hallo leute,
wer kann helfen, ich finde einfach diese marken nicht, kann es sein " WOLLE " das dein Jever gewaltig auf die augen geht ![]()
ich bedanke mich schon mal im voraus
gruss
wolfgang
hallo leute,
wer kann helfen, ich finde einfach diese marken nicht, kann es sein " WOLLE " das dein Jever gewaltig auf die augen geht ![]()
ich bedanke mich schon mal im voraus
gruss
wolfgang
Deutsche Besatzungsausgaben 1914/1918 - Deutsche Post in Polen - Katnr. 10 und 15.
Gruß
Uli
Deutsche Besetzungs-Ausgaben in Polen hätte fast gestimmt, wenn nicht oben noch zusätzlich "Poczta Polska"stehen würde.
Mit diesem Aufdruck handelt es sich darum um Polen Michel-Nr. 8 und 12, Aushilfs-Ausgaben auf Germania-Marken. Von jeder Marke gibt es hier 2 Typen, Typ I 1. Auflage = Abstand zwischen dem 3. und 4. Strich ist 3,25 mm, Typ II 2. Auflage = Abstand ist 4 mm.
Preise sind nur gering.
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von uli
Deutsche Besatzungsausgaben 1914/1918 - Deutsche Post in Polen - Katnr. 10 und 15.
Gruß
Uli
Nicht ganz, diese Marken sind die "Urmarken" für die Überdruckmarken der Republik Polen Mi.Nr. 8 und 12.
Sozusagen überdrucke Überdruckmarken.......
Gruß
KJ
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe sie immer noch nicht gefunden ![]()
stehn die im michel spezial deutschland, oder im michel europa ost
ich habe die marken von 1914/18 deutsche post in polen gesehen, aber nicht mit dem zusätzlichen aufdruck Poczia Polska
gruss
wolfgang
Im Ostkatalog- Polen
jetzt hab ich die marken gefunden
sind aber auch schlecht zu erkennen in meinem alten michel ost katalog
danke an alle die mir geholfen haben
mfg
wolfgang