinem Kopf sah, verfügte er, dass künftig sein Friseur die Vorlagen begutachten sollte. Zeigt mir zwei Marken aus einem Satz welche dies erklären.
Offensichtlich kennt keiner der hier üblicherweise Mitspielenden die Geschichte. Das freut mich, dass es nicht zu einfach ist. Dann wage ich mal vorsichtig einen ersten Tip : der um seine Frisur bedachte Mann war ein König in Europa.